1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Big Boy in Spur N gesucht

THEMA: Big Boy in Spur N gesucht
Startbeitrag
w5501 - 18.09.14 19:19
Hallo Gemeinde,
ich versuche es mal hier mit einer Frage.
Besteht die Möglichkeit noch einen Big Boy irgendwo zu bekommen ?
Vielleicht hat jemand irgend einen Tipp. Aus Amiland ist mir der Versand zu teuer.
Also wenn mir jemand helfen kann-Danke.
LG René

Hallo Uwe,
danke für den Link. Ich hatte vergessen zu schreiben das ich die Firma ATHEARN
bevorzugen würde. Da viele die Meinung haben das die besser sind als Rivarossi.
Zu Minitrix kann ich nichts sagen, kann man die empfehlen ?
LG René
Hallo René,


mir sind nur die Modelle von Athearn (neuer) und Rivarossi (älter) bekannt.
Von Trix gab es meines Wissens bisher nur die H0-Gleischstromausführung des Märklin BigBoys.


Gruß
Thomas
Hallo,

ich würde einen Athearn Big Boy bei eBay USA suchen. Wenn allerdings dort schon die Versandkosten das Problem sind, würde ich es eher ganz lassen.
In Europa ist der Athearn Big Boy deutlich teurer.

Lg
Nico
Hallo Nico,
ich schau mich mal um übern Teich.
LG René
Hallo,

Athearn legt den Big Boy wieder auf. Diesmal scheinbar auch analog http://www.athearn.com/Search/Default.aspx?SearchTerm=Big+Boy&CatID=TNLS

Viele Grüße
Georg
@Rene:

http://www.aat-net.de/index.php?main_page=index&cPath=31_3101_30308_30309

hier gibt's den Bigboy - ganz offiziell aus Deutschland .-)

Gruß Michael
@#7

Hallo,

Da gibt's gar nichts. Die liefern erst ab 12/15. Warum ist denen ihr Geheimnis.
Lt. Noch, (Importeur), sind aber schon welche im Handel. UVP 510€. Siehe hier:

http://www.noch.de/de/katalog/2014/hauptkatalog/index.html#310/z

Da Noch anscheinend die analoge Version nicht anbietet ergibt sich eine Preisdifferenz von 160€ und auch da würde sich ein Kauf in den USA kaum rechnen. Es gibt zwar bei der US Mail die Möglichkeit für ca. 30$ ein Päckchen nach Deutschland zu versenden. Das ist aber nur bis 100$ versichert und die allermeisten Händler lassen sich darauf nicht ein. Dann muß man so um die 80$ - 130$ rechnen. Und etwa 60€ Zoll und Steuern.

Ich bin im Februar/März/April in den USA, je nach dem wie das Wetter ist. Evtl. könnte ich dir die Lok aus Chicago oder Los Angeles mitbringen. Das wäre die einzige Möglichkeit günstiger einzukaufen.

Grüße
Micha


Hallo Micha

Dein Link zeigt nicht den Big Boy sondern den Challenger!!Also den kleinen Bruder.
Und der ist definitiv einige Euronen zu teuer.
Gruß  Udo
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Micha

Evtl. könnte ich dir die Lok aus Chicago oder Los Angeles mitbringen.



In LA wirst du kaum noch einen finden. Ich habe im September 2014 den letzten mit genommen.

Dietrich
Hallo,

ich bin ganz schön bekloppt das ich den Fehler nicht bemerkt habe. Den Link habe ich von Athearn  auf meine Anfrage bekommen. Vermutlich haben die Probleme mit meinen Englisch.
Egal, die Termine werden nicht eingehalten, alles heiße Luft.
Von einer Bekannten habe ich die Adresse von einen Händler in Denver. Der nimmt Vorbestellungen für 389,99 $ an. Liefertermin ist Juli 2016!!!
siehe hier:

http://www.caboosehobbies.com/catalog/product_info.php?products_id=272973

Grüße
Micha

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Micca

Egal, die Termine werden nicht eingehalten, alles heiße Luft.
Von einer Bekannten habe ich die Adresse von einen Händler in Denver. Der nimmt Vorbestellungen für 389,99 $ an. Liefertermin ist Juli 1016!!!



