Anzeige:
THEMA: Super Online Magazin
THEMA: Super Online Magazin
Hallo Leute
Auf der Seite http://www.220dasjournal.de, findet Ihr ein Super Online Magazin für Spur Z Freunde.
Ich stöbere dort jetzt schon länger, und bin der Meinung das diese Seite auch durchweg für N Freunde Interesant ist.
Grüße
Thomas
Auf der Seite http://www.220dasjournal.de, findet Ihr ein Super Online Magazin für Spur Z Freunde.
Ich stöbere dort jetzt schon länger, und bin der Meinung das diese Seite auch durchweg für N Freunde Interesant ist.
Grüße
Thomas
Thomas Wey [Gast] - 30.08.04 19:19
Hier der richtige Link http://www.220dasjournal.de
jau, und Guido Kruschke hat sogar in N große Kompetenz bewiesen ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW
Gruß ; AL,-me
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW
Gruß ; AL,-me
Kubuku [Gast] - 30.08.04 19:50
..nur Guido hat von heute auf morgen N den Rücken gekehrt......
Kurt
Kurt
Einfach Super, und das ohne Geld.
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
RainerP [Gast] - 31.08.04 09:05
Hallo Kubuku,
"..nur Guido hat von heute auf morgen N den Rücken gekehrt......", haben das die meisten von uns nicht auch mal mit HO getan?
"..nur Guido hat von heute auf morgen N den Rücken gekehrt......", haben das die meisten von uns nicht auch mal mit HO getan?
Hallo!
Guidos Magazin ist sehr gut gemacht - sowohl optisch als auch inhaltlich.
Was allerdings seine Konstanz angeht, habe ich meine Zweifel: Nach seinem (überraschenden) Abgang aus der N-Szene (war ja mit einem eigenen N-Magazin vertreten - da gab es danach ja am Ende einige offene Fragen/Projekte etc. Aber das ist mittlerweile ja schon eien sehr alte Geschichte) gab es dann ein eigenes H0-Portal und irgendwann wechselte er zu Z. Ob als nächstes dann die großen Spuren kommen?
)
lg
ismael
Guidos Magazin ist sehr gut gemacht - sowohl optisch als auch inhaltlich.
Was allerdings seine Konstanz angeht, habe ich meine Zweifel: Nach seinem (überraschenden) Abgang aus der N-Szene (war ja mit einem eigenen N-Magazin vertreten - da gab es danach ja am Ende einige offene Fragen/Projekte etc. Aber das ist mittlerweile ja schon eien sehr alte Geschichte) gab es dann ein eigenes H0-Portal und irgendwann wechselte er zu Z. Ob als nächstes dann die großen Spuren kommen?
lg
ismael
Thomas Wey [Gast] - 31.08.04 09:45
Ich kanns einfach nicht Fassen.
Da gibt man einen klasse Link weiter, und ausser einem wird hier schon wieder über den Verfasser hergefallen.
Ihr sollt Lesen (zu Deutsch Lesen) und lieber die Arbeit wo sich eine Person ohne Finanziellen Hintergrund macht würdigen.
Die Z Bahner wissen es zu schätzen.
Ich für meine Person werde ab jetzt jedenfalls hier nur noch Lesen, aber nichts mehr verraten, sonst ist man verraten.
Good Bay
Da gibt man einen klasse Link weiter, und ausser einem wird hier schon wieder über den Verfasser hergefallen.
Ihr sollt Lesen (zu Deutsch Lesen) und lieber die Arbeit wo sich eine Person ohne Finanziellen Hintergrund macht würdigen.
Die Z Bahner wissen es zu schätzen.
Ich für meine Person werde ab jetzt jedenfalls hier nur noch Lesen, aber nichts mehr verraten, sonst ist man verraten.
Good Bay
Hallo!
@ Thomas:
Die meisten hier kennen die Seiten wahrscheinlich bereits - es wurde hier in den Diskussionen schon öfters darauf gelinkt. Wie gesagt: Die Seiten sind sehr toll gemacht und sicher eine Bereicherung und möglicherweise auch ein neuer Impulsgeber für die Spur Z.
