1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: mtx VT 04, Art.#12437 oder ähnliche

THEMA: mtx VT 04, Art.#12437 oder ähnliche
Startbeitrag
Michael Peters - 24.09.14 12:30
Hallo zusammen,

bei meinem Modell ist von dem Mitnehmerkreuz für die Kardanwelle ein Steg abgebrochen.
Daurch rutscht die Kardankupplung immer wieder von dem Mitnehmerkreuz ab und verkantet sich. Das Mitnehmerkreuz ist in die Schwungmasse eingepreßt, eine E-Nummer gibt es bei mtx nicht.
Daher meine Frage, ob einer der Forumsteilnehmer ein solches Teil in der Bastelkiste hat und es mir überlassen würde (bevor ich anfange eine Ersatzlösung zu basteln).

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Michael,
kannst du nicht die zweite Nase auch entfernen, dann durchbohren und einen neuen Stift einsetzen? Das sollte doch relativ schnell zu machen sein...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kannst du nicht die zweite Nase auch entfernen, dann durchbohren und einen neuen Stift einsetzen?



Hallo Carsten,

auch eine Idee, Nur die Kugel hat nur einen Durchmesser von 2mm und das Material  besteht aus Weichkunststoff. Da ist dann das Durchbohren und das Einkleben eines Stiftes etwas problematisch

Grüße Michael Peters
Hallo Carsten,

Dein Vorschlag hat geklappt, Probelauf auf dem Basteltisch mit Drehen des Fahrgestells ergab keine Probleme, jetzt bin ich auf das Fahrverhalten auf der Testacht gespannt.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;