1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einbauraum bei Fleischmann

THEMA: Einbauraum bei Fleischmann
Startbeitrag
msfrog - 18.09.14 17:17
Hallo zusammen,
könntet ihr bitte mal ausmessen, wie groß der Platz an der Buchse bei den Fleischmann-Loks ist, wo man einen Decoder mit Kabel benötigt? Speziell die Länge interessiert mich, die Breite ergibt sich ja durch die Buchse. Vielen Dank!

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hi!

Ich habe jetzt keine genauen Masse, Carsten, aber der zu Verfügung stehende Platz ist unterschiedlich, deren Philosophie zufolge da ja nur soviel davon sein muss, um den Stecker reinzukriegen.
Es gibt aber sicher Loks, wo in der Länge soviel zur Verfügung steht, dass ein kurzer Decoder eingesteckt werden könnte.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
ich weiß, dass der nicht überall gleich ist, deswegen hab ich auch nicht explizit nach einer bestimmten Lok gefragt. Evtl. genügt ja schon das Maß des Analogsteckers, da wird Fleischmann ja nicht für jede Lok nen neuen entwickelt haben.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
der Analogstecker ist 7,8 mm lang, 8,7 mm breit und 2,1 mm dick. Ich habe jeweils die Platine und Halterung für die Steckerstifte gemessen. Letztere ragt sowohl in der Länge aus auch in der Dicke über die Platine hinaus.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Carsten,

damit ein NEM651-Stecker paßt, muß der Einbauraum 8mm breit, 2,5mm tief und 4mm hoch sein.

Grüße Michael Peters
Hi Carsten,

Bei der Br 218 227 7 (7237) hat der Stecker eine Größe von 8, 5 x 7 mm. Platz ist genug in der Länge vorhanden.

Grüße, Nok
Hallo,

bei der BR 218 benötigt man ja auch keinen Decoder mit Kabel, sondern kann einen 6pol. Decoder direkt einstecken. Bei einigen Loks kann ein kurzer Decoder direkt eingebaut werden, wenn man die Standardbuchse auslötet und den Decoder an der Stelle einlötet.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Mühen :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

bei der 221 passt nen 76er direkt rein. Musst nur die Platine kurz abschrauben.

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;