Und: Unter "über den Verfasser hergefallen" verstehe ich dann doch etwas anderes, auch wenn hier seine Vergangenheit kurz angeführt wurde.
lg und bitte nicht böse auf uns sein.png)
ismael
@ Thomas:
Die meisten hier kennen die Seiten wahrscheinlich bereits - es wurde hier in den Diskussionen schon öfters darauf gelinkt. Wie gesagt: Die Seiten sind sehr toll gemacht und sicher eine Bereicherung und möglicherweise auch ein neuer Impulsgeber für die Spur Z.
Und: Unter "über den Verfasser hergefallen" verstehe ich dann doch etwas anderes, auch wenn hier seine Vergangenheit kurz angeführt wurde.
lg und bitte nicht böse auf uns sein
ismael
Thomas R. [Gast] - 31.08.04 10:02
@Thomas Wey
Hallo Thomas,
ich kann Deine Reaktion aus Nr.7 überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich lese hier vor allem Lob. Daß festgestellt wird, daß Guido Kruschke der Spur N damals sehr schnell den Rücken gekehrt hat, hat doch nichts mit "herfallen" zu tun.
Auch Ismael spricht zu allererst ein ganz großes Lob aus ("optisch wie inhaltlich sehr gut gemacht"). Da wird er doch noch seine Sorge äußern dürfen, ob es denn lange so bleibt. Sorgen macht sich nur, wer etwas mag (in dem Fall: so gut findet), so daß er/sie es bedauern würde, wenn es das nicht mehr geben würde.
Fände er die Seite schlecht, könnte es ihm ja schnurz sein, ob sie bald wieder verschwindet und dann gäb´s auch keinen Grund zur Besorgnis.
Vielleicht überdenkst Du ja nochmal, ob Du hier "nur noch lesen" willst?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ich kann Deine Reaktion aus Nr.7 überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich lese hier vor allem Lob. Daß festgestellt wird, daß Guido Kruschke der Spur N damals sehr schnell den Rücken gekehrt hat, hat doch nichts mit "herfallen" zu tun.
Auch Ismael spricht zu allererst ein ganz großes Lob aus ("optisch wie inhaltlich sehr gut gemacht"). Da wird er doch noch seine Sorge äußern dürfen, ob es denn lange so bleibt. Sorgen macht sich nur, wer etwas mag (in dem Fall: so gut findet), so daß er/sie es bedauern würde, wenn es das nicht mehr geben würde.
Fände er die Seite schlecht, könnte es ihm ja schnurz sein, ob sie bald wieder verschwindet und dann gäb´s auch keinen Grund zur Besorgnis.
Vielleicht überdenkst Du ja nochmal, ob Du hier "nur noch lesen" willst?
Gruß
Thomas
Thomas R. [Gast] - 31.08.04 10:04
...da war Ismael mit seiner Antwort schon schneller.
Ich kannte die Seite übrigens noch nicht.
Thomas
Ich kannte die Seite übrigens noch nicht.
Thomas
WE oder Wutz - 31.08.04 10:23
Aber Hallo. Was geht denn hier ab?
ich kenne GK schon länger als Ihr und finde die Z Seite wirklich prima.
Aber was war ist, ist war und da hat Ismael mit seinem Statement weder den falschen Ton gefunden noch den falschen Inhalt.
Wo ist das Problem?
CU
WE
ich kenne GK schon länger als Ihr und finde die Z Seite wirklich prima.
Aber was war ist, ist war und da hat Ismael mit seinem Statement weder den falschen Ton gefunden noch den falschen Inhalt.
Wo ist das Problem?
CU
WE
Vielleicht haben es einige schon gemerkt (im EK-Forum steht es ja auch schon seit gestern): Mit dem Z-Magazin ist nun auch Schluss. Als nächstes sollen wohl Slot-Cars kommen, insofern hatte Ismael in #6 bezüglich der "großen Spuren" nicht ganz so unrecht...
Hallo!
Schade um die schöne Seite und um das gute Magazin.
Was mich wundert: Angeblich hatte er ein Angebot eines Verlages, die Zeitschrift zu übernehmen, welches er dankend abgelehnt hat, da er es selbst weiterführen wollte. Schade, dass es keine Informationen / Hintergründe gibt, wieso er das Magazin aufgeben musste (oder nicht mehr weitermachen will).
lg
ismael
Schade um die schöne Seite und um das gute Magazin.
