1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gesucht: GFN 145 BASF

THEMA: Gesucht: GFN 145 BASF
Startbeitrag
Mathias - 24.08.04 03:59
Hallo,

suche noch eine GFN BR 145 CL 002 in der grünen BASF-Lackierung
(Fleischmann Artikelnummer 807320) - bin aber bislang nirgends mehr fündig geworden (weiss, dass es eine dieser beliebten einmaligen Sonderserien war, kotz...), aber vielleicht weiss ja jemand von Euch, wo vielleicht noch eine rumsteht (außer bei Ebay natürlich)

In vorweggenommener ewiger Dankbarkeit... ,

Mathias

Hi Mathias!

Bei www.werst.de waren vor ein paar Monaten noch 3 auf Lager! Einfach mal anrufen!

Beim Weihnacht in Mutterstadt (Mini-Laden, kein Internet usw.) steht auch noch eine rum (glaub ich).

Grüße
NBO
Bei Modellbahn Degen in Ratingen derzeit im Angebot für 99,90 €.

Schöne Grüße

FRank
Hallo,

bei Tina Modellbahn in Wien steht auch eine in der Auslage.

Grüße, Peter W.
@ Frank
Der Degen aus Ratingen antwortet nicht mal :(

Gruss
HJ
@Cox

email oder per Telefon??
Normalerweise bekommt man Ihn wärend der Ladenzeiten immer ans
Telefon.

Gruß
Micha
Per Mail, Micha. Die Adresse steht auf seiner HP, ich nehme ja nun doch an, daß er ab und zu mal reinschaut. Wenn er die Lok nicht mehr hat, kann er ja wenigstens mal kurz antworten. Wir haben ja schließlich keine Planwirtschaft.

Gruss
HJ
@NBO & Frank: Danke für die Tipps - hat geklappt!

@Cox: öhm... also bei mir hat er sich jedesmal gemeldet, nur jetzt, ähm... hat er keine mehr - die steht jetzt seit zwei Stunden hier...

aber die oben bei www.werst.de genannten gab es - zumindest am letzten Mittwoch - noch, allerdings für 119,- wenn ich mich recht erinnere....

Grüße,

Mathias

@ Mathias:

Freut mich das es geklappt hat. Habe mir letzte Woche die HGK-Version zum gleichen Preis bei Degen gegönnt.

Schöne Grüße

Frank

P.S.: Modellbahnen Würz in Dortmund, Thusneldastr. (ja, sie heißt wirklich so) löst seine N-Vitrine auf. Es ist zwar nicht mehr sehr viel da, aber wer in der Nähe wohnt kann ja mal vorbeischauen. Ich hab jedenfalls die GFN 111 für 85,00 € und die MTX 120 für 75,00 € bekommen. Die haben auch noch Teile der Schattenbahnhofsteuerung von Lauer (1* LBS 10, 2*LBS 21 und 6 Taster) für 150,00 €.
Ich habe also auch noch eine neue 145-BASF für 100,- Euro bei GS-Kinderland / Grünstadt via Ebay erwischt. Ich habe mich gewundert, daß ich als Einziger geboten habe.

Gruss
HJ
Warum du als einziger geboten hast? Die Lok ist doch mit der BASF-Beschriftung noch nicht mal ein Jahr gelaufen, dann kam die Rail4Chem.
Ich hab sie damals auch gekauft weil sie bei mir in der Nähe vorbei gefahren ist und ich nicht nur rote Loks bei EP V laufen sehen will. Jetzt warte ich auf die R4C-Variante, wer unbedingt die BASF haben muss kann sich ja melden. Die R4C wird aber wohl erst kommen wenn irgendein anderer die R4C übernommen hat und alle Loks wieder anders aussehen.
Genauso wird es beim 612 wohl auch laufen, irgendwann sind bei Regio alle Triebwagen blau, dann bringt GFN den roten in EP V und beim Vorbild wwerden die blauen ausgemustert weil wir schon das Jahr 2025 schreiben.

