1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: E&H, Futura Bold in word.doc integrieren?

THEMA: E&H, Futura Bold in word.doc integrieren?
Startbeitrag
E&H - 17.12.14 21:22
Hallo KollegInnen,

nach Originalangaben der E&H wird zur Nummerierung der Loks "Futura Bold" verwandt.
Meine Versuche offiziell verfügbare und damit kostenlose Downloadbereiche zum Download von Futura Bold zu nutzen laufen leider ins Leere. Offenbar ist die Schriftart mittlerweile aus der kostenlosen Verfügbarkeit entfernt worden.
Kann mir vielleicht jemand mit Futura Bold aushelfen?
Würde gerne eine Piko 1206 E&H 545 Lok mittels selbsterstellter Nassschiebebilder in eine E&H 543 ändern wollen, damit ich mehr Auswahl im Rangierbereich habe.

Leider konnte ich die rote und gelbe Farbe bisher nicht bestimmen, auch bietet mir mein Compi keinerlei andere als die Standardfarben an (Farbauswahl verbleibt in "Geisterschrift-grau") ohne anklickbare Auswahlmöglichkeit... Was läuft da falsch?

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer hierzu weiter helfen könnte! Danke!!!

Gruß   E&H

Vielen Dank!

Hallo Fidelis,
Futura war noch nie kostenlos verfügbar, die hat schon immer Geld gekostet. Such doch mal nach einer Ersatzschrift, da sollte es sehr ähnliche Alternativen geben.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

danke für die Info. Als ich heute noch suchte, fand ich dennoch diverse "kostenlose" Downloadmöglichkeiten, jedoch ließ sich davon keine Installieren.
Der Futura Bold kommt wohl die Futura Book recht bnahe.....

Gruß und Dank   E&H
Hallo Fidelis,
die Futura wird in all ihren Schnitten kommerziell vermarktet, wenn du die irgendwo kostenlos bekommst, ist das ne illegale Quelle. Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass du dir irgendeine Schadsoftware einfängst. Du hast hoffentlich keine .exe oder sowas installiert, um die Schrift zu bekommen?

Viele Grüße
Carsten
Hab mal etwas gesucht... Versuche mal Century Gothic oder Geo Sans.
Hallo
Ich würde Wawushiratserats nehmen,und mit Kobashiletter 1,1 mm kombinieren.
Funktioniert sehr gut.
Schöner Tag und frohes Fest

LG
P.N

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;