1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Johnson's Klear Floor Wax

THEMA: Johnson's Klear Floor Wax
Startbeitrag
par - 23.10.14 18:50
Hallo,

lt. diversen englischen Magazinen (vor allem Modellbau/Eisenbahnmodellbau) ist das "johnsons klear floor shine" ein sehr gutes Produkt um Decals zu versiegeln.

Gibt es dies, ggf. unter anderem Namen, auch in Deutschland? Oder ein anderes vergleichbares Produkt?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Robert

Hallo Robert,

klingt wie das Modezeugs "Future" aus vergangenen Jahren. Hatten wir hier schon mal diskutiert. Meine Meinung, Abziehbilder nach der klassischen Methode (Klarlack/Abziehbild/Klarlack) versiegeln.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

danke für die Antwort.

Leider habe ich einige Decals, die auf Klarlack mit Falten reagieren...

Grüße

Robert
Hallo,

leider gibt es in Deutschland nichts vergleichbares zu Future.

Grüße,
Friedrich
Hallo Robert,

du darfst für die Decals natürlich keine wasserverdünnten Klarlack nehmen. Ich habe auch schon von diversesten Herstellern Decals verarbeitet aber Faltenbildung ist mir noch nicht unter gekommen.

Meine Modelle werden mit Nitro-Acryl von Weinert oder RST lackiert. Diese Lacke sind nicht besonders gesund aber mit einer Absaugung (alte Dunstabzugshaube ohne Filter, Schlauch nach draußen) ist das Problem behoben.
Die Lacke verlaufen schön glatt und darauf werden die Decals mit Mr Mark Setter aufgebracht. Das gibt keine Blasen und die Decals halten super, sie saugen sich regelrecht fest. Klarlack hab ich vor dem Aufbringen der Decals noch nie auf den Untergrund aufgebracht. Aber die Decals lackiere ich oft vor, besonders die selbstgedruckten, bei Kuswa z.B. kann man auch darauf verzichten.

Zum Schluss kommt die Lackierung mit Seidenmatt klar, nur so hab ich bisher fast unsichtbare Kanten hin bekommen. Außerdem ergibt sich dann ein gleichmäßiger Glanzgrad.

Grüße Torsten
Hallo Thorsten   Kannst Du mir verraten welchen Seidenmatt Klarlack Du als Schlussauftrag benutzt .
Alle die ich bisher ausprobiert habe neigen etwas zum klebrig anfühlen  ,

Gruß Werner
Hallo,

kann es sich bei dem im Eröffnungsbetrag angesprochenen "johnsons klear floor shine" um ein Versiegelungswachs für den Fußboden handeln?

Look: http://www.scjohnson.co.uk/nqcontent.cfm?a_id=7864

Beste Grüße

Christian H.

PS.: Erinnert mich an eine uralte TV-Werbung, "einmal Pur auftragen und dann nur noch Glanzwischen, Glanzwischen...(langsam ausklingen lassen )".
W 5 Dauerglanz von LIDL ist mit Future vergleichbar.
Ich versiegel damit meine Flugzeugdecals mit gutem Ergebnis.
Ist allerdings glänzend,nicht matt oder seidenmatt.

Gruss,
            Sascha.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;