1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann decoder einstellung

THEMA: Fleischmann decoder einstellung
Startbeitrag
jäger* - 20.11.14 07:14
Hallo!
Besitze seit gestern eine FLM 931404-1 BR 204 Der DB.
Die Decodereinstellungen machen mich noch verrückt.
Ich fahre mit der Trix MS1 und 15V Netzteil.
In Fahrstufe 1 und 2 läuft die Lok ruckhaft...an sonsten super.
Hat jemand Erfahrungen oder Tips zu der Lok bzw. Decodereinstellungen.

MfG
Christian

Hallo Christian,

welches Gleisformat?

hajo
Hallo Christian,
das liegt am Motor und war hier schon mehrmals Thema. Ich habs bei mir mit nem Zimo-Decoder und einiger Einstellerei halbwegs in den Griff bekommen, aber man darf keine Wunder erwarten...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ho Christian!

Du wirst da nicht viel machen kpennen, diede Decoder haben untenrum leine feinfuehligen Eigenschaften, je nach Lok. Ich habe zwar ein paar, wo das ganz gut geht, aber...!
An den Einstellungen ist da nicht viel zu machen, am besten geht immer noch
Cv 9=22, Cv50=1,Cv51=65 und Cv65 auf 000.
Mit Cv2 dann soweit hochgehen, bis sie am besten anfaehrt.

Viele Gruesse
Mathi
Hi alle!

Mal wad in eigener Sache, hat nichts mit demThema zu tun:
Srit einiger Zeit habe ich ein 5.5 Zoll Handi und kann endlich auch mobil mitmachen.
Das keyboard ist zwar auch schoen gross,, aber trotzdem treffe ich nicht immer richtig. Auch Umlaute und Grossschreibung haut nicht immer hin, darum ersuche ich um euer Verstaendnis.

Viele Gruesse
Mathi
Hallo,

geht doch den meisten so - und die Auto mathematische Rechtsprechung Korrektur tut sein übrigens.

Grüße, Peter W.
Nachtrag: Die Lok ist China Excellence. Außen hui, innen - naja geht so. Man darf sich nicht zu viel erwarten. Immerhin sind die heutigen Startsets Weltklasse im Vergleich zu dem, was früher da häufig rein gepackt wurde.
Hi!

Ich weiss zwar nicht um die speziellen Probleme dieser Lok, aber bei recht vielen verschiedenen Maschinen gibt rs Probleme mit dem kriechden Anfahren. Auf Strecke ist da nichts zu bemaengeln.
HT E110er laufen brim Start recht gut und sanft.
Eine alte Mtx 144 lauft damit ebenso gut wie mit Tran oder DH, eine innen ziemlich gleich aufgebaute Mtx 151 ruckelt so sehr, dass die anfahrgeschw
Deutlich hochgesetzt werden muss
Man sieht daher, dass keine klare Linie da ist. Generell laufen neueste Produkte damit aber besser als alte, gleichgueltig ob aus China, Korea, D oder sonstwo her.

Viele Gruesse
Mathi
Hallo!
Danke für die antworten.
Habe die Einstellungen getestet,aber die machen mich auch nicht glücklich.Welcher Decoder passt ohne probleme in die Lok?

MfG
Christian
Hallo Christian,

mit dem DH10C, der genau passt, klappt es wunderbar.

Gruß
Herbert
Hallo Christian,
ich habe in der Lok einen DH10C, einen DCX76 und einen MX622 getestet und verglichen. Mit dem Zimo hab ich das beste Ergebnis erzielen können. Die Einstellungen kann ich dir bei Interesse durchgeben.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;