1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ein SVT wird gebaut

THEMA: Ein SVT wird gebaut
Startbeitrag
Jürgen W - 19.09.14 23:45
Hallo,

habe gerade dieses Video vom Bau der SVT gefunden, ich kannte bis jetzt nur Ausschnitte aus diesen Film, finde ihn sehr Interessant.

Gruß Jürgen

http://www.youtube.com/watch?v=jaShgQfjNTk

Tolles Video danke fürs finden


Gruß Andy
Hallo Jürgen,

Dankeschön !

- Bauart Hamburg;
- »Stromlinienförmig«, also nicht ( mehr ? ) Windschlüpfig.
  Ist schon "die 2. Generation": des Kopfes Stirn ist nicht mehr "mit Fase" / geflächt wie beim
  Fliegender, die 1. Bauformen wie in NL, B (?F?) sowie 05 001 - erster Form;
- Sicherungsmaßnahmen werden nicht-einmal erwähnt;
- Nur 2. Klasse, Erfrischungsraum der Sonderklasse ;

Aber: Filmen der Bau sind immer gern gesehen !

Beste Grüße aus NL,
StaNi

Die von StaNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

was für mich auch noch sehr Interessant war, ist, das niemand, ob im Wagenbau oder Motorbau Handschuhe getragen hat, ob es da nicht oft Verletzungen gab?

Gruß Jürgen
Hallo,

ich würde gerne wissen, warum die Dieseltriebwagen, der 1930er bis ´50er Jahre, der NS, den fliegenden Zügen der DRG so ähnlich sahen ... , StaNi?

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

unbekannt / nicht 100% belegbar.

ABER:
alle (nicht sämtliche) Windkanalversuchen fanden anfangs statt in Ludwigshafen bei Zeppelin.
Also jede Nation / Auftraggeber für sich !

Bei Zeppelin werden das die anerkannte Profis (damals) gewesen sein mit - VERMUTUNG -1 Lösung.
Detail / eigen (eigenwillige) Teillösungen gab es dann doch. Zum Beispiel die Frischluft Zufuhr (der "Happer") für die Triebfahrzugführer. Die Belgier hatten ein "Riesenmaul" als Luftfänger auf dem Kopf. Hier - die Ursprungsversion des "Bauart Hamburg" - eine kleine / elegante Lösung.

Tsja ... mein Bauchgefühl.

Beste Grüße,
StaNi
Nachtrag:

Ups. "Bauart Hamburg" ist schon die "2. Generation" mit normal hoher Kabine.
Und doch schönerer (weil natürlicher ?) Stirnform.
Aber auch dieser "2. Generation" Kopfform der Züge D, NL Elektrisch / Diesel sind sich aber auch eigentlich zum verwechseln ähnlich.

"Eigen" sind da eher nur Form und Zahl der Kabinenfenster. (Und Lösung der Glasfassung.)

Meine Überlegungen,
StaNi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;