1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Steuerung

THEMA: Steuerung
Startbeitrag
pottis-nbahnportal - 21.09.14 17:58
Hallo,
habe die möglickeit günstig eine digitale Steuerung zu schießen.
Kann mir jemand zu DIGITRAX  DCS 50,
incl. zusätzlichen Handregler DIGITRAX UT 4 etwas sagen?
Kann die Selectix und wieviele Lok-Adressen kann die verwalten bzw. gleichzeitig bedienen?

Hi!

Das ist die in den USA am weitesten verbreitete Digitalsteuerung und die kann natürlich DCC perfekt, aber ganz sicher kein SX, weil man sowas in USA nicht mal dem Namen nach kennt.
Sie kann natürlich alle DCC-Adressen verwalten, also die kurzen bis 127 und dann knapp 10000 lange Adressen.
Wieviele sie auf einmal kann, weiss ich jetzt so nicht, da müsste ich nachhaken, aber wenn Dir 30 gleichzeitig nicht genügen......................? Die kann ja schon jede hiesige DCC-Anlage!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo, danke für die schnelle Antwort Mathi.
Weist Du ob die kompatibel ist mit GiDiB und anderen herrkömmlichen Decodern?
Grüße
Helfried
Keine Ahnung so auf die Schnelle.
Gib einfach mal DCS50 bei google ein, da bekommst Du eine Bedienungsanleitung sogar in Deutsch!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
habe ich schon getan und in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden, wobei ich vielleicht auch nur zu wenig "Digital" kenne um zu wissen, worauf ich achten muss.
Will gleich mal bei BiDiB nachsehen, ob ich da etwas rauskriege.
Grüße Helfried
Hallo Helfried,

die Digitrax ist kompatibel mit jedem dcc-konformen Dekoder. BiDiB ist eine neue bidirektionale Kommunikation und bezeichnet ein neues Bussystem. So etwas suchst du bei den Amis vergebens - dafür ist es zu neu und zu europäisch.....

Wenn du BiDiB möchtest, dann bist du bei GBMBoost richtig. Das ist preiswert. Das Digitrax bietet diese Möglichkeiten bis auf weiters nicht.

Jens
Hallo Helfried,

die DCS50 könnte als Zentrale verwendet werden, BiDiB dann nur noch als Booster- und Rückmeldebus. Bringt Dir aber keine Vorteile, eher Nachteile, da die Zentrale im GBMBoost mehr Funktionen bietet und sowieso schon vorhanden ist. Du gibst also mehr Geld aus.

Grüße
Stephan

DCS50 =  Zephyr, ältere preisewerte EInsteigerzentrale. Max 10 gleichzeitige Loks.
DCS51 = Zephyr Extra, Nachfolger von DCS50. Max 20 gleichzeitige Loks.

LocoNet-Bus. DCC fahren und schalten. Keine RailComlücke oder BiDiB (Digitrax hat eigenes Transponding)

UT4 Einfache Handregler fürs LocoNet.

Noch Fragen? Dann lass hören.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


die Digitrax ist kompatibel mit jedem dcc-konformen Dekoder.


Und man entdeckt u.a. auch welche Decoder nicht DCC-konform sind.

Gruß,
Harald.
Euch allen danke,

habe wieder einmal feststellen müssen, dass BiDiB offensichtlich für mich das richtige ist. Habe mich daher endgültig entschieden da jetzt demnächst zuzuschlagen und bereits begonnen meine "überflüssigen"Teile bei eBay oder sonst wie abzustoßen.
Gürße aus dem sonnigen Oldenburg.
Helfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;