1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Klemmverbindungen für Module

THEMA: Klemmverbindungen für Module
Startbeitrag
kupi - 09.11.14 07:37
Hallö zusammen,

habe gestern auf der Ausstellung in Troisdorf interessante Klemmverbindungen gesehen.
Oft kommt die Frage solcher Verbindungen hier im Forum auf.
Schaut mal selber unter dem Link....................

http://reinholdschmitz.de/index.html

Vielleicht ist für Euch was dabei

Viele Grüße KUPI

Danke für den Link,

bisher habe ich mir Verteiler mit den WAGO Klemmen selbst gebaut. Die Klemmtechnik unter der Anlage ist ein entspanntes Arbeiten. In der Regel Nutze ich Kabelendhülsen, was die Nutzung der Klemmen nach mehr vereinfacht.

LG
Peter
Hallo Kupi,

Danke für den Link.
Die Platine mit den D-Sub Anschlüssen finde ich klasse.

Viele Grüße

Martin
Guten Morgen,

Wago-Klemmen sind an sich nichts besonderes. Die Produkte des Herrn Schmitz ersparen einem aber u.U. viel Lötarbeit.
Bei den Adaptern auf SUB-D sollte man allerdings sehr vorsichtig sein. Nein, nicht wegen der Adapter, sondern wegen der Kabel. Man findet kaum eine Spezifikation zu den im Handel befindlichen Kabeln, so dass meist keine ausreichende Strombelastbarkeit gegeben sein dürfte. Also nicht einfach zusammenstecken, sondern vorher schlau machen.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo zusammen,

Mir ist gerade eingefallen das ich 3 so ähnliche Dinger zu Hause habe.

https://www.reichelt.de/DELOCK-65319/3/index.ht...319&SEARCH=65319

Nun zur Frage, wie montiere ich die Eigentlich.
Bei denen der Fa. Schmitz ist es ja klar.

Gruß
Roman
Guten Abend,

bei den Reichelt Sub-D Dinger wäre ich vorsichtig da die für wohl für Daten ausgelegt sind und die brauchen in der Regel nicht viel Stom, nicht das die Leiterbahnen durchbrennen.

Auf der Seite von Herrn Schmitz wird wohl auch auf den Leiterquerschnitt vom Verbindungskabeln eingegangen.
Der ist ja bei den fertigen Kabeln schon ganz schön mager.
Bei uns am Stammtisch hat einer die Verbindungskabel selber mit 0,5 mm² und einzelenen Leitungen gelötet. An seinen N-Modulen gab es bis heute keine Probleme.

Was ich auch ganz toll finde ist der Sub-D Stecker oder Buchse für ins Stellpult, mit dem Stecker nach unten. Das hat schon was.

Gruß
Snoopy062


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;