1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fahrgestell für KLV

THEMA: Fahrgestell für KLV
Startbeitrag
Steamengine - 10.12.14 08:45
Hallo,
es ist schon viel drüber geschrieben worden, trotzdem greife ich das Thema wieder auf, da es ja seit diesem Jahr wieder die schönen Modelle von Brekina gibt. Das Fahrgestell einer Köf scheidet wohl aus, weil der Achsabstand nicht stimmt. Weitere motorisierte Fahrgestelle habe ich von Kato und Tomytec gefunden, die aber auch nicht richtig passen. Kennt jemand weitere Hersteller ?
Sind die KLV eigentlich immer alleine gefahren oder gab es welche mit Anhänger ? Dann könnte man den Motor evtl. da unterbringen.

Bruno    

Hallo Bruno,
da wirst du um einen eigenbau nicht drum rum können,
wenns schon was passendes gäbe würds hier schon stehen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=brekina%20klv

Ich könnte mir aber evtl. vorstellen das die Antribe von der Kato Portram passen:

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/K14801-8.html

Achsabstand 12mm. Aber Achtung falls es geht, muss die Platine mit verbaut werden da sonst der Motor verheizt wird. Es sind übrigens 2 dieser mini Antriebe in so einer Strassenbahn!

mfg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
mir ist, als wenn in dem neuen NBM ein Artikel mit Bebilderung darüber geschrieben wurde.

Gruß aus dem "echten Norden"

Michael
Hallo Michael,

dem ist so, ab Seite 66 in der Ausgabe 1/2015.

Gruss
Thorsten
Ich habe mich gestern noch ein wenig umgesehen. Ein Fahrgestell von sb-Modellbau (Beispiele) kostet 145,-€. Weiß jemand, was das Modell von MKK gekostet hat ? Ein Fahrgestell der Köf 1 würde wohl passen (Achsabstand 15,6mm gegenüber 15,0mm beim Bully), leider gibt es wohl kein Modell der Köf 1 in Spur N. Das der Köf III ist mit 17,5mm zu lang, bei der Köf II weiß ich den Achsabstand noch nicht. Bei Ebay im Ausland habe ich einen Hersteller aus Japan gefunden, aufgrund eines Fehlers auf der Webseite war ich leider nicht in der Lage, eine Anfrage zu senden, ob sie auch Fahrgestelle nach Wunsch herstellen würden. Es gibt eins mit 24mm, aber da die Schnecke in der Mitte sitzt, vermute ich, dass beide Achsen angetrieben sind. Wenn das nicht der Fall wäre, könnte man evtl. einfach das Fahrgestell verkürzen, da die Achsen in zwei Bohrungen und nicht an der Unterseite des Fahrgestells laufen. Es soll 30 USD kosten.
Gerade gefunden: Achsabstand wie bei der Köf I 2500 mm, also im Modell auch 15,6mm. So werde ich mal eine Köf II erwerben und das Fahrgestell auf die Tauglichkeit hin anschauen. Oder hat das schon jemand versucht ? Evtl. müsste man die Laufachsen austauschen, da die Räder wohl größer sind als beim KLV20.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;