1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trafo aus Anfangspackung zur Stromversorgung?

THEMA: Trafo aus Anfangspackung zur Stromversorgung?
Startbeitrag
rfg - 21.10.14 14:33
Kann ich den Trafo aus Anfangspackung zur Stromversorgung der digitalen Weichendecoder verwenden?

Mit der Anfangspackung fing es an. Hatte mir eine Anfangspackung digital von Fleischmann gekauft, und dann eine Z21.
Nun ist ja der Trafo und die Zentrale "übrig".
Kannich die Teile nun zur Versorgung der Weichendecoder verwenden, und welches Teil soll ich benutzen?
Das Steckernetzteil alleine oder über die Zentrale? ( da fehlt mir dann der Track out Stecker!)

Kann mir da bitte einer Weiterhelfen?

Gruss von Rainer

Hallo Rainer,
das hängt von deinen Decodern ab. Wenn die einen separaten Eingang für eine Stromeinspeisung haben, solltest du den Trafo nutzen können. Wobei das Steckernetzteil allein ausreichen sollte. Die zusätzliche Zentrale brauchst du da nicht. Die Weichendecoder müssen aber natürlich trotzdem auch mit deiner Zentrale verbunden sein, damit sie von der die Befehle bekommen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Carsten, ich danke Dir! Das Netzteil hat 36 VA, das reicht ja wohl!
Wieder ein paar Euros gespart.
Das mit der Steuerung ist klar.
Kann ich die Zentrale nicht noch "sinnvoller" einsetzen?
Als Booster?
Es handelt sich um die Nummer: 680801 von Fleischmann.
Jemand eine Idee?

Gruss aus Norwegen!
Rainer
Hallo Rainer,

Fleischmann-Zentrale als Booster sollte gehen, ich habe mal irgendwo im Netz eine Anleitung gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo und habe heute auch leider keine Zeit zu suchen.

Gruß Gerd
Hier gibt es einen Umbausatz.

http://www.ebay.de/itm/Umbau-Umbausatz-Roco-107...;hash=item2c8f15f49d

Loch in das Gehäuse machen und Buchse auf die Platine löten und fertig ist der Booster.

Gerry
@Gerry-K
Vielen dank für den Link. Schon gestestet?

Gruss Rainer
@Rainer,

nein, ich war so blöd und hab meinen 10764 verkauft als ich mir die Z21 geholt habe. :(

Gerry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;