1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix ICE3 (8-teilig) kaufen?

THEMA: Minitrix ICE3 (8-teilig) kaufen?
Startbeitrag
grobie - 06.10.14 22:03
Hallo liebes Forum,

Ich brauche mal eure Meinung! Ich kann einen 8-teigigen Minitrix ICE3 für 160€ bekommen. Zug soll neuwertig sein und noch nie gefahren! Was meint Ihr, kaufen oder nicht?

Was sind deine Kriterien? Geht es dir eher um optisch gelungene Darstellung des Originals oder etwas einfaches für Spielbahner? Wenn letzteres, dann ist der Mtx ICE3 durchaus gut. Ob der Preis stimmt, kann ich nicht beurteilen (gib mal die Artikelnummer bei www.spuweite-n.de ein).

Ansonsten ist der Arnold/Hornby (nicht die alte Arnold Ausführung vor der Hornby-Übernahme) der Minitrix-Version optisch deutlich überlegen. Mtx hat keine Spitzen-/Rücklichter, keine Bremsscheiben, die Faltenbälge an den Wagenübergängen sind nicht farblich abgesetzt und die Bedruckung ist nicht ganz so detailliert wie bei Arnold/Hornby.

Siehe auch:

http://www.youtube.com/watch?v=X9yHHOhRHMM&list=UUUk30FXdYvLHIxZl9KNMpZw

Misha
Hallo,

außerdem ist der Mtx-ICE3 bei "niedriger" Gleisspannung vergleichsweise langsam, zumindest digital. Siehe auch hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ce%20langsam#x799364

Viele Grüße
Ralf
Den ICE 3 von Hornby gab´s auch mal für 150,- neu. Vielleicht kannst noch irgendwo einen zu diesem Preis aufspüren.

Der fehlende Lichtwechsel hat mich vom Kauf des Minitrix-Modells abgehalten.

Gruß, Felix B.
Danke für die Info´s, dann lasse ich das erst mal und schaue mal weiter...
Hallo,

ich habe mir den MTX ICE 3 zusammen gekauft. Bin im Grunde zu frieden damit. Man muss nur sehr genau arbeiten beim Gleise verlegen. Meiner zumindest reagiert sehr allergisch auf unebenheiten auf den Gleisen und auf verschmutze Gleise.

Mit dem Umbausatz von SB-Modellbau bekommt er auch digital ne gute geschwindigkeit hin.

Gruß
Christian
Hallo

Habe auch den MTX ICE 3 und der fährt sehr gut . Siehe Video
Der Preis ( 160 Euro ) für den 8 Teiligen ICE 3 ist OK.
Grundeinheit 89Euro bis 99 Euro mit oder ohne Startpackung.
Ein Mittelwagen liegt so um die 20 Euro.

Gruß Rheinpfeil21

http://youtu.be/gRrZR8xaZ6s
Hallo zusammen,
Ich hab auch einen MTX ICE3 8-teilig. Liegt seit dem Kauf fast ausschliesslich in der OVP. Die Plastikzahnräder hab ich durch Messing ersetzt, da mir bei einer kleinen Testfahrt die gerissenen Zahnräder aufgefallen sind.

Da sich aber mein Interessens(Sammel)gebiet total geändert hat, würde ich den für EUR 160,-- auch abgeben.

Gerne PN an mich. Sollte das Angebot hier im Faden ungebührlich sein, ersuche ich im Nachsicht..

LG
Manuel
hallo

ich habe den 8 teiligen ICE 3 von Mtx hier auch auf meiner Anlage fahren.
Fährt ganz gut und macht auch kaum Probleme.
Lediglich bei verdreckten gleisen muckt er manchmal rum.
Motor befindet sich im Bord Restaurant...so läst sich Licht in den Triebköpfen leicht nachrüsten
da hier sehr viel Platz ist.

Lichteinsätze zum nachrüsten gibt's in der Bucht !!!
160 euro scheint ok wenn er wirklich "neu" ist.
Habe vor rund drei jahren 179 euro dafür bezahlt.
Sofer wir hier von dem selben ICE reden.


Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;