Das dürfte extrem schwierig werden, der Termin liegt in der Vergangenheit!

Grüße
Markus

Hallo Markus,

ich habe das Datum schon beim schreiben 2x korrigiert und dann ist es immer noch falsch. Abgerundete Leistung. Heute ist nicht mein Tag.
Wie aus dem Link ja hervorgeht muß es 2016 heißen.
Ich ändere es.

Grüße
Micha
Hi,

www.nscalesupply.com bietet den Big Boy für 370 $ zur Vorbestellung an. Das Porto dürfte bei 40$ liegen. Am besten 4 bestellen, da verteilt sich das Porto besser und hier kann man bei den Preisvorstellungen von Noch die anderen 3 verkaufen.

Andere Quellen in D:

www.rd-hobby.de
www.us-modellbahn.de

Gruß
Dieter

Hi,

es hat bisher immer gelohnt, sich die US Modelle aus den USA schicken zu lassen. Selbst mit Porto und korrekter Versteuerung beim Zollamt.
Bei meinem letzten Big Boy von Athearn Ende 2013 hat MBKlein diesen für $379,99 angeboten, Insgesamt habe ich schlussendlich 360€ dafür bezahlt (natürlich nicht solo bestellt, da geht mehr in ein Paket . Wenn ich mir da den Preis bei AAT anschaue, herzlichen Dank.
Kein deutscher Händler kommt, auch zu dem jetzt schlechteren Dollarkurs, als Supplier für mich Frage.
Muss jeder selber entscheiden.

Gruss
Frank


Hallo Frank,

Aus Rénes Text lässt sich erkennen das er nur die Lok haben will. Da ist das Problem: Dann geht deine Rechnung nicht auf.
Beim vorläufigen Liefertermin 07/2016 hat sich das Thema ist eh erledigt.

Grüße
Micha
Hallo zusammen,

was ist denn der Unterschied zum jetzt neu angekündigten Modell im Vergleich zu den Varianten, die Ende 2013 auch in D erhältlich waren.
Ich hatte damals bei Menzels Lokschuppen einen für 400Euro gekauft. Auch mit Tsunami Sound Decoder (der übrigens nicht schlecht ist und die Sound-Features, obwohl ich das normal nicht nutze, sind recht nett beim BigBoy)
Evtl. kommen sie da ja auch wieder ins Programm...

Gruß
Dominik
Hi,
ich habe einen Big Boy zu verkaufen. Er hat aber keinen Sound und es fehlen ein paar Kleinteile die bei "Noch" besorgt werden können. Wenn ich ihn verkaufe müssen 20 Güterwagen mit gekauft werden.
Gruß
OLU
Hallo,

ich habe auch einen neuen mit Sound und Fernbedienung ohne Fehler abzugeben, da ich meine paar USA Modelle gänzlich abgebe.
Bei Adresse bitte PN.

Lg
Nico
Alternative: 2-8-8-2 von Walthers:
https://www.walthers.com/exec/productinfo/160-80451

LG

Micha B.
Hallo MIcha,

der vollständigkeithalber. Die im Link ist nicht von Walthers (dann wäre es sicher eine Life Like) sondern Bachmann und ist eine 2-8-8-4.

Viele Grüße
Georg
Ja, hast recht, Walthers ist ein Händler.
Ich habe dieses ungebrauchte Modell mit -auch im Analogbetrieb- gutem Sound für etwas über 200 Euro erstanden. Mir gefällt die Lok. ERs muss ja nicht immer der BigBoy sein.

LG

Micha B.
Ja, vom Vorbild ich finde die EM1 auch eine der schönsten US Gelenkloks.

