1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hilfe! Bei Netzwerk bei ITrain

THEMA: Hilfe! Bei Netzwerk bei ITrain
Startbeitrag
Christian G. - 18.09.14 23:05
Hallo Kollegen,

wir wollen unsere N-Anlage auf ITrain bei der Steuerung umstellen. Nun habe ich mir mal folgende Gedanken gemacht: wir wollen mehrere Computer mit einander im Netzwerk verbinden, zudem soll man per WLAN oder per Bluetooth per IPad oder IPhone auch auf das Netzwerk bzw die Software zugreifen können.

Kann uns jemand sagen wir wir des Netzwerk aufbauen müssen so das des funktioniert?

Vielen Dank

Gruß Christian

Hallo Christian,
am Einfachsten ist es, wenn ihr euch einen WLAN-Router hinstellt. Der managed für euch das Netzwerk, vergibt den einzelnen Geräten IP-Adressen und spannt das WLAN für die iPads und iFöne auf. iTrain selbst muss wohl auf einem "richtigen" Rechner laufen, der am besten per Kabel an den Router geht. An diesem Rechner hängt auch die Zentrale -> das sollte es schon gewesen sein. Der router könnte theoretisch auch eine Verbindung zum Internet herstellen, falls ihr einen Anschluss habt. Ansonsten ist er quasi nur Chef für euer lokales Netzwerk. so machen wir das im Verein bei uns, allerdings mit Rocrail als Software.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Chris

Bei I-Train gibt es in der Pro Version das Einstellen der Rechner Server & Client. Ich würde einen als Chef laufen lassen und die anderen Rechner usw. als clienten. Gibt auch im Forum des I-Train einiges dazu. Ich verwende auch das Programm und bin voll ZUFRIEDEN damit.

LG der Seppl aus OÖ


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;