Was mich wundert: Angeblich hatte er ein Angebot eines Verlages, die Zeitschrift zu übernehmen, welches er dankend abgelehnt hat, da er es selbst weiterführen wollte. Schade, dass es keine Informationen / Hintergründe gibt, wieso er das Magazin aufgeben musste (oder nicht mehr weitermachen will).
lg
ismael
Schade,
ich habe das Journal immer gerne gelesen und einige Ausgaben auch gespeichert.
Scheinbar ist das GK´s Charakter, wie ein Strohfeuer zu agieren: schnell angemacht und sofort superheiß, dafür aber nur für ein paar Minuten bzw. 20 Ausgaben.
Grüße
Wolfi
Beitrag editiert am 12. 08. 2005 20:29.
ich habe das Journal immer gerne gelesen und einige Ausgaben auch gespeichert.
Scheinbar ist das GK´s Charakter, wie ein Strohfeuer zu agieren: schnell angemacht und sofort superheiß, dafür aber nur für ein paar Minuten bzw. 20 Ausgaben.
Grüße
Wolfi
Beitrag editiert am 12. 08. 2005 20:29.
Frank Arts, Viersen [Gast] - 12.08.05 22:48
Hallo,
als Modellbahnhändler habe ich schon oft erlebt, wie einige meiner Kunden teilweise halbjährlich ihre Spur oder Ihr Hobby wechseln. Weh tut es nartülich für mich als N-Bahner, wenn ein Kunde z. B. von N auf Märklin H0 umsteigt (nicht altersbedingt), aber so ist das Leben nun Mal.
Jedenfalls denke ich gern an die Infos von Guido Kruschke zurück, denn er war sicherlich ein Vorreiter. Gott Sei Dank gibt es ja jetzt diese Seiten hier.
Grüße aus Viersen
Frank Arts
als Modellbahnhändler habe ich schon oft erlebt, wie einige meiner Kunden teilweise halbjährlich ihre Spur oder Ihr Hobby wechseln. Weh tut es nartülich für mich als N-Bahner, wenn ein Kunde z. B. von N auf Märklin H0 umsteigt (nicht altersbedingt), aber so ist das Leben nun Mal.
Jedenfalls denke ich gern an die Infos von Guido Kruschke zurück, denn er war sicherlich ein Vorreiter. Gott Sei Dank gibt es ja jetzt diese Seiten hier.
Grüße aus Viersen
Frank Arts
Robert Hamedinger [Gast] - 16.08.05 14:51
Hallo,
ich finde es auch sehr schade, dass es "220 Das Journal" nicht mehr online gibt. So wie es aussieht, stehen die bisherigen Ausgaben auch nicht mehr zur Verfügung. Schade!!!
Gibt es möglicherweise eine andere Adresse, wo die alten Ausgaben zum Download bereit stehen, vor allem die aus dem Jahr 2005.
Danke
Robert Hamedinger
ich finde es auch sehr schade, dass es "220 Das Journal" nicht mehr online gibt. So wie es aussieht, stehen die bisherigen Ausgaben auch nicht mehr zur Verfügung. Schade!!!
Gibt es möglicherweise eine andere Adresse, wo die alten Ausgaben zum Download bereit stehen, vor allem die aus dem Jahr 2005.
Danke
Robert Hamedinger
Hallo Robert,
die Ausgaben der Jahre 2004 und 2005 sind seit heute früh hier zu finden:
http://220dasjournal.huebsch.at/
Arnold hat von Guido die Erlaubnis bekommen, die Files weiterhin zum Download bereitzustellen.
Viele Grüße,
Thomas
Beitrag editiert am 16. 08. 2005 15:28.
die Ausgaben der Jahre 2004 und 2005 sind seit heute früh hier zu finden:
http://220dasjournal.huebsch.at/
Arnold hat von Guido die Erlaubnis bekommen, die Files weiterhin zum Download bereitzustellen.
Viele Grüße,
Thomas
Beitrag editiert am 16. 08. 2005 15:28.
Ist mir auch unverständlich. Einerseits war laut Leitartikel immer Mittelknappheit, andererseits hätte er nun ein gut laufendes Projekt verkaufen können (und trotzdem weiter mitarbeiten). Aber vielleicht erfahren wir noch die Hintergründe...