Viele Grüße
Georg
@15, US_DR:

Hi Frank,

diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Beispiel: Eine #7-Weiche von Atlas kostet bei MB Klein 11,49$, bei RD-Hobby 12,50 €. Selbst wenn ich 200 Weichen bestelle, ist die Ersparnis  pro Weiche 6 Cent.

Jeder sollte sich selbst ein Bild darüber machen. Wer nur die eine Lok haben möchte, kann sich ja überlegen, sich mit anderen Gleichgesinnten zusammen zu tun und eine Sammelvorbestellung zu machen.

@17, elserd

Hi Dominik,

von Run zu Run sind die Unterschiede marginal und nur angepasst an die Roadnumber. Im letzten Run 2013 gab es 4001, 4006, 4009, 4012, 4020, 4023, 4024 und 2 undec. Im neuen Run gibt es 4000, 4005, 4007, 4013, 4019, 4022 und 3x 4014 (ohne Sound, 2x mit Sound farblich unterschiedlich). Warum 3x 4014? Die 4014 wird zurzeit in Cheyenne restauriert. Wenn man alle Runs gekauft hat, dann müsste man bald die gesamte Flotte von 25 Loks zuhause haben.

Gruß
Dieter

PS: Beim letzten Run hat MB Klein von jedem Modell innerhalb kurzer Zeit jeweils 70 Stück verkauft.  Da träumt jeder Modellbahnhändler in D davon.

Hier gibt es auch noch einen
http://www.ebay.de/itm/Rivarossi-9219-Dampflok-...;hash=item58be283a82

PS ist nicht meine Auktion
MfG Dirk
@24, bushman,

Wenn schon, dann bitte richtig lesen, ich schrieb über Modelle nicht von Gleisen.
Aber eine Ersparnis ist auch da drin, wie Du selbst schreibst, oder ? Nachgerechent habe ich jetzt Deine Kalkulation nicht ..
Teurer war es in den letzten Jahren in den USA jedenfalls nie.
Und schnell und unkompliziert geliefert wurde auch immer. MB Klein hat zudem das beste Shopsystem für Onlinebestellungen, dagegen sind einige deutsche Stores ein echter Graus.
Jeder gibt sein Geld da aus wo er es mag.

VG
Frank

Hi Frank,

ich habe schon Massen bei MB Klein und anderen Shops bestellt und bis auf nscalesupply keine negative Erfahrungen gesammelt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass mit dem aktuellen Wechselkurs und der Preiserhöhung von USPS genau geschaut werden sollte, wo man kauft.

Der Big Boy wird ca. 400$ in den USA kosten, bei RD-Hobby 500 €. Lasse den Wechselkurs Richtung Parität gehen, dann ist der Import teurer. Besonders bei einer Vorbestellung, wie ich sie beim Big Boy empfehlen würde, kann der Schuss nach hinten losgehen.

Gruß
Dieter

Hi Dieter,

wie sich der Wechselkurs entwickeln wird ? Ich habe keine Glaskugel ... Allerdings werden bei einem Euroverfall dann parallel auch die Preise bei den deutschen US Mobahändlern anziehen, das ist wohl klar. Jetzt schon z.B. bei Marsilius gut sichtbar. Was lässt Dich glauben, das RD-Hobby, AAT oder wer auch immer den schlechteren Kurs nicht einpreist ? Das Gefälle wird damit immer bleiben. Das heisst, der eigene Import von Modellen (Loks, Wagen und Sets) wird sich weiter lohnen, speziell bei richtig grossen Onlinestores wie MBKlein. Und USPS hat die Preise schon vor einiger Zeit erhöht, nicht erst jetzt. Vorbestellungen ? Habe ich nie und werde niemals machen und sogut wie alles erhalten (auch Challenger & BigBoy, im Prinzip eher viel zu viel, aber naja ... ), was ich wollte.  

