1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Holzmastleuchten

THEMA: Holzmastleuchten
Startbeitrag
Bjor - 14.10.14 08:55
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach eine Holzmastleuchte ("Salatschüssel") der ehemalige DR in N. Viessmann hat sie nur in TT. Weitere Hersteller dieser leuchte kann ich nicht finden. Gibt es die überhaupt in N?

Herzliche Grüsze,

Ben

Hallo Ben,
schau mal hier

http://www.brawa.de/produkte/n/leuchten.html

MfG
Andreas K.
Andreas, Rainer,

Vielen Dank!

Ben
Hallo Ben.
Habe mir immer meine Lampen selbst gebaut. Leider kann ich dir jetzt kein Bild einstellen weil ich auf Arbeit bin. Ich könnte dir auch welche bauen.
Beste grüße Andree
Hallo Andree!

Ich bin zwar nicht Ben, aber ich hätte durchaus Interesse an Holzmastleuchten. Ich hatte auch schon bei Herrn Klier (KhK-Modellbahn) nachgefragt, er vertreibt ja die Kluba-Lampen (Sind Super!), aber eine Anfertigung nach Kundenwunsch war da nicht möglich!
Vielleicht hab ich ja jetzt mehr Glück!?

Herzliche Grüße, Wieland.
Hallo,
hm, dem guten Mann von Camiso sollte mal jemand sagen, dass SMD eine Bauform ist, keine Bauteil-Bezeichnung. Die Dinger heißen immernoch LEDs, auch wenn sie keine Drahtbeinchen haben.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

habe mir auch Straßen Lampen mit Holz Mast von Camiso geholt. Die sehen gut aus, wie zu DDR-Zeiten halt.

Dummerweise haben die Digitalumbauten und etwas neues Rollmaterial mein Moba Budget ganz schön gebeutelt sonnst hätte ich mir noch welche gegönnt. Aber Landschaft liegt mir eh nicht und deshalb kann es noch warten.

Gruß Andreas
Hallo Wieland.
Da müssen wir schauen ob man da was machen kann. Aber ich glaube schon.
Werde heute abend mal ein Foto einstellen.

Beste grüße Andree
Halo Ben,

ich weiß zwar nicht wie die Leuchten aussahen von denen Du schreibst aber geniale Holzmastleuten gibnt es bei Beli Beco

http://www.beli-beco.de/pdfs/belibeco-gesamtkatalog.pdf

gehe auf die Seite 21. Sie leuchten auch toll. Du bekommst Sie u. a. bei Lippe.

Viele Grüße
Christian
Hallo !

Hier noch mal meine Lampen und deren Wirkung auf meiner Anlage.

Beste Grüße Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

@7, Hallo Andreas, kannst Du mir sagen was für einen Durchmesser die Masten haben?

Gruß Kai
Alternativ kann man auch so eine Lampe für die Anlagen der Reichsbahn verwenden...

Gruß
Stefan T.

Die von Stefan T. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,

die Masten haben einen Durchmesser von 2,1 mm. Es sieht mächtig nach Zahnstocher aus.
Habe mal Fotos von meinen angehängt, die Karos sind 5 mm.

Gruß Andreas

Die von Ghost zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Andreas

Die Lampen selber sehen gut aus - die Masten dagegen wirken auf mich etwas zu dick.
Welche Lichtfarbe haben die? Gelb/ocker oder weiß?

Gruß Ralph
Hallo Ralph

es gibt die Lampen auch ohne Mast für z.B. Wandmontage oder mit Betonmast die habe ich nicht.

Ich finde die Dicke jetzt nicht so störend auf der Anlage. Die Lichtfarbe ist gelblich wie früher die Na-Dampflampen in der DDR. Es gibt aber auch Bahnhofsleuchten mit weißlichen oder gelblichen Licht die habe ich auch nicht.

Gruß Andreas
Hallo Ralph,

kannst die Dir in OD bei mir aufm Modul anschauen habe 2 an einem BÜ stehen, die Leuchtfarbe ist Gelb.

Gruß Matthias

http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm

EDIT Oh Andreas war schneller
Hallo,

ich habe mal ein Foto von der Lampe gemacht. An Hand des Widerstandes und der Diode kann man sehen, wie filigran die Leuchten sind.

Auch die Leuchtkraft ist toll. Sie sind mit LED ausgerüstet, also keine Lichtleiter wie bei einigen Beli Leuchten. Ich bin begeistert.

Gruß
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Rückmeldungen.

Gruß Ralph
Moin,

Danke Matthias. Ich werde am Sa. nach OD kommen. Bei welchen Modul kann ich Dich finden?

Gruß Kai
Hallo Kai,

Ich bin an dem Abzweig auf dem es nach DDR aussieht zu finden der sich kurz vor dem Wender befindet.

Gruß Matthias
Hallo Ben

Nun ich habe Selber Holzmasten Leuchten Gebaut in Spur N mit Led die Schauen Super aus und so Richtig Uhrig.Schau dir das Bild an.Nun ich Wünsche allen N Bahner noch einen Schönen Tag

Mfg
Richard aus Oberbayern

Die von Eisenbahnkönig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andree

Nun ich habe deine Lampen Geshen die sind Super Super da würde ich auch welch haben oder Bauen.Hast du einen Plan dafür oder kanst du ein Handmuster Senden würde Bezahlt???:So Schau dir meine Lampe an im Beitrag 21.So Ich Wünsche allen N Bahner einen Schönen Tag noch und im Voraus ein Schönes Wochenende

Mfg
Richard aus Oberbayern


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;