Anzeige:
THEMA: MoBa in A-Wels
THEMA: MoBa in A-Wels
Siebzga - 28.09.14 14:39
Servus in die Runde,
ich werde die kommende Woche im schönen Oberösterreich verbringen und logiere in Wels. Ich habe im Verzeichnis zwei MoBa-Händler entdeckt: Andreas Leitner und Harald Glofak. Kann mir bitte einer unserer Österreicher etwas über das dortige Sortiment verraten oder bin ich bei den Händlern als N-Bahner (wie kürzlich in der FuZo von Linz) völlig falsch?
Danke!
Alfons
ich werde die kommende Woche im schönen Oberösterreich verbringen und logiere in Wels. Ich habe im Verzeichnis zwei MoBa-Händler entdeckt: Andreas Leitner und Harald Glofak. Kann mir bitte einer unserer Österreicher etwas über das dortige Sortiment verraten oder bin ich bei den Händlern als N-Bahner (wie kürzlich in der FuZo von Linz) völlig falsch?
Danke!
Alfons
Hallo Alfons!
Allso zu den beiden Händler in Wels kann ich dir leider nichts sagen? Kenne ich nicht?
Aber in Linz, in der Bürgerstr: gieb es ein Moba Geschäft.Hat edwas auch in N, aber leider nicht zuviel davon, aber immer wieder günstige angebote.
Solltest du aber mal nach Innsbruck kommen, dann kann ich dir nur Moba Rainer empfehlen, ist echt gut in N bestückt!
LG Ferdinand
Allso zu den beiden Händler in Wels kann ich dir leider nichts sagen? Kenne ich nicht?
Aber in Linz, in der Bürgerstr: gieb es ein Moba Geschäft.Hat edwas auch in N, aber leider nicht zuviel davon, aber immer wieder günstige angebote.
Solltest du aber mal nach Innsbruck kommen, dann kann ich dir nur Moba Rainer empfehlen, ist echt gut in N bestückt!
LG Ferdinand
Hallo
Wenn du in Wels bist, mache einen kleinen Abstecher zum Höller Andy nach Vöcklabruck. Sind ca. 40km und der hat auch N stehen neben den H0. IN OÖ schaut es etwas schlecht aus mit N leider. In Wels ist mir ehrlich gesagt nix bekannt von N - Händlern.
Zumindest einen schönen Aufenthalt kann ich dir Wünschen.
Hier der Link: http://www.modellbahnen-hoeller.stadtausstellung.at/
Sind ganz nette Leute und helfen wo immer es geht.
LG Figo
Wenn du in Wels bist, mache einen kleinen Abstecher zum Höller Andy nach Vöcklabruck. Sind ca. 40km und der hat auch N stehen neben den H0. IN OÖ schaut es etwas schlecht aus mit N leider. In Wels ist mir ehrlich gesagt nix bekannt von N - Händlern.
Zumindest einen schönen Aufenthalt kann ich dir Wünschen.
Hier der Link: http://www.modellbahnen-hoeller.stadtausstellung.at/
Sind ganz nette Leute und helfen wo immer es geht.
LG Figo
Hallo Alfons!
Ich bin Welser N-Bahner!
Leitner Andi hat sein Geschäft geschlossen und Glofak ist eigentlich ein Spielehaus - kann alles beschaffen, aber nicht viel lagernd - N glaub ich gar nichts.
Der Hobby Sommer in Linz hat eine grosse Modellbahnauswahl - in N eher wenig (Bürgerstrasse).
Der Andi Höller in Vöcklabruck ist sicher ok, hat einiges in N!
Ich persönlich beziehe alles über den Joachim Haselmayer (Mostviertler Modellbahnhof) in Wieselburg ca. 100 km von Wels Richtung Wien auf der A1 Abfahrt Ybbs, dann noch ca. 8 km - sein Geschäft ist direkt am Bahnhof in der ehem. Fahrdienstleitung. Sehr kompetent, top Versand - aktuelle und amüsante Homepage.
1 x im Jahr fahren wir nach Wien - da gibt es einige Top-Adressen.
Liebe Grüsse und schönen Urlaub bei uns in Wels.
Maximilian
Ich bin Welser N-Bahner!
Leitner Andi hat sein Geschäft geschlossen und Glofak ist eigentlich ein Spielehaus - kann alles beschaffen, aber nicht viel lagernd - N glaub ich gar nichts.
Der Hobby Sommer in Linz hat eine grosse Modellbahnauswahl - in N eher wenig (Bürgerstrasse).
Der Andi Höller in Vöcklabruck ist sicher ok, hat einiges in N!
