1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Profi-Kupplung

THEMA: Fleischmann Profi-Kupplung
Startbeitrag
Smiddy - 19.09.14 21:06
Guten Abend in die Runde,
normalerweise haben meine Loks und Wagen die "ganz normale" Kupplung. Es ist mir aber immer wieder passiert, dass ich, wenn ich in der Bucht was geschossen habe, ein Teil mit der Fleischmann Profi-Kupplung bekomme. Jetzt gibt's ja die verschiedenen Kupplungen wie Sand am Meer. Kann mir jemand sagen, welche "normale" Kupplung ich am besten nehme, um die von Fleischmann auszutauschen?

Mit den besten Grüßen
Smiddy

Hallo Smiddy,

es kommt darauf an was für ein Kupplungsaufnahme am Fahrzeug ist.
Pauschalaussagen sind nicht möglich.

Stell ein endsprechendes Bild ein, und dann sollte es an Hand des Bildes möglich sein genaueres zu sagen.
In erster Näherung stimme ich aber mit Uwe überein,
wobei,
die Kupplungen sollte man günstiger bekommen können als bei Lippe und/oder sonstigen Händlern. Eventuell eBay oder auf MoBa Börsen.

Ich nehme die gerne die "überflüssigen" GFN Kupplungen ab.

Gruß Detlef
So, da wäre ein Foto der Profi-Kupplung. Die Preise in Ostwestfalen sind natürlich heftig.
@ Detlef: Ich habe einige Fleischmann Profi-Kuplungen, für die ich schlicht keine Verwendung habe. Muss ich mal durchzählen, könnte ich dir aber für kleines Geld oder im Tausch gegen einen Waggon überlassen.
Ich melde mich dann wieder.

Gruß

Smiddy
Da ist kein Foto....

Gruß
Uwe
Hallo Smiddy,

ein Foto sehe ich auch nicht, ich hätte auch noch einiges an Standardkupplungen für die unterschiedlichen Kupplungsaufnahmen da.
Da sollte sich was machen lassen, aber das dann bitte per PN.

Gruß Detlef
hallo,
ich habe einige 'normal'Kupplungen.verschiedenes Ausfuhrungen.
Tausche gerne ihre KurzKupplungen gegen normal Kupplungnen.
Bitte Foto machen un PM schicken,
Grtz & thx
domi
Hallo alle zusammen,

ich habe seeeehr viele GFM KK (meist 9545) über, die ich zum Beispiel gegen Normalkupplungen (9525) tauschen würde. Ist da jemand interessiert?

Viele Grüße
Nimmersatt

Edit:

Ein Anderer war schneller, leider alle weg!!!!!

Hm, das mit dem Foto war mmein Fehler, die Datei war zu groß.
Hier der 2. Versuch:

Die von Smiddy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Smiddiy

da brauchst du die 9525 im Austausch auf Standard Kupplungskopf.

Gruß Detlef

PS: hab ich einige von da
Hallo Smiddy,

ich habe reichlich von diesen Normkupplungen und würde (wenn gewünscht)
tauschen.
Bei Interesse bitte melden.

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;