1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hilfe bei Bahnhofswahl

THEMA: Hilfe bei Bahnhofswahl
Startbeitrag
Wagenschmiede - 19.09.14 16:08
moin, einige haben meinen thread vllt schonmal gelsen oder ähnliches, nach und nach trudeln bei mir gleise ein, und bis zum bau einer holzkonstruktion fährt meine kleine br 45 ihre runden im kreis.

jetzt hab ich eine dreiwegweiche gekauft, und merke schon, die weiche ist ein störfaktor. irgendwie vertraue ich ihr nicht,die lok fährt drüber keine frage...schnell und langsam ohne zu entgleisen oder anzuhalten, aber bei anderen weichen fährt sie geschmeidiger drüber darum hab ich mich nochmals an meinen gleisplan gesetzt und mit den bahnhofsgleisen gespielt, entstanden ist das der zweite plan der im anhang zufinden ist. ich würde euch gern fragen welche variante euch zuverlässiger scheint.

der rest der anlage soll so bleiben, der schattenbahnhof wird wohl noch besser ausgestattet.

Die von Wagenschmiede zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


hallo
Der Gleisplan mit der 3 Weg weiche gefällt mir auf der Seite der 3Wegweiche schlechter, jedoch auf der Seite der Kreuzung besser.
Meine Meinung.
Eine Kombination könnte den besten Plan bringen.
Gruss
Hallo Wagenschiede,

mir gefällt der erste Vorschlag in beiden Teilen besser. Auch rechts, das scheint mir etwas abwechslungsreicher zu sein, weil es nicht so geradelinig ist.

Gute Grüße,
Rainer
Ich bin gegen symetrische Dreiwegweichen, zumindest in Haupgleisen. Die schreien immerzu: Das ist ein Modell.

Gruß,
Harald.
120x60 - ne schöne Größe. Hier die Variante die im Moment bei mir entsteht....eine Frage war für mich die Nutzlänge der Gleise

Die von Bahnstadt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die vielen antworten.

ich bin auch der meinung das der Gleisplan "bhfvari2" der stabilere ist. von daher werd ich mir wohl noch ein paar weichen zulegen, und die dreiwegweiche wiederrum anbieten.

mfg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;