1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hilfe bei Rs8 in ITrain

THEMA: Hilfe bei Rs8 in ITrain
Startbeitrag
Christian G. - 20.09.14 18:32
Hallo Moba Kollegen,
Ja also meine Frage war so gemeint: Wir verwenden Lenz und die Rs8 Bausteine von Littfinski. Zur Verbindung der Zentrale mit dem PC verwenden wir das LI USB. Soweit funktioniert alles wunderbar. Nun wollen wir auf ITrain umstellen und sind beim Eintragen der Rückmelder angelangt. Hier stellt sich für uns die Frage wie wir das machen sollen. 60.1 oder 60/2 usw.

Wäre schön wenn ihr mir bzw uns da helfen könnt.

Gruß Christian


Hallo Christian,

schade, dass noch keiner helfen konnte. Liegt es vielleicht an der Fragestellung?
Funktioniert denn der Rückmelder so mit dem Lenz System? Das ist immer die notwendige Ausgangslage, erst dann kommt der Anschluss an die Steuerungssoftware.
Übrigens iTrain hat ein tolles Forum, vielleicht dort mal fragen.

Gruss und viel Erfolg
DN
Hallo Christian,

dass liegt wohl daran, dass Deine Frage völlig unverständlich ist.

Rückmelderdefinition hat mit dem verwendeten System nichts zu tun.

Die Rückmelder benennst Du im Gleisbildeditor. Im Hauptbildschirm  (Strg+F4) drücken, dann den RM (rotes Symbol) anklicken und die Daten eingeben. Add. z.B. 80.1 oder 97.2 usw.

Das oder die angeschlossenen Systeme werden in den globalen Systemeinstellungen (Hauptseite des Programms)  des Programms eingegeben. Wenn ich Dich oben richtig verstehe, musst Du sowohl die Zentrale als auch das Interface dort eingeben.

Du solltest Dein Problem genauer beschreiben.

SG

Norbert

Hallo, vielen Dank für die Info's.
Ja also meine Frage war so gemeint: Wir verwenden Lenz und die Rs8 Bausteine von Littfinski. Zur Verbindung der Zentrale mit dem PC verwenden wir das LI USB. Soweit funktioniert alles wunderbar. Nun wollen wir auf ITrain umstellen und sind beim Eintragen der Rückmelder angelangt. Hier stellt sich für uns die Frage wie wir das machen sollen. 60.1 oder 60/2 usw.

Wäre schön wenn ihr mir bzw uns da helfen könnt.

Gruß Christian
Hallo Christian,

ich arbeite auch mit Lenz und iTrain. Allerdings habe ich noch (und das bleibt auch so) das serielle Interface von Lenz und dazu Blücher Rückmelder. Die Eingabe bei meinem System ist dann z.B 65.1
iTrain rechnet dann selbst auf die Adresse 513 um.

Vielleicht kann das helfen. Grüße,
Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;