1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Dauerbelastung Viessmannsignal

THEMA: Dauerbelastung Viessmannsignal
Startbeitrag
Hans-Peter Wallraff [Gast] - 02.03.03 22:07
Wer hat Erfahrung mit der Zuverlässigkeit von Viessmann-Formsignalen?
Die Hauptsignale auf meiner Anlage schalten nach einiger Zeit nicht mehr alle einwandfrei. Die Flügel bleiben schon mal auf halber Strecke stehen oder man muß den Taster ca. 5 Sekunden drücken, bis es in die entsprechende Stellung fällt. Ganz schlimm ist es bei den Sperrsignalen 4409, die schon, wenn sie frisch aus der Packung kommen, manchmal Probleme haben, einwandfrei HPo anzuzeigen, nach längerer Zeit häufig gar keine Reaktion mehr.  

@Hans-Peter,
da machst Du mir ja Bange. Ich habe mir nämlich 6 Formhauptsignale und 4 Formvorsignale von Viessmann zugelegt, aber noch nicht eingebaut. Die Tests verliefen super, das schön langsame bewegen der Flügel bzw. der Scheibe ist schon klasse.
Ich will die Signale erst nach und nach gem. Baufortgang einsetzen.
Wie lange hast du die denn in Betrieb und wie oft werden sie geschaltet?
Als Blocksignale automatisch oder nach Bedarf per hand? Ich habe meine seither vorhandenen GFN verscherbelt, um die angeblich besseren Viessmann einzusetzen. Ich habe eine E-Mailadresse von Viessman:
Walter_Grünewald   .
Herrn Grünewald solltest du vielleicht mal kontaktieren. Bei Servicedingen usw. sind die Viessmänner echt klasse. Die sind für den Kunden da!!
Das Ergebnis der Anfrage würde mich und wahrscheinlich viele hier im Forum interessieren. Bitte um Bekanntgabe.
H-W
@Hans-Peter
meine Formhauptsignale haben bei mir auch faxen gemacht,
obwohl sie nagelneu waren.Schuld waren Spannungsein-
brüche.Da die Signaleantriebe ihre 14-16 Volt haben
wollen.

Gruß
Christian S.
Hallo,
also ich habe auch 4 Formsignale von Viessmann im Einsatz. Die funktionieren bisher wunderbar und es macht richtig Spaß denen zuzuschauen. Das mit dem Strom ist schon berechtigt, saugen tun sie ganz nett, auch wenn es nur sehr kurz ist. Das einzig störende ist dieses laute KLACK beim betätigen.
Bisher mußte ich gleich nach Anlieferung eins zurückschicken, weil es nicht vollständig in die Endposition ausgefahren ist, sondern hing/klemmte oder was auch immer. Auf jeden Fall habe ich anstandslos ein neues bekommen. Wenn ich einen Bausatz gehabt hätte, der auch nicht viel billiger ist, hätte ich mich wahrscheinlich schwarz geärgert.
Hallo AlleN
            Ich habe auch V Signale(Form)Eine davon bliebt ab und zu hangen.Autogeschaltet Bloksysteem.Ich habe das bewuste Signal ausgebaut und das Innerleben bestudiert.Der Ursache von nicht reagieren war davon das das Steldraht "stark" anlauft durch das Loch in die Fundatie.Dadurch lauft die Steldraht nicht gut frei.Hilfe habe ich bekommen durch das ganze Schaltelement etwas zu drehen damit die Steldraht vollig frei kam.Bei mir sind die Probleme verschwunden
                        Grusse Bart

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;