Ich persönlich beziehe alles über den Joachim Haselmayer (Mostviertler Modellbahnhof) in Wieselburg ca. 100 km von Wels Richtung Wien auf der A1 Abfahrt Ybbs, dann noch ca. 8 km - sein Geschäft ist direkt am Bahnhof in der ehem. Fahrdienstleitung. Sehr kompetent, top Versand - aktuelle und amüsante Homepage.
1 x im Jahr fahren wir nach Wien - da gibt es einige Top-Adressen.
Liebe Grüsse und schönen Urlaub bei uns in Wels.
Maximilian
Lieber Ferdi, Figo und Maximilian,
also in Wels leider MoBa-Wüste
Gehe ich also an der Strecke Originale anschauen...
Lieben Dank für die Infos!
Alfons (im Hotel in Wels)
also in Wels leider MoBa-Wüste
Gehe ich also an der Strecke Originale anschauen...
Lieben Dank für die Infos!
Alfons (im Hotel in Wels)
Hallo,
beruflich bin ich Ende nächster Woche in Linz. Daher hole ich diesen vier Jahre alten Thread nochmal hoch.png)
Gibt es außer Hobby Sommer in der Bürgerstrasse 12 in Linz und Andi Höller in Vöcklabruck sonst noch empfehlenswerte Modellbahnhändler in der Region? Speziell im Stadtgebiet von Linz?
Grüße
Markus
beruflich bin ich Ende nächster Woche in Linz. Daher hole ich diesen vier Jahre alten Thread nochmal hoch
Gibt es außer Hobby Sommer in der Bürgerstrasse 12 in Linz und Andi Höller in Vöcklabruck sonst noch empfehlenswerte Modellbahnhändler in der Region? Speziell im Stadtgebiet von Linz?
Grüße
Markus
Hallo Markus,
mit dem Auto unterwegs ??
Schon wehrend der Anreise solltest du in Salzburg halt machen 2 x in Salzburg Hobby Sommer u. Opas u. Omas Spielzeugladen und einmal in Freilassing Seigert.
Die Weiterreise führt dich an Vöcklabruck Autobahn Ausfahrt Attersee Lenzing oder Regau vorbei zu A. Höller danach geht's weiter nach Wels bzw. Linz
Die größten Potentiale gibt's in Salzburg u. Freilassing.
Fahrzeit Linz - Salzburg 1St. 15Min.
Wenn dann noch bei der Heimfahrt Zeit bleibt würde ich mich über deinen Besuch bei mir freuen.
Vielleicht geht sich das alles aus, in SBG könnte ich dich auch führen ?
H. P. Porsche Anger liegt auch noch auf deinem Weg !
LG
Gernot
PS: Modellbau Messe WELS vom Freitag 23. bis Sonntag 25. März
H.P. Porsche liegt auch noch auf deinem Weg nach Hause !!
mit dem Auto unterwegs ??
Schon wehrend der Anreise solltest du in Salzburg halt machen 2 x in Salzburg Hobby Sommer u. Opas u. Omas Spielzeugladen und einmal in Freilassing Seigert.
Die Weiterreise führt dich an Vöcklabruck Autobahn Ausfahrt Attersee Lenzing oder Regau vorbei zu A. Höller danach geht's weiter nach Wels bzw. Linz
Die größten Potentiale gibt's in Salzburg u. Freilassing.
Fahrzeit Linz - Salzburg 1St. 15Min.
Wenn dann noch bei der Heimfahrt Zeit bleibt würde ich mich über deinen Besuch bei mir freuen.
Vielleicht geht sich das alles aus, in SBG könnte ich dich auch führen ?
H. P. Porsche Anger liegt auch noch auf deinem Weg !
LG
Gernot
PS: Modellbau Messe WELS vom Freitag 23. bis Sonntag 25. März
H.P. Porsche liegt auch noch auf deinem Weg nach Hause !!
Beitrag editiert am 25. 02. 2018 14:19.
Hallo Gernot,
die Anreise läuft über Zürich - Innsbruck - Rosenheim. Durch Freilassing und Salzburg komme ich durch, und Vöcklabruck liegt ebenfalls auf der Reiseroute.
Das mit der Messe in Wels wird nicht klappen, da ich am Freitag bis 12:00 arbeiten muss und am Freitagabend wieder zu Hause bei Frau und Kind sein muss.
Danke für die Tipps! Ich melde mich noch per E-Mail bei dir.
Grüße
Markus
die Anreise läuft über Zürich - Innsbruck - Rosenheim. Durch Freilassing und Salzburg komme ich durch, und Vöcklabruck liegt ebenfalls auf der Reiseroute.
Das mit der Messe in Wels wird nicht klappen, da ich am Freitag bis 12:00 arbeiten muss und am Freitagabend wieder zu Hause bei Frau und Kind sein muss.
Danke für die Tipps! Ich melde mich noch per E-Mail bei dir.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;