1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Soundmodul SUSI für LINT 648.1 41DB Trix11134

THEMA: Soundmodul SUSI für LINT 648.1 41DB Trix11134
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 27.11.14 13:23
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten ein Soundmodul für den Lint aus der Startpackung Trix 11134 einbauen.

Ich musste jetzt aber leider feststellen, dass der Lint-Sound von Döhler & Haass noch nicht auf dem Markt ist.

Alternativ wird ja das Soundmodul von Uhlenbrock 32300 mit Lint-Sound hier beschrieben.

Gibt es noch andere Hersteller für SUSI Soundmodule und Lint-Sound?

Wenn ich jetzt das Soundmodul für den  DB VT 98 von Döhler & Haass nehme, kann man dann, wenn der Lint-Sound da ist, diesen ohne größere Probleme aufspielen? (RMX-USB im Einsatz).

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
zum Aufspielen brauchst du entweder die FCC oder den Programmer von D&H. Außerdem muss das Modul zum Aufspielen ausgebaut werden, SUSI-Module kann man nicht in der Lok bespielen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich entwickelte Sound für Bauvorhaben von Lint, aber Sie müssen Programmer Interface von D & H, es in eine SH10 Soundmodul installieren.

Sie können ihn hier herunterladen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=804081&sb1=lint#aw50

und Sie können sehen und hören LINT Lauf hier kann:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=804081&sb1=lint#aw56
@1
Hallo Carsten,
danke für deine Antwort. Eine FCC oder ein Programmer ist leider nicht vorhanden.
Das mit dem nachträglichen Ausbau ist natürlich auch nicht so gut.

@2
Hallo miguelidanez
danke für die Bereitstellung des Sounds. Leider habe ich keine Möglichkeit den Sound auf das Modul aufzuspielen.

Gruß
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

zum Aufspielen brauchst du entweder die FCC oder den Programmer von D&H.

Hallo Carsten,

kleine Korrektur - Sound kann nur mit dem PROGRAMMER in das Soundmodul übertragen werden.
Die FCC kann das ausnahmsweise mal nicht

@ Andreas,
du kannst mit dem Programmer und dem kostenlosen Tool "Soundeditor" alle D&H Sounds in die Sounddecoder/Soundmodule (auch nachträglich) einspielen und auch das für den Lint hier zur Verfügung gestellte

gruß
hajo
Hallo Andreas,
wenn du bei mir bestellst, kann ich dir den Sound gern direkt auf den SH10A spielen.

Hallo Hajo,
klar, die FCC hat ja keine SUSI-Ausgänge... Nicht mitgedacht :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nachträglicher Ausbau ???
Reicht es nicht die vier Susidrähte abzulöten, dann bis zum Programmer zu verlängern und den Sound aufzuspielen ? Lautsprecherlitzen können dran bleiben und SH10A kann eingeklebt bleiben.
Gruß Gunter
PS: Der zur Verfügung gestellte Sound hat aber keine Schaltung, jedenfalls habe ich auf dem Video keine gehört. Ich habe den Originalsound bei der HLB in Limburg aufgenommen.
@5
Hallo Carsten,
habe dir eine PN zugesandt.

Gruß
Andreas
Hallo zusammen,

möchte ungern zu meiner Frage ein neues Thema auf machen, weil es dem Thema hir ähnelt. Habe mir auch einen Lint gegönnt (ein sehr schöner zug mit top Preis/Leistung) und auch direkt Digitalisiert. Nun habe ich folgendes Problem wenn ich die Lichttaste auf meinem Twincenter betätige leuchtet die Front und Schlussbeleuchtung und die Innenbeleuchtung korrekt, wenn ich die fahrrichtung ändere wechselt die Front und schlussbeleuchtung auch korekt doch die Innenbeleuchtung geht aus.
Zu meiner Frage: Kann ich jede einzelne Lichtfunktion auf die F Tasten bzw. auf die Lichttaste legen? Wenn ja welche werte muss ich in die jeweiligen cv´s eintragen.

Gruß Martin
Hallo Martin,

stell mal CV 33 auf 1
              CV 34 auf 2
              CV 35 auf 4

FO ist Stirn und Heck-Beleuchtung (Taste Licht)
F1 ist Innenbeleuchtung

CV 54 ist die Dimmung für Innenbeleuchtung (Standartwert 31 / Dimmwert 0-31)

Gruß
Andreas
hallo martin

cv33 auf wert 1 (schaltet mit der Taste Licht bei Fahrtrichtung vorwärts das weiße spitzenlicht Fst I und das rote schlusslicht an Fst II).
cv34 auf wert 2 (schaltet mit der Taste Licht bei Fahrtrichtung rückwärts das weiße spitzenlicht an Fst II und das rotes schlusslicht an Fst I).
cv35 auf wert 8 (schaltet mit der taste F1 die innenbeleuchtung).

gruss ho
hallo martin,
kann sein, dass andreas mit der cv35 wert 4 recht hat.
gruss ho
I hat eine neue YouTube-Video mit einem neuen Sound-Projekt. Es enthält jetzt Gangwechsel und eine bessere Klänge meisten Anbieter von Gunter Wiencirz Rekord direkt von echten Zug und .Ich hoffe es gefällt euch. Dank Gunter!

http://youtu.be/8d0WjaPRWug

Link zur neuen Projektes herunterzuladen:

http://ul.to/f5cv418k
hallo martin,

kannst du jetzt die innenbeleuchtung in deinem lint schalten?

wenn ja, welchen wert hast du in CV35 gesetzt?

frägt ho
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit die Werte zu programieren. Ich schreibe das Ergebniss dann hir rein. Am Wochenende wird es soweit sein (schätze ich mal) .

Gruß Martin
Hallo zusammen,

habe es jetzt programmiert und es fuktioniert. Habe es so gemacht wie von Andreas in #9 beschrieben programmiert, mit dem Wert 4 in CV 35. Die Innenbeleuchtung werde ich auch noch etwas dimmen.

Danke nochmalst für die Antworten

Gruß Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;