1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Warum geht das Licht nicht

THEMA: Warum geht das Licht nicht
Startbeitrag
Molu - 09.11.14 13:35
Hallo
Habe jetzt meinen Umbau fertig.
Nach Einbau des Maxon  Motor in meine BR94 lauft sie jetzt super.
Gar nicht zu vergleichen mit dem Original 3Pol von Fleischmann.
Habe dann noch eine Halterung für Decoder gebaut der eine Schnittstelle intrigiert bekommen hat.
An dem Decoder habe ich noch eine Pufferung angelötet.
Die Lok läuft so nun Super.
Nur ein Problem festgestellt.
Habe ja für Versuchs zwecke eine Fleischmann Mutimaus Anlage aufgebaut.
Da klappt das Licht mit Glühbirne vorne.
Setze ich nun die Lok auf meine Anlage leuchtet die Lampe nicht.
Was ist den da der Unterschied zwischen Fleischmann und Easy Control.
Gruß Wolfgang



Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Wolfgang
ich hätte vielleicht eine Vermutung zum Beispiel verschiedene Datenformate ( Lok auf DCC 14 - Zentrale DCC 28 )! Stell doch mal auf der Multimaus Teststrecke eine Lok drauf die bei der Anlage funktioniert! Wäre mein Vorschlag!

Gruß Thomas
Hallo Namensvetter,
warscheinlich nimmt sie es dir übel, weil du Lok mit ck schreibst.
Aber Spaß beiseite.
Wie Thomas schon schrieb: vermutlich ist die Anzahl der Fahrstufen im Decoder und der Zentrale verschieden.
Die Multimaus neigt dazu, manchmal bei Kurzschluß, die Fahrstufe eigenmächtig zu verstellen.
Viel Erfolg wünscht Wolfgang
Hallo Wolfgang
guter Spruch! Aber was meist du mit der Multimaus macht die das öfters bei Kurzschluß! Ich fahre mit was anderes, aber mein Freund hat eine Multimaus!

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich fahre mit einem PC- Programm, in diesem Fall... TC.
In deren Forum wurde über diese Schwachstelle der Funkmaus berichet. bei der Kabelmaus weiß ich nicht, ob der Fehler da auftritt.
Da wurde ich hellhörig.
Meine erste Lok war der "Lint". Irgendwann funktionierte die Beleuchtung, innen und außen nicht mehr. Als Laie steht man da, keine erkennbare Ursache.
2mal ab zum Fachhändler. auf dessen Teststrecke alles okay.
Zuhause nix Licht.
Dann las ich das oben genannte im TC-Forum.
Sofort kontrolliert: der Lokdecoder stand auf 128 Fahrstufen... die Multimaus auf 14.... komischerweise nur für diese Lok. Die anderen eingespeicherten Modelle wurden weiterhin korrekt mit 128 Stufen angesprochen.
Ich konnte nachvollziehen, daß diese Umstellung manchmal durch einen, von der betroffenen Lok produzierten, Kurzen ausgelöst wird.
Ist mir inzwischen schon mehrmals passiert, mit verschiedenen Modellen.
Aber kein großes Übel, da man es leicht neustellen kann, wenn man den Fehler kennt!
Gruß Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;