1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Suche Seitenansicht 110, 111 Ohne Dachhaube

THEMA: Suche Seitenansicht 110, 111 Ohne Dachhaube
Startbeitrag
Lohengrin - 10.12.14 22:39
Hallo zusammen,

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich möchte für meine 111er und 110er eine Einlage drucken, mit der ich hinter dem Maschinenraumfenster die Geräte, die dort sichtbar sein sollten andeuten kann. Ideal wären Fotos dieser beiden Baureihen von der Seite mit abgenommenen Dachhauben. Denn die Fenster spiegeln sonst oft stark (z.B. http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lo...tellt-mit-einer.html ). Ich bin leider im Netz nicht fündig geworden.

Vielen Dank im voraus.
Misha

Der Link funktioniert so nicht. Aber ohne das Klammerzeichen und abschliessenden Punkt gehts.

Vielleicht ist 1zu160 das falsche Forum. Eher Drehscheibe-online? O.ä.

Heinzpeter
Hallo Misha,

Bilder ohne "Dachhaube" gibt es eigentlich nicht. Die 111 hatte keinen Hauben wie. z.B. die 103, 151 oder 181.2 sondern ein komplettes Gehäuse:

http://file1.npage.de/006672/45/bilder/111_133_am_19800212.jpg

Aber es gibt Bilder von 111er beim verschrotten, dort kann man hinter dem Maschinenraumfenster die Geräte erkennen. Google einfach mal nach "111 Bender".

Grüße
Markus

Danke, Markus. Ja, ich hatte ein paar Fotos von 111-ern beim Bender im Netz gefunden, da liefen dann aber diverse Arbeiter durchs Bild, bzw. es fehlten bereits die Elemente, die man durch das Mittelfenster sonst sehen könnte.

Heinzpeter, ich hatte mich schon vor längerer Zeit bei DSO angemeldet, bin aber unerklärlicherweise immer noch nicht freigeschaltet worden. Link oben korrigiert.

Misha
Hallo Misha,

Vielleicht hilft diese videoscene:
Schau bei 5min .50sec

https://www.youtube.com/watch?v=Wd0ZNBqRq00&list=UUsztH-iJWyU9CPbmEo8BmVw

Gruss aus Holland,
Richard
Richard,

Danke, aber das ist schwierig vom Winkel und der Ausleuchtung her.

Misha
Hallo Misha,

ich habe mal in meiner Fotosammlung geguckt und vielleicht kannst du damit was anfangen.

Gruß
Martin

Die von MartinJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, Martin. Das ist lieb von dir. Aber genauso ähnliche Fotos hatte ich bereits im Netz gefunden. Was ich eben suche ist mindestens eine Ansicht genau von der Seite (wie in deinem zweiten Bild oder in dem von mir eingangs verlinkten Bild) aber ohne Spiegelung oder Obstruktion. Und halt beide Seiten, denn die dort sichtabren Geräte sind doch verschieden, oder?

Misha
Hallo Misha,

Die 111er die den RE4 Aachen-Dortmund ziehen/schieben haben im Maschinenraum öfter mal das Licht an, da sind die Spiegelungen dann ja nicht so dramatisch. Ich habe gerade leider keine Kamera zur Verfügung, aber wenn ich demnächst mal eine sehe und ein Freund in der Nähe ist der's fotografieren kann, kann ich gerne mal mein Glück versuchen, falls das weiterhilft!

Gruß
Immo
Hallo Martin,
hab mal bei 2 Fotos Ausschnitte gemacht und aufgehellt. Bei beiden Bildern ist rechts Führerstand 1. von der anderen Seite habe ich nichts brauchbares. Das erste Foto ist immerhin fast genau Seitenansicht.

Edith: Drittes Bild angefügt - nur zur Sicherheit, falls Dir das mit der Inneneinrichtung zu doof wird

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Reinhard!

Misha
Hallo Misha,
hab doch noch ein Bild von der anderen Seite gefunden.

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;