1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Log andersrum verhältsich

THEMA: Log andersrum verhältsich
Startbeitrag
Bernd Steinhauser [Gast] - 02.03.03 18:19
Moin moin
Ich habe mir das Digi-Starterpaket von Fleischmann gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass manche Funktionen nicht gehen, wenn ich die Lok andersrum aufs Gleis stelle. Ist das normal?
Wenn ja, wie funktioniert das mit einer Kehrschleife bzw. Kehrschleifenautomatik.
Bitte helft einem "Neuling". Danke!

Hallo Bernd,

bitte nochmals langsam zum mitschreiben:
Welches Digitalstartset hast Du - das aus 2002 oder 2003?
Welche Lok ist da drin - BR218 mit Twin oder mit DCC Decoder?
Welches Steuergerät ist da drin - TwinCenter oder LokBoss?
Welche Funktionen gehen normal und welche nicht wenn man die Lok umdreht?

Generell gesagt: Nein, es ist nicht normal wenn auch nur im entferntesten zutrifft, was Du andeutest! DCC ist symmetrisch, d.h. die Lok fährt "vorwärts" immer in Richtung Führerstand "1", egal wie sie am Gleis steht - im Unterschied zu analogen Loks, die durch das Umdrehen ja umgepolt werden.

Digitale Grüße,
Peter W.
Syops, Hilfe!

Ich hab den Tibfälar im Subject korrigieren wollen, jetzt steht da ein ganz anderer Record!! Diese Datenbanksystem ist leider sehr empfindlich. :(

Peter W.
Oops, was passiert hier?
***NULLBON***
Hilfe, wie kommt mein Beitrag hier rein!!!???#
Ich bin unschuldig!

dennyc
Hilfe, wie komme ich hier rein!!!???
Bin unschuldig!!

dennyc
C O X , hat natürlich recht!

Aber ich bin schon etwas älter und ein ziemlich bequemer Mensch obendrein. Und da finde ich es schon ganz angenehm, gemütlich in den Bettfedern zu liegen und in einer Eisenbahnzeitschrift mit möglichst vielen farbigen Bildern zu blättern, als mir vor dem Bildschirm den Allerwertesten platt zu sitzen. Beim NBM hält sich dieses Vergnügen allerdings stets in engen Grenzen, denn in allerspätestens zwei Tagen habe ich das Heft fast auswendig gelernt.

Sicher ist der Alba-Verlag auch am Verkauf seines Eisenbahn-Magazins interessiert. Aber ich bin der Auffassung, daß im NBM ruhig einiges aus EM übernommen werden könnte, insbesondere was den Großbetrieb anbelangt. Dafür würde ich sogar noch einige Cent mehr zahlen. Zwar wird im NBM immer mal auf das EM verweisen, aber deshalb kaufe ich mir noch lange nicht das Eisenbahn-Magazin, da mich bestimmt zwei Drittel der Zeitschrift überhaupt nicht interessieren.

Sicher lese ich noch den Modelleisenbahner, aber der ist mir ziemlich "ostlastig" und bringt mir viel zu viele Dampfstories.

Nichts gegen Dampflokomotiven, die so schön nostalgisch sind. Aber in meiner Jugend mußte ich oft monatelang täglich von Bonn nach Köln. Wenn es sich machen ließ, bin ich mit den elektr. Schnelltriebwagen der Köln-Bonner-Eisenbahn (Rheinuferbahn) gefahren. Aber das klappte wegen des Zieles nicht immer, und ich mußte dann die DB mit ihren Dampfrössern benutzen. Das bedeutete Ruß und Dreck. Was war ich froh, als die Elektrifizierung abgeschlossen war, und man endlich schnell und mit sauberem Hemdkragen seine Fahrten durchführen konnte.

Gruß Holger
dreimal Kölle Alaaf - hier geht jetzt anscheinend alles durcheinander. Kann es sein, daß das Wort "Log" ein wenig Verwirrung angestiftet hat ???
am besten alles zweimal eingeben! Einmal im "Log andersrum ..." und einmal unter "N-Bahnmagazin". ++ Helau ++

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;