1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Herzstückpolarisierung

THEMA: Herzstückpolarisierung
Startbeitrag
holgito - 22.10.14 19:48
Hallo

Wer kann helfen ? Ich habe vor längerer Zeit Roco  Weichen mit 10 Grad,12 Grad  und Bogenweichen
verbaut .
Ich schalte meine Weichen mit einem Servo von" Konrad" N.r. 219999  (drei Arden)

Jetzt kommts:
Was für ein Relais brauche ich, um Silberherzstück zu polarisieren?
Am besten mit Bestellnr.:  

Gruß Holger

Moin Holger,
ein immer wieder neu angeworfenes Thema. Schau mal hier rein :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche...larisierung&sh=1
Da findest Du (nahezu) alle Möglichkeiten von Problemlösungen.
mfg ntrail
Hallo ntail

.Leider finde ich dort kein Hersteller noch Bestellnr.

Gruß Holger
Hallo Holger,

mit dem oben genannten Link hast Du erst mal eine Basis, um Dir über das Thema klar zu werden. Was Du dann wirklich brauchst, kann hier keiner für Dich vorformulieren. Das ist vollkommen individuell.

Ein wenig Eigeninitiative wäre dann von Dir gefordert, umbauen musst Du es ja dann sowieso selber. Oder vergibst Du dafür auch einen Auftrag ?

Gruß aus Nordertown  
Relais?
Nimm Mikrotaster mit Hebenarm die so montiert werden das sie vom Weichenantrieb betätigt werden können.
Hallo

Ich glaube es ist einfacher ein Servomotor von "Konrad " mit fünf Adern also  mit Herzstückpolarisierung neu zu kaufen . Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Holger

Hallo zusammen,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich glaube es ist einfacher ein Servomotor von "Konrad " mit fünf Adern also  mit Herzstückpolarisierung neu zu kaufen . Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


@Holger: würde ich auch so sehen, ich kenne den Antrieb allerdings nicht.
mich würde die Zuverlässigkeit dieser Servomotoren interessieren, hat jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Günter
Ich schalte meine Weichen schon drei Jahre mit "konrad" Servos und es
funzt sehr gut!

Gruß Holger
N'Abend,
eine interessante Alternative ist u.U. auch das hier :
http://www.ms-ehret.de/bericht-antriebe/glöckner-relais/
mfg ntrail
Hallo Holger

Der von dir erwähnte Conrad-Artikel ist KEIN Servo!!!

Es ist ein motorischer Weichenantrieb. Diesen gibt es zum gleichen Preis auch mit eingebauter Herzstückpolarisation (Bestell-Nr.: 219998). http://www.conrad.de/ce/de/product/219998/Weic...rt=detview1&rb=1
Der wäre für dich die einfachste Lösung.

Dietrich
Hallo,

@Günter #6:
Ich verwende Servos seit 2008. Im Einsatz sind derzeit etwa 90 Stck. Gerade im Bereich der Schattenbahnhöfe haben diese bereits zahllose Schaltvorgänge hinter sich. Ausfälle oder Probleme gab es bis heute keine. Absolut zuverlässig!
Als Servo-Decoder verwende ich die WA5S von MB Tronik. Als Servo nehme ich jeweils das billigste, was der Markt hergibt

Viele Grüße

Andreas
Hallo Leute,

Danke für die Antworten und Hinweise .Ich brauche für meine harmlose Nebenbahn
nur 6  neue Weichenantriebe .Die zu wechseln ist kein Problem .Braucht jemand die alten Antriebe
Bis jetzt fuhren alle Kleinbahnfahrzeuge ohne Probleme.
Aber die neue V 20 bleibt oft auf den Roco Weichen liegen.
Wenn ich die Eichhorn Herzstücke verbaut habe ,mach ich mal Fotos .

Gruß Holger



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;