1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gerade gefunden

THEMA: Gerade gefunden
Startbeitrag
Nspurbodi - 20.09.14 07:53
Hallo alle zusammen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fKofE1IO_FI
Ab sec 55 wird's interessant : )
Lg Peter

Hallo Peter,
war irgendwie vorherzusehen WO der Zug entgleist ;)
Sah ziemlich ineressant aus.
Lg Raven
Hallo, hoffentlich ist niemanden was passiert. Was ist denn das für eine Einrichtung auf den schienen, die zur Entgleisung führt?
FG Christian
Hallo,
da kann man aber schön erkennen, wie gut Tender und Lok gefedert sind... :)
Aber auch, dass eine Schutzweiche nicht schützt, nämlich vor falschem Umgang mit der Technk.
Glückauf,
Guten Morgen
Ich glaube das ist die englische Version von Schutzweichen!
Lg Peter
Hm, das Rad-Schotter-System ist reichlich unausgereift...
#2, #4

Ja, ist die angelsächsiche Variante von Schutzweichen. Hier noch ein Beispiel aus dem nördlichen Queensland/Australien. M.W. soll auch die ehemaligfe DDR solche Weichen an "sensiblen" Stellen eingesetz haben.

Gruss
Detlef

Die von DN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das Video ist schon älter. Der Zug fährt tatsächlich über eine falsch gestellte Schutzweiche, die an dieser Stelle recht kurz ist. Das führt aber auch dazu, dass es eben keine Weiche ist, und man sich somit teure Einrichtungen wie ein Herzstück an dieser Stelle sparen kann.

Eisenbahnromantik hat damals eine P8 beim Entgleisen gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=8-oLjezrD4Y#8:21 (ab 8:21). Man beachte, wie die Lok noch das Signal umnietet.

Grüße,
RF
Hey Rico,

Viel bedenklicher find ich weiße Socken in Birkenstock

Ob ich jetzt noch schlafen kann?

Gut Nacht

Gruß Tom
Liebe Freunde,
es macht immer wieder Freude die alten Dampflokomotiven zu sehen. Und Eisenbahn-Romantik ist schon immer eine Institution gewesen.
Beste Grüße,
Lukas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;