1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrung mit Software für Computersteuerung

THEMA: Erfahrung mit Software für Computersteuerung
Startbeitrag
MaxFi - 07.10.14 23:34
Moin
Ich möchte demnächst meine Anlage  mittels Computer steuern.
Zu meiner Anlage:
Mittelgroße Anlage mit großem Schattenbahnhöfen
Steuerung über z21
Es soll auch problemlos Automatikbetrieb möglich sein. Ich würde eine einfache Bedienung bevorzugen.

Welche Erfahrungen habt ihr denn gesammelt mit welchen Programmen? Was könnt ihr denn empfehlen?

Hoffe auf eure mithilfe
Grüße Max

RocRail im Keller und Garten. sehr zufrieden.

Gruss

huk
Moin moin,

WDP 2012 ! Das Programm ist aus meiner Sicht jeden Cent wert, tolles Forum und Support.

Gruß,

André
Hallo

Ich verwende I-Train und das macht voll Spaß damit Züge fahren zu lassen. Ist einfach in der Bedienung und Erfüllt alle Ansprüche einer großen Software. Automatische Routen, Züge zusammen stellen. Blocksteuerung, Signale.
Blöcke definieren und Rückmelder eintragen den Rest macht man mit ausfüllen und das Progi machen alles selber dann. Bahnhofsteuerung mit Automatik und wartefunktion finde ich persönlich am elegantesten dabei.
Der Support/Forum ist auch einfach KLASSE!
Und das beste daran, es kostet nicht die Welt, ich habe die Profi und das kann alles was das Herz begehrt und noch viel mehr!

Es gibt eine Demoversion wo du mit einer Registrierung mal alles Testen kannst und bei kauf gleich weiter verwenden kannst.
http://www.berros.eu/de/itrain/index.php


LG Figo
Hi,

Bei der Software Wahl ist keine Antwort falsch.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: MaxFi

Ich würde eine einfache Bedienung bevorzugen.



Wenn du was "powerful" UND einfach suchst, dann empfehle ich persönlich TrainController Silber oder Gold ( http://www.freiwald.com ).
Ja, TC kostet eine Menge Geld. Der ist aber im vergleich mit Rocrail viel einfacher. Für das gleiche Ergebnis (mit der Gold Version, sogar wahrscheinlich mehr), brauchst du bei TC viel weniger Zeit oder komplizierten Einstellungen.
Die Demoversion ist auch kostenlos zum downloaden.

LG,
Pierre
Moin moin Max,

zum Dich zu entscheiden solltest Du vorher auch Gedanken darüber machen ob Du eventuell auch die Rückmeldung von Lokadressen und mehr nutzen möchtest. Thema "Railcom". Das schränkt die Auswahl der Software dann nämlich ein wenig ein. Davon ist natürlich auch abhängig, welches System zur Rückmeldung du nutzen möchtest.

Ich würde Dir empfehlen einfach mal mir Rocrail zu beginnen und es zu testen, da es nichts kostet.
Geld dafür ausgeben kann man immer noch

Gruß aus Hamburg
Thorsten



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;