LG
Enrico
Ist mir auch unverständlich. Einerseits war laut Leitartikel immer Mittelknappheit, andererseits hätte er nun ein gut laufendes Projekt verkaufen können (und trotzdem weiter mitarbeiten). Aber vielleicht erfahren wir noch die Hintergründe...
LG
Enrico
Hi
Vielleicht müssen wir es nehmen wie es ist!
GK war bei den NFM; brennender N Bahner und hat ein prima Sammlerbuch verfasst! Plötzlich ........ AUS und ....
Schleiferteppichdigitalbahner! Wie das?
Weiss nicht.
Dann von M* zu 220. Wieder ein Umschwung x_treme!
Nun der neue Gesinnungswechsel.
Schade! Das war echt eine Spitzensachen, das
CU
WE
Vielleicht müssen wir es nehmen wie es ist!
GK war bei den NFM; brennender N Bahner und hat ein prima Sammlerbuch verfasst! Plötzlich ........ AUS und ....
Schleiferteppichdigitalbahner! Wie das?
Weiss nicht.
Dann von M* zu 220. Wieder ein Umschwung x_treme!
Nun der neue Gesinnungswechsel.
Schade! Das war echt eine Spitzensachen, das
CU
WE
@Wutz Durchaus ernst gemeint: Leute, die außergewöhnliches leisten haben oft auch außergewöhnliche persönliche Wesenszüge ....Dazu gehört oft auch ein bischen Unberechenbarkeit dazu ... Tja - so ist es eben.... Gruß Bernd
Eine Gefahr sehe ich bei der zunehmenden Tendenz, Veröffentlichungen nur noch per I-net vorzunehmen: Die Seiten sind irgendwann nicht mehr existent und wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen gehen verloren - während "altmodische" gedruckte Publikationen, wenn auch mit etwas Mühe, oft noch nach Jahrzehnten in Bibliotheken, Archiven usw. verfügbar sind. Ich habe vor einigen Wochen eine alte IE-Favoriten-Liste "wiederentdeckt" - und mußte feststellen, daß viele der (3 Jahre) alten Webseiten nicht mehr erreichbar waren. 
Gruß - Bernie
Gruß - Bernie
@Bernie
Zumal die Leute wohl weniger bereit sind, für eine "Onlinezeitung" auch noch Geld zu bezahlen, was sie angesichts einer gedruckten Zeitschrift viel eher machen. Ach ja, dann kommt auch noch die Sache mit dem Klo ins Spiel....png)
Ich habe mir jedenfalls die 19 Ausgaben alle downgeloaded und lese dann gelegentlich darin, da m.E. sehr interessant, auch für Liebhaber anderer Spurweiten!
Gruß, Claus
Zumal die Leute wohl weniger bereit sind, für eine "Onlinezeitung" auch noch Geld zu bezahlen, was sie angesichts einer gedruckten Zeitschrift viel eher machen. Ach ja, dann kommt auch noch die Sache mit dem Klo ins Spiel...
Ich habe mir jedenfalls die 19 Ausgaben alle downgeloaded und lese dann gelegentlich darin, da m.E. sehr interessant, auch für Liebhaber anderer Spurweiten!
Gruß, Claus
.....mit der Aufmachung dem Inhalt und der Qualität hätte er ein Printmedium aus der Taufe heben können.
Mit einer engl. Verion = International hätte sich das woh sogar rechnen können.
Schade
WE
Mit einer engl. Verion = International hätte sich das woh sogar rechnen können.
Schade
WE
Andreas X. - 18.08.05 08:55
Warum trauert Ihr diesem Magazin für diese Minibahn im Maßstab 1:220 von M... aus Göppingen eigentlich so nach?
Das beste Online Magazin für uns N-Bahner ist doch: http://www.1zu160.com !!
Beitrag editiert am 18. 08. 2005 08:56.
Das beste Online Magazin für uns N-Bahner ist doch: http://www.1zu160.com !!
Beitrag editiert am 18. 08. 2005 08:56.
Hi
Weil ich über den Tellerrand hinausgucke auch wenn ich absoluter N Bahner bin.
Und ganz objektiv war das eine tolle Sache!
CU
WE
Weil ich über den Tellerrand hinausgucke auch wenn ich absoluter N Bahner bin.