Nscalesupply habe ich auch schon vor einigen Jahren abgewählt, da sind unsere (schlechten) Erfahrungen wohl deckungsgleich. MBKlein hat erst gestern wieder eine richtig ordentliche Bestellung abgekommen (typische Versandkosten liegen dann dabei immer bei $45-60).

Viel Spass mit Nscale Moba wie auch immer wünsche ich allen
Frank
Hi,

ich habe einen bei Dan's Train Depot gefunden:

http://www.brasstrains.com/Classic/Product/Deta...4-8-8-4-Big-Boy-4020

@Frank: Kommst Du Anfang Juni nach Lauffen am Neckar?

Anbei off topic 2 Schmankerl, die es nicht im Laden gibt.

Gruß
Dieter

Die von bushman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Hier ist noch ein Angebot, ich meine bei dem Preis relativiert sich der Versand:

http://www.nscalesupply.com/pon/PreownedDetail.aspx?id=64878

Viele Grüsse
Mathi
Hi Mathi,

der ist von Con-Cor, gebraucht und non DCC ready. Da würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.  Dann eher einen von Rivarossi, der allgemeine Deutschbahner kann mit den höheren Spurkränzen leben.

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

von der ConCor Maschine würde ich auch die Finger lassen, zumal für den Preis.
AmericaN in Lauffen klingt gut, habe ich im Kalender vermerkt. Es gibt allerdings einen Terminkonflikt mit Germantrak, dort ist auch Jamboree am gleichen Wochenende. Vielleicht schaffe ich es ja bei beiden Events reinzuschauen. AmericaN in Mammendorf ist allerdings bereits vorgemerkt.

VG
Frank
Hi,

www.modelrailcraft.com bietet die 4-8-8-4 für 380 $ zur Vorbestellung an. Ich habe dort gute Erfahrungen gesammelt. Dort habe ich meine beiden Challenger vorbestellt, nach dem ich von Scott gebounced wurde. Ging problemlos. Die Vorbestellung war sogar unverbindlich, d. h. ich wurde kurz vor dem Erscheinen angeschrieben, ob ich meine Bestellung aufrecht erhalten oder zurücktreten wollte.

Gruß
Dieter
Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...der ist von Con-Cor,


Con Cor made bei Rivarossi

Soweit ich weiß hat Con Cor die von ihnen angebotenen Big Boy oder Challenger vie selbst produziert, sondern eigentlich von Rivarossi.
Somit sind die Con Cor Big Boy ident mit den späteren Rivarossi Big Boy.

mfG.
"tattoo"
Hi!

Mir war auch so, aber weil nicht sicher war, habe ich nichts dazu gesagt.

Viele Gruesse
Mathi
Hallo,

für die Interessierten: in der Bucht ist gerade ein Athearn-Big Boy in einer Auktion:
http://www.ebay.de/itm/151628620840?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Läuft nur noch bis heute Nacht ca. 04:00 Uhr !!!

Schönen Gruß
ANdreas

P.S.: NICHT meine Auktion; KEINE Beziehung zum Anbieter !
Hallo,

ich schreibe es mal in den Uraltthread. Kato bringt den Big Boy #4014 https://aat-net.de/product/new-product-2/ Mind. Radius 282mm, 2 Motoren. Da werden sicher auch noch die normalen Versionen folgen.

Viele Grüße
Georg
Kato-Infoseite hier: https://katousa.com/n-bigboy/
Na da wird es ja auch mal Zeit das ein neuer Bigboy kommt... :)

Klingt ja interessant, gleich mit zwei Motoren angetrieben...
Eingebaute Doppeltraktion... :))
Lt. Explosionszeichnung Haftreifen? Die Antriebsgruppen könnten unabhängig voneinander schleudern. Zugkraft wird interessant.

VG
Georg

Hallo,

bei Menzel scheint es auch einen neu konstruierten BB von Broadway Limited zu geben. Sogar mit Rauch.

VG Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;