1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Boot, Schweißer, Autos mit Licht (5 Drähte)

THEMA: Boot, Schweißer, Autos mit Licht (5 Drähte)
Startbeitrag
Sander* - 04.10.14 16:40
Hallo,

ich habe wieder mit meiner Anlage angefangen und habe einige beleuchtete Teile gekauft (Autos, Motorräder, Boot,....) Bei den einfachen (2 Drähte) weiß ich wie ich es anschließe, ich brauche aber eine ausführliche Anleitung bei 5 Drähte. Ich habe schon den Shop angeschrieben, wo ich die Sachen gekauft habe, aber leider keine Antwort bekommen, die Kurzanleitung hilf mit leider nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Hier z.b. ein Artikel den ich habe.

http://www.model-lights.com/advanced_search_res...71E+&x=0&y=0

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
titus_nrw

Hmm, Autogenschweißer ( Gasflaschen ) mit Lichtbogen ??? Stimmiger wäre ein Schweiß Trafo oder so etwas gewesen
Hallo,
wenn es das Auto ist, welches fünf Drähte hat, könnte ich mir nur vorstellen, dass es die vier LED-Zuleitungen sind (zwei Mal weiß, zwei Mal rot) sowie eine Rückleitung, vermutlich die mit der Diode. Dabei muss diese Kabel dann laut Anleitung an Minus ( bei Wechselstrom an Masse) angeschlossen werden.
Welches Auto ist es denn? Probier doch mal ein Kabel an Plus , das mit Diode versehene an Minus zu klemmen (die angegebenen 12 - 16 V nicht überschreiten!).
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Vielleicht noch eine blöde Frage
Muss ich die Drähte zusammenloeten?

Mit freundlichen Grüßen
titus_nrw


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;