Und ganz objektiv war das eine tolle Sache!
CU
WE
Warum?
Weil man einfach viele Sachen maßstabsunabhängig betrachten kann, sofern man das "als überzeugter N-Bahner" will. Man konnte da viele Anregungen finden, da die Z'ler viel mehr auf Selbstbau/Kitbashing angewiesen sind als die 1:160er, man muss es ja dann nicht 1:1 nachbauen.
Es gibt ja auch genügend N-Bahner, die das HP1 lesen...
@24: Aufmachung und Layout waren für ein privat gemachtes Magazin wirklich sehr gut. Man hat gemerkt, dass er davon Ahnung hat. Und da gibt es so manche Eisenbahnpublikation am Kiosk, die diesbezüglich weitaus schlechter sind...
Weil man einfach viele Sachen maßstabsunabhängig betrachten kann, sofern man das "als überzeugter N-Bahner" will. Man konnte da viele Anregungen finden, da die Z'ler viel mehr auf Selbstbau/Kitbashing angewiesen sind als die 1:160er, man muss es ja dann nicht 1:1 nachbauen.
Es gibt ja auch genügend N-Bahner, die das HP1 lesen...
@24: Aufmachung und Layout waren für ein privat gemachtes Magazin wirklich sehr gut. Man hat gemerkt, dass er davon Ahnung hat. Und da gibt es so manche Eisenbahnpublikation am Kiosk, die diesbezüglich weitaus schlechter sind...
Hoarstmar [Gast] - 19.08.05 19:15
@18
@22
Ich kenne die rechtliche Situation nicht. Ich habe noch alte PDF Datein des Börsentickers, Informationen und Berichte für N-Spur und Sammler von GK.
Ich kenne ihn nicht und weis auch nicht wie ich ihn kontaktieren kann, um ihn zu fragen ob ich die mir vorliegenden PDF ( 94-12 bis 95/12 und 99-1) auf meine Seite oder ismael, vielleicht auf Deinen Server laden kann. Ich selbst fände es gut auf die alten Börsenticker zugreifen zu können.
Vielleicht gibt es Anregungen
Horst
Horst@spurn-bierwagen.de
@22
Ich kenne die rechtliche Situation nicht. Ich habe noch alte PDF Datein des Börsentickers, Informationen und Berichte für N-Spur und Sammler von GK.
Ich kenne ihn nicht und weis auch nicht wie ich ihn kontaktieren kann, um ihn zu fragen ob ich die mir vorliegenden PDF ( 94-12 bis 95/12 und 99-1) auf meine Seite oder ismael, vielleicht auf Deinen Server laden kann. Ich selbst fände es gut auf die alten Börsenticker zugreifen zu können.
Vielleicht gibt es Anregungen
Horst
Horst@spurn-bierwagen.de
Hier die Antwort von Guido Kruschke:
Hallo Herr Marquardt,
ich habe nichts dagegen und wünsche Ihnen und allen Modellbahnfreunden weiterhin jede Menge Spaß und Freude mit der Modellbahn
ich für meinen Teil habe mich vollständig auf meinen großen Kindheits- und Jugendtraum fixiert: der Carrera-Bahn.
Mit besten Grüßen,
Guido Kruschke
Dem Einstellen der PDF Datein steht somit nichts mehr im Weg.
Wer noch andere PDF Datein hat könnte sich ja bei mir melden.
Sobald sie eingestellt sind melde ich mich bei ismael.
Horst Marquardt
Hallo Herr Marquardt,
ich habe nichts dagegen und wünsche Ihnen und allen Modellbahnfreunden weiterhin jede Menge Spaß und Freude mit der Modellbahn
Mit besten Grüßen,
Guido Kruschke
Dem Einstellen der PDF Datein steht somit nichts mehr im Weg.
Wer noch andere PDF Datein hat könnte sich ja bei mir melden.
Sobald sie eingestellt sind melde ich mich bei ismael.
Horst Marquardt
Prognose: Wir wollten alle...
Lokomotivführer
Autorennfahrer
Feuerwehrmann
Flugkapitän werden .......
Herr Kruschke hat nun sozusagen Phase zwei erreicht. Als Fan von Feuerwehrautomodellen würde ich jedenfalls die einschlägigen Zeitschriften ab sofort genau beobachten
))
Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Kruschke viel Spass mit der Carrera-Bahn und die dortige Fangemeinde wird ihn bald zu schätzen wissen.
