1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bräuchte Hilfe Lenzdecoder Versionsnummer /52

THEMA: Bräuchte Hilfe Lenzdecoder Versionsnummer /52
Startbeitrag
Opel - 31.10.14 14:33
Hallo N-Bahner
Komme mit meinem Lenz Decoder in einer Minitrix BR 152 nicht weiter.

Es lässt sich leider die Höchstgeschwindigkeit nicht regulieren. Die Lok beschleunigt immer bis zur Raserei.
Somit ist ein Einmessen nahezu unmöglich und sinnfrei.

Da der Decoder eingelötet wurde habe ich nicht die Möglichkeit ihn mal zu tauschen.

Ich hoffe auf eine Möglichkeit über eine CV Manipulation.

Der Decoder hat die Versionsnummer 052 welche ich bei Lenz nicht finde.

Was mache ich verkehrt ????

Grüße Andreas

Hi Andreas,
ich bin immer für Extragleis, Programmiergleis oä, und dann erstmal Decoderreset schicken. Ansonsten geht wohl nur ausbauen und an einem externen Motor testen. Aber meist hilft schon der Reset.
Viel Glück,
Arnold
Hallo Arnold
Ich habe mehrfach den Reset durchgeführt. Es ändert sich nichts.
Schade (da der Decoder sauber eingelötet ist) muß er wohl raus.

Gruß Andreas
Hallo,

schau mal hier (http://www.toggal.dk/Hjemmeside/Lenz_manualer/LE10333_Generel_info_D.pdf)
das ist ein Handbuch für die Dekoder bzw. hier (http://www.lenz-elektronik.de/digitalplus-faq-lokdecoder.php). Vielleicht hilft es dir weiter.

Grüße aus Berlin
Hallo,

um welchen Decoder handelt es sich denn genau ? Lenz hatte ja etliche im Programm
Welche Zentrale verwendest du ?

Mfg
Christian W.
Hallo
Es ist ein Lenz Decoder vermutlich Gold oder silver mini. CV7 ist 054.
So wie ich das sehe wird die CV5 mit 1-10 gewertet.
Das verstehe ich nicht.

grüße Andreas
Moin

Der Lenz Decoder mit der Versionsnummer 52 ist ein alter Lenz Decoder ohne einstellung der Höchstgeschwindigkeit. Habe davon selbst nur einen einzigen in einer gebraucht gekauften Lok wo er  eingelötet war. Der Lenz Decoder mit der Versionsnummer 54 dürfte ein LE 0521A (10010) sein.

Gruß
Ralf V.
Moin Andreas,

Ich habe auch so einen alten Lenz Decoder, siehe dazu: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=775015

Standart hat die Decoder einen festen Geschwindigkeitskurve und die HG ist nicht durch CV5 einzustellen; die eingebaute Kurve ist aber durch ein Benutzer definierte Kurve zu ersetzen durch Bit 4 in CV29 ( addiere 16 zu eingestellte Werte, standart ist 6) dann werden die CV67 bis 94 freigeschaltet, damit kannst du für jeden Fahrstufe 1-28 die Geschwindigkeit einstellen.

Viel Erfolg gewünscht

Oh Ja, meinen ET 491 wartet noch auf die Einbau einen vernuftigen Decoder (DH05 oder 10)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Guten Morgen an alle

# Ralf  Auch bei mir ist es eine gebraucht gekaufte Lok mit eingelöteten Uralt Decoder.
# Jan  Danke für den Hinweis werde das mal probieren. Ansonsten fliegt er raus und es kommt ein vernünftiger Decoder rein.

DANKE AN ALLE FÜR DIE SCHNELLE HILFE.

Grüße Andreas


Hallo Kollegen

Kurzes Feedback meinerseits.
Alles bestens. Mit der eigenen Kennlinie hat es funktioniert.

Wieder mal habe ich nur von eurem Wissen profitiert. Ich hoffe das ich irgendwann auch mal Wissen weitergeben kann.

In diesem Sinne schönen Fußballabend, für welche Mannschaft auch immer.

Grüße Andreas
Moin Andreas,

Es Freut mir das wir dir weitergeholfen haben und jetzt die Hochstgeschwindigkeit unter Kontrolle ist.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

der auch nur ein weiterleiter der hier gefundenen Tips ist



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;