1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbahnausstellung Frankfurt Griesheim

THEMA: Modellbahnausstellung Frankfurt Griesheim
Startbeitrag
xenayoo - 09.11.14 15:19
Hallo,

ich war mit meinen Jungs heute auf der Modellbahnausstellung im Saalbau Griesheim direkt neben der S-Bahn.
Auch wenn ich etwas enttäuscht war von den Anlagen der Griesheimer Modellbahnfreunde, war es eine schöne Ausstellung zu moderaten Preisen.
Die N-Anlage wurde anders als bisher digital betrieben und stand mehr als sie fuhr. Die störrische 140 mit doppelter Anfahrverzögerung und starken Kontaktproblemen würde nicht von den Schienen genommen. Es fehlte der Schattenbahnhof und so reduzierte sich der Betrieb auf 4 Züge im Hundeknochenblockbetrieb. Der Großen E-förmige aufgebauten H0-Anlage fehlte die Transrapid-Strecke und die Anlagen wirkten 'stark bespielt' mit wenig Zeit zum Pflegen und Weiterbau. Das Große BW war dieses mal eigenständig in Betrieb zu sehen. Weiter gab es die bekannte, sehr schöne Straßenbahnanlage und die Albtalbahnmodulanlage mit sehr viel Betrieb zu sehen, eine Anlagenschenkel englischem Vorbild. Auf der nach Fahrplan gefahren wurde und eine große Spur-0 Anlage. Der Dieselsound dieser Anlage war echt nervtötend...
Für die Kleinen gab es ein Rangierspiel mit Ablaufberg und eine Lehmannbahn mit gelegentlichen Unfällen.
Leckeren Kaffee und Kuchen gab es auch. Bis 18:00 geht's heute noch.

Jens
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;