1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Pantographenblitz mit Minitrix E 40

THEMA: Pantographenblitz mit Minitrix E 40
Startbeitrag
ulrich2000 - 18.09.14 09:54
Liebe N-Bahner,

ein weiteres Highlight mit der Decoder Austauschplatine von H. Maile. Eine Minitrix 12548 E 40 mit Pantographenblitz:

https://www.youtube.com/watch?v=-gE1t7D004w


Gruß
Uli



Sieht richtig gut aus. Lichteffekte kann man auf der MoBa nicht genug haben.  

Grüße, Jürgen
Hallo;

danke fürs Einstellen des Videos.
Vergiss aber nicht zu erwähnen, das neben dem Pantografenblitz eine Führerstandsbeleuchtung und
eine Maschinenraumbeleuchtung eingebaut sind, und das Stirn- und Schlußbeleuchtung einzeln schaltbar sind (weiße Beleuchtung zwei- oder dreifach, rotes Schlußlicht einzeln und zweifach)!!!!!!!



Herzliche Grüße, Hannes
Danke Hannes,

völlig richtig. Habe den Text entsprechend erweitert.

Gruß
Uli


hallo

beim Rangieren ist auf beiden Seiten weisses 2-Licht- oder 3-Licht-Spitzenlicht und die Geschwindigkeit und Massensimulation ist auch verringert.

Man kann auch die Spitzen-/Schlusssignale am Führerstand 1 oder 2