In dem Sinne
T. David, der sonst DR-Ost fährt
Hallo Mathias schau doch mal bwei Ebay rein -  habe dort  unter meinem Nickname "pitrail" eine "funkelnagelneue" GFN 145 in BASF-grün angeboten - die aber morgen 14.10.04 ausläuft. Kann leider die EBay-ArtNr nennen. Ich will hier keine Werbung für mich machen - daher mußt Du selbst nachschauen, bevor sie weg ist (Preis stimmt zur Zeit noch).!
MfG Pitrail
Hallo Mathias und die auch noch eine CL 145 BNASF suchen, als Nachtrag zu 11:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3752926695
MfG pitrail
Hallo, ich bin kein N-Bahner, sondern H0, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen. Ich habe zwei Schattenbahnhöfe die miteinander verknüpft sind und einen automatischen Zugwechsel haben. Ferner habe ich ein Gleisbildstellwerk. Die Steuerung ist von SES (Schmidt Elektronik Systeme) Berlin, und ist sehr empfindlich. Ich möchte umsteigen auf Lauer Digital, habe aber davon noch keine Ahnung. Meine Frage: Was benötige ich dazu, denn ich möchte die gleiche Fahrweise wieder herstellen, und wie funktioniert das?
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard, ich weiss nicht was hier passiert ist - bitte schreibe dies nochmals als neuen Beitrag!
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Antwort. Noch einmal zu dem SES: Ich denke, daß die beiden Eproms von den beiden automatischen Zugwechseln (AZW) den Geist aufgegeben haben. Ich habe versucht die Eproms in Berlin zu bekommen, aber die wollen mir nur neue verkaufen. Ein AZW kostet heute ca. 60,00 Euro, und das ist mir zu teuer. Ich wollte daher auf Lauer umsteigen und keine Kompromisse machen.
Gruß und ein frohes neues Jahr
Bernhard
Du hast mich nicht verstanden. Ich verstehe nicht wieso die Postings hier bei der BASF145 dran sind, wo sie nicht hin gehören! Bitte flicke Dein Thema Lauer nicht einfach irgendwo dran. Das "Umdrehen" der Topics wird vom Forum nicht wirklich unterstützt, man findet das neue Thema in der Übersicht nicht.

Als schreibe bitte nochmals einen ganz neuen Thread mit Deiner Anfrage.
BTW, wieder On Topic, falls noch jemand ein solches Modell sucht:

Bei Tina in Wien habe ich Anfang dieser Woche noch eine BR145 BASF im Schaufenster gesehen.

Grüße, Peter W.
Hallo liebe Modelleisenbahner, hatte am 1.1. angefragt wer sich mit Lauer Schattenbahnhofsteuerung (digital) auskennt. Peter hatte mir geantwortet und ich hatte ihm eine Antwort zukommen lassen. Bis jetzt habe ich weiter nichts gehört. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,

liest Du nicht? Ich habe Dich schon 2x gebeten einen neuen Beitrag (Thread) mit Deiner Anfrage zu eröffnen. Unter dem Titel "Gesucht: GFN 145 BASF" wird Dir kaum jemand zum Thema Lauer antworten.

Grüße, Peter W.
Hallo Bernhard,

wie Peter W. schon meinte, stell doch deine Frage einfach mal mit mittels einen neuen Thread ins Forum. Dann wirst du sicher mehr Antworten bekommen, denn in diesen Thread passt das gar nicht rein... Nicht jeder, der sich mit der Lauer-Steuerung auskennt interessiert sich für die 145 von GFN.

Gruß,
Stephan
Hallo, sorry habe nicht gelesen. Bitte seid so nett und entnehmt meine Frage aus meinem Eintrag vom 1.1.
Gruß Bernhard
@ Bernhard

schau: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=103186  
so wars gemeint...  )

gruss...
steve w.
Hallo Peter, hallo Stephan. Ich bin bei Euch ein absoluter Anfänger. Habe aber jetzt den richtigen Klick gefunden. Vielen Dank für Eure Bemühungen und ich hoffe, daß ich Erfolg haben werde.
Gruß Bernhard
zurück zum Thema: gibts die BASF 145 noch irgendwo günstig außer ebay?
Hallo,

habe die Lok heute im Vorbeigehen im Schaufenster von Tina's Modellbahn in Wien entdeckt, Restposten um EUR 90,-

Die Angebote stehen leider nicht auf der Webseite:
http://www.tina-modelleisenbahn.at

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;