1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Adressen in CS2

THEMA: Adressen in CS2
Startbeitrag
mau212009 - 25.09.14 20:49
Guten Abend zusammen.

Hab da mal ne Frage!

Wie handhabt Ihr das mit der Adressenvergabe in der CS2?
Ich möchte eigentlich alle Loks mit Adressen unterhalb von 100 programmieren.

Die Weichen bzw. alle anderen Magnetartikel ab 101

Also die Weiche Nummer eins bekommt die Adresse 101, die Weiche zwei die Adresse 102 usw, usw.

Diese Adressen möchte ich später in die PC Steuerung übernehmen,
TrainController übernimmt ja von der CS2 die Adressen direkt .

Nur, wenn ich das so in der CS2 programmiere, sind ja meine Weichen im Keybord auch weiter hinten.

Kann man das ändern?

Und stelle ich in der CS2 lieber für die Weiche das MM Format, oder das DCC Format ein?
Ich benutze Schaltdecoder von Kühne WD10.

Vielleicht findet sich wer, der schon mal vor der selben Frage stand.

Gruss Volkmar



Die von mau212009 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Volkmar,
Lok- und Funktionsadressen sein zwei paar Schuhe, du kannst also deine Weichen ebenfalls mit den Adressen ab 1 versehen. Auf die Loks hat das keine Auswirkungen.

Das MM-Format wirst du bei den WD10 nicht verwenden können, m.W. ist das ein DCC-Decoder.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Uppsala, ich habe das erste Bild falsch eingestellt, das ist gar nicht von meiner Anlage, sorry
Das ging ja schnell mit den Ersten Beiträgen.
Danke erst mal.

Carsten, Wenn ich noch ein paar ältere Decoder k87 von Märklin verwenden möchte, könnten die das DCC Format?
Habe mal noch ein paar Bilder von meiner unorganisierten Bastelei👎.
Ich habe leider ohne grosses Konzept angefangen.
Heute würde ich da völlig anders rangehen.
Aber jetzt ist es zu spät, um nochmal von vorn anzufangen.
Werde versuchen, das Chaos nach und nach zu entrümpeln 😜😜😜😜

Gruss Volkmar


Die von mau212009 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Volkmar,
die k87 kenne ich leider nicht, aber vermutlich können die nur MM. Ob und wie die mit einem zusätzlichen DCC-Signal klarkommen weiß ich aber auch nicht.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Volkmar,
du meinst bestimmt k83 von märklin, die können nur MM, nur die neuen m83 können auch dcc. k87 gab es nur von arnold.

Grüße Sven
Hallo Sven,
Danke, stimmt die sind von Arnold. Da konnte ich bei Märklin natürlich lange suchen.👍
Jetzt bin ich mir aber gar nicht sicher, ob ich die auch mit der CS2 betreiben, bzw. programmieren kann?

Danke Volkmar

Die von mau212009 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Vokmar,
Arnold verwendete nur DCC als Steuersoftware. Am Einfachsten probieren.
Decoder an Weiche oder Zentrale (Gleisanschluß) an Ausgang W1 eine Weiche anschließen und den Decoder in den Programmierzustand bringen. Anschließend  eine Weiche mit Nr. 1 ,5,9 usw. betätigen. Schauen ob der Programmiervorgang abgeschlossen wurde und dann probieren ob die Weiche schaltet.

Gruß Gerd
Danke Gerd, werde ich dann gleich mal ausprobieren.

Gruss Volkmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;