1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: vollautomatische Bahnschranken

THEMA: vollautomatische Bahnschranken
Startbeitrag
Wagenschmiede - 20.09.14 19:34
nabend, ich wollte mich mal erkundigen ob jemand hier bahnschranken verbaut hat, und wielange sie ungefähr brauchen bis der schrankenbaum gesenkt ist?

vllt noch ob es blöde macht wenn alle paar züge lang die teile sich heben und senken :P


mfg

Hallo Hugo,

?  

Gruß
Thomas
Hallo Hugo
Mein "getunter" von Faller hat ca 5sek gebraucht bis er geschlossen war, allerdings fuhr der Zug dann eine Runde von 44m bis er wieder hin kam ;o)
Lg Peter
Moin,
lohnt sich bei deiner kleinen Bahn ne Schranke?
Vielleicht sind Blinklichter eine Alternative, wenn nicht gar ganz ohne Sicherung, und nur Pfeifsignal.
Allerdings sollst du ja ne BR 45 haben, wenn ich das im anderen Thema richtig gelesen hab. Da passt letzteres wieder eher nicht. Räumlich und nach der Wichtigkeit der Straße muss man auch guggen.

Die Viessmann-Vollschranke braucht etwa 2 sec, was auch zu schnell ist, den Antrieben würde ich aber nicht sonderlich lang über den Weg trauen, die sind etwas empfindlich. Alle Minute auf und zu werden die nicht lange mitmachen, so unsere Erfahrungen hier.
Wenn's nicht unabdingbar wäre, würden wir gar keine Schranken, sondern nur Blinklichter, aufstellen, in unserem DR-Fall also die DR-Blink-Andreaskreuze.
Horst
Hallo,

meine Brawa-Schranke ist auf der Winterbahn (Oval auf 1,60 x 0,80 m) eigentlich immer zu.
1. ist das Motorgeräusch einfach nur laut und nervig,
2. ist der Zug schneller einmal rum als die Schranke auf und wieder zu.
Die Schranke geht nur auf wenn jemand zuschaut oder wenn ich mal richtig Lust drauf habe.
Den Brawa-Antrieben würde es aber glaube nicht viel anhaben wenn sie öfter auf und zu gingen.

Gruß Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;