1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Pendelzugsteuerung mit Rückmeldemodul s88

THEMA: Pendelzugsteuerung mit Rückmeldemodul s88
Startbeitrag
Borni - 01.11.14 17:11
Hallo zusammen.
Ich wollte eine Pendelzugstrecke mit dem s88 betreiben. Komplett angeschlossen funktionieren auch  Anfang,Zwischenhalte und Ende.  Bei der Rückfahrt gibt es Schwierigkeiten. Die Lok schaltet den wieder
den Kontakt am Endpunkt bleibt stehen und fährt wieder ein kleines Stück zurück. Das Problem ist nur am Anfang und am Ende. Als Schaltkontakte verwende ich Reedkontalte. Als Steuerzentrale, falls es wichtig ist, CS 2 von Maerklin. Wer hat da eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann ?

Horst

Hallo Horst

Hier ein Link, der Dir vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringt: http://forum.miniatur-wunderland.de/digital-so...tation-2-t28706.html

Selbst habe ich die CS2 nicht und kann Dir deshalb nur so (hoffentlich) helfen.

Gruss Rossi
Hallo Rossi  

Danke für den Link. Leider war da keine Hilfe für mich dabei. Angeschlossen habe ich eigentlich alles
richtig, sonst würde die Lok ja nicht das eine Mal richtig fahren. Das Problem ist doch, daß bei der
Rückfahrt der Kontakt ein zweites mal im Endbahnhof bzw. Startbahhof  ausgelöst wird. Ein Abbremsen,
Halten und wieder Zurückfahren wird dadurch  ausgelöst.

Vielleicht kann mir noch Jemand einen Tipp geben

Vielen Dank
Gruss Horst
Guten Morgen,

Schau mal in deinen Gleisplan auf der CS2 die Pendelstrecke darf nicht verbunden sein also eine gerade Linie mit den Sensoren am besten Extra hatte genau den selben Fehler bei mir danach ging es!

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;