1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Epoche I bis II

THEMA: Epoche I bis II
Startbeitrag
fszu - 07.10.14 10:04
Hallo zusammen,
Nach langer Anlagenloser Zeit bin ich dabei, eine N Anlage aufzubauen. Die Anlage soll, wie schon erwähnt, in der Epoche I bis II angesiedelt sein, d.h. es laufen noch Länderbahnloks als auch schon Einheitsloks (bitte nicht zu eng sehen..). Die Anlage ist in U-Form (Abmessungen 2,7m auf 2,2m) in 3 Ebenen aufgeteilt. Dabei ist die Ebene 1 nur Zutat, auf der meine analogen Loks laufen (es soll Betrieb sugeriert werden), die Ebene 2 enthält Schattenbahnhöfe und eine 'Paradestrecke', die Ebene 1 einen Kopfbahnhof mit kleinem BW als auch einen Haltepunkt für Lokalzüge. Die Anlage (Ebene 1 und 2) sollen digtal gefahren als auch gesteuert werden (GBMBoost mit Rocrail). Kommentare sind erbeten, die Ebene 1 (Gleissystem Kato) gefällt mir in dieser Form noch nicht so ganz.
Grüße
Felix

Man sollte die Gleispläne in der gewünschten Größe anhängen....

Die von fszu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Felix,

das sieht ja interessant aus, leider blicke ich noch nicht ganz durch, welche Teile der Anlage sichtbar und welche verdeckt sind und wie das Ganze dann zusammen wirken würde. Da muss ich mich wohl mal in Ruhe drannsetzen.
Eine Frage vorweg: Sollte in Epoche I/II nicht jedes Bahnsteiggleis am Ende über eine Umsetzmöglichkeit verfügen?

Gruß Gerd
Hallo Gerd,
zur Sichtbarkeit: Ebene 1 ist total sichtbar (sollte jedenfalls bis zu dem Doppelgleis, das in die Gleiswendel führt). Ebene 2 ist sichtbar der Teil, der aus der Gleiswendel herauskommt bis zu dem E (von Ebene 2 hat Höhe 75 cm, dies ist die 'Paradestrecke'). Die Ebene 3 ist nur der 'linke' Teil sichtbar.
Zur Umsetzmöglichkeit: dies ist die Frage. Am Anfang meinte ich nein, dann habe ich eine Umsetzmöglichkeit eingebaut und werde dies wohl für alle Bahnsteigleise tun. Wie gesagt, die Ebene 1 ist zur Zeit in Projektion. Im Moment versuche ich ich, die Ebene 2 zu digitalisieren und Schwachstellen herauszufinden.
Gruß
Felix
Zur Veranschaulichung habe ich das folgende Bild angeheftet.

Die von fszu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;