1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbahn in Singapur kaufen??

THEMA: Modellbahn in Singapur kaufen??
Startbeitrag
Dampflokfan - 29.09.14 13:48
Hallo zusammen,

ich werde nächstes Jahr zum ersten Mal in Asien, u.a. in Singapur Urlaub machen.
Kann man in Singapur Modelleisenbahn (deutsche oder auch US Firmen) kaufen?
Kennt jemand Geschäfte in Singapur?
Lohnt sich das?

Danke vorab für Eure Tipps.

Gruß

Robert

Nach meiner Einschätzung lohnt sich das nicht. Ich hatte mich da mal umgeschaut und der einzige Laden, den ich überhaupt ausfindig machen konnte, war dann vor Ort gar nicht mehr da.

Aber Kleidung ist günstig da. Elektronisches Zeug war etwa auf gleichem Preisniveau wie bei uns.

Carsten
Hallo Carsten.

danke für die schnelle Antwort. Schade eigentlich.
Ich habe sowas aber schon befürchtet.
Das nächste mal sollte ich vielleicht Shanghai mit einplanen.

Gruß

Robert
Hallo Robert,

bevor Du die MoBa-Märkte der Welt leerkaufst, solltest Du vielleicht klären, was Dich bei Deiner Rückkehr am Zoll erwartet.
Zusätzlich verzichtest Du auch noch auf die Garantieleistung durch den Händler, auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt, wenn ich mir die hier oft beklagten Mängel an den Produkten so anschaue.
Trotzdem:

Viel Glück bei der Schnäppchenjagd
Jo
Hallo Jo,

Waren im Wert von 430 Euro pro Person darf ich problemlos einführen ohne Abgaben bezahlen zu müssen.
Natürlich kaufe ich meine Loks und Wagen lieber hier in Deutschland. Viele Angebote sind aber hier schwer oder gar nicht zu bekommen.
Aus den USA habe ich mir schön öfter Loks von Athearn, Intermountain, Kato oder auch Lifelike / Walthers mitgebracht.
Dort sind die Teile um einiges günstiger - natürlich immer in Abhängigkeit vom aktuellen Wechselkurs.

Meine Hoffnung war nun in Singapur evtl. auch günstiger an solche Loks zu kommen.

Vielleicht hat jemand doch noch einen Tipp für mich.

Mal sehen....

Gruß

Robert
Hallo Robert,

Vor Ort in Singapur kaufen lohnt sich nicht. Spar dir die Zeit und Untrenimm was.

Leider fährt die Bahn nach Malaysia nicht mehr durch die Insel sondern erst ab der Grenze.
Fahr mit der MRT. Die North-East Line, Circle Line und Downtown line haben keien Führerstand. Da kannst du vorne ins Tummel schauen, am besten geht dies auf der Downtown Line NS und EW line sind teilweise als Hochbahnen angelegt.

Wenn du andere Orte in Asien besuchen willst fliege mit Singapur Airlines und buchen in Singapur ein Stopover (Dies geht nur wenn du nach Singapur weiterfliegst, ist aber insgesamt günstiger als wenn du nur bis Singapur fliegst) Mit dem Stopover angebot kannst du günstig ein Hotel buchen und ganz wichtig du kannst extrem günstig Gutsscheine für alle Attraktonen kaufen. Dies lohnt sich da die Attraktionen alle relativ teuer sind und du ja mehrere pro Tag besuchen willst. Da sparst du mehr und kannst dan zuhause oder im Netzt deine Modelbahnen kaufen.
Zoo,River Safari, Night Safari und  Gardens by the Bay sind ein must. Der alte Botanische Garten und der Orchideengarten ist auch schön. Wenn du Zeit hast kannst du auch einen Tag in Sentosa vernringen. Dorthin kommst du mit dem Monorail oder der Gondelbahn. auch dies ist im Stopover Ticket inbegriffen.

Beim Essen Chilly Crab und zum Dessert Durian,

Noch viel Spass
Durian  

Jürgen H.
Also, Malaysia, Borneo und Thailand kannste da "knicken", in Sachen Modellbau- und Bahn.

Es gibt zwar Händler aber meist nur in den Metropolen, selbst an den Flughäfen findeste da eher Uhren von Casio und Reiseführer als Playmobil und anderes .........

In den Urlaubsgebieten gibt es da nur das übliche Plastikspielzeug, meist für den Strandbedarf und die gängigen Souveniergrößen (also so ab 1:43 aufwärts).

Gruß, Michael
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Dann wird das wohl ein Urlaub ohne Modellbahn werden.

Gruß

Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;