1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Bespannung MTX Taurus Hobbyversion

THEMA: Bespannung MTX Taurus Hobbyversion
Startbeitrag
Mailator - 12.12.14 05:59
Morsche,
ich habe die o.g. Version der BR 182 mit nur 2 angetriebenen Achsen.  Da diese Version ja bekanntlich nicht die beste Zugkraft hat wollte ich hier 3-5 Dostos dran hängen.  Hier empfehlen sich anscheinend ebrnfalls die MTX Version. Wie ist hier Eure Meinung?
Gruß NormaN

Hallo Norman
Ich habe auch die 182 von MTX und farblich, zumindest im Licht von Neonröhren, passt sie wirklich besser als die von Fleischmann.
Meine Erfahrungen! ;o)
Lg Peter
Hallo,
ich fahre sie in Doppeltraktion gemeinsam mit einem ÖBB-Taurus,
von Ingolstadt Richtung Brenner.

Automobile für Italia!!

L.G.
Hans-I.

Hallo,

genau wie Hans-I fahre ich immer in Doppeltraktion mit fester Kuppelstange - dann ziehen die Loks auch ganz Züge!

LG JÖRG
Hallo Norman
Wenn es Dir auch um die Zugkraft geht. Um ca35 Euro bekommst Du von Trix einen Motor mit der zweiten Welle, ein Drehgestell mit angetriebenen Achsen und 2 Birnchen für die Beleuchtung. Habe ich bei allen meinen Spartaurus so gemacht. Es ist alles gesteckt, man muss nicht einmal löten!!!
Zur Frage der farblichen Kompatibilität weis ich nicht ob das bei meiner Antwort Nr 1 so rausgekommen ist. Fahre die MTX 182 mit einem MTX Wendezug, die Fleischmannwendezüge mit Fleischmannmaschinen. Es passt einfach von den Farben her besser!
Lg Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;