Ich darf aber hier frei (ich meine sogar Herrn Balcke) zitieren: "Entgegen vieler Prognosen konnten ab den 60er Jahren trotz der beginnenden Massenmotorisierung, die Autorennbahnen nicht die Modellbahnen verdrängen. Unter anderen deshalb, weil ihnen fast jedes Betriebsmoment fehlt und überwiegend nur schnell langweilig werdende Wettkampfelemente im Vordergrund stehen".
Gruß Bernd
Lokomotivführer
Autorennfahrer
Feuerwehrmann
Flugkapitän werden .......
Herr Kruschke hat nun sozusagen Phase zwei erreicht. Als Fan von Feuerwehrautomodellen würde ich jedenfalls die einschlägigen Zeitschriften ab sofort genau beobachten
Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Kruschke viel Spass mit der Carrera-Bahn und die dortige Fangemeinde wird ihn bald zu schätzen wissen.
Ich darf aber hier frei (ich meine sogar Herrn Balcke) zitieren: "Entgegen vieler Prognosen konnten ab den 60er Jahren trotz der beginnenden Massenmotorisierung, die Autorennbahnen nicht die Modellbahnen verdrängen. Unter anderen deshalb, weil ihnen fast jedes Betriebsmoment fehlt und überwiegend nur schnell langweilig werdende Wettkampfelemente im Vordergrund stehen".
Gruß Bernd
.....dann wird er irgendwann zu Aeroflop wechseln?
schelmische Grüsse Ricola
schelmische Grüsse Ricola
Andreas G. [Gast] - 30.09.05 12:38
Hallo!
Hat schon mal einer versucht, einzelne Ausgaben runterzuladen? Ich versuche dieses immer wieder, doch leider kommt es dabei immer zum Stocken. Ich benutze den Arcobat Reader 7.0, aber es klappt nicht. Weiß einer Rat?
Gruss
Andreas
Hat schon mal einer versucht, einzelne Ausgaben runterzuladen? Ich versuche dieses immer wieder, doch leider kommt es dabei immer zum Stocken. Ich benutze den Arcobat Reader 7.0, aber es klappt nicht. Weiß einer Rat?
Gruss
Andreas
Herbert [Gast] - 30.09.05 12:48
Hi
Probiers mal mit rechte maustaste und speichern unter
mfg Herbert
Probiers mal mit rechte maustaste und speichern unter
mfg Herbert
Andreas G. [Gast] - 30.09.05 13:46
Hallo Herbert!
Danke für den Hinweis. Ich hatte es immer probiert mit der linken Taste und nach dem Öffnen zu speichern.
Jetzt habe ich eben mal alle Ausgaben runtergeladen (115 MB) und werde diese jetzt mal schnell auf CD sichern.
Danke noch einmal für den Hinweis.
Gruß
Andreas
Danke für den Hinweis. Ich hatte es immer probiert mit der linken Taste und nach dem Öffnen zu speichern.
Jetzt habe ich eben mal alle Ausgaben runtergeladen (115 MB) und werde diese jetzt mal schnell auf CD sichern.
Danke noch einmal für den Hinweis.
Gruß
Andreas
Slotter... [Gast] - 11.03.06 22:27
Nehmt GK bitte wieder zurück! So´n Siebengescheiter hat hier gerade noch gefehlt.
Ein genervter Slotter...
Ein genervter Slotter...
Günter König - 12.03.06 01:37
Wieso?
Mischt er euch mal anständig auf oder wie?
SCHMUNZELND
Günter
Mischt er euch mal anständig auf oder wie?
SCHMUNZELND
Günter
noch ein Slotter [Gast] - 13.03.06 17:00
Sagen wir mal so: Es könnte nicht schaden, wenn er bzgl. Slotcars erstmal ein bißchen Erfahrung und Wissen aufbauen würde.
Es scheint, dass der Guido wieder auf seine alte Leidenschaft die Modellbahn zurück gekommen ist.
Seht hier, bei DSO gefunden:
http://www.220dasjournal.de/
Wolfi
Seht hier, bei DSO gefunden:
http://www.220dasjournal.de/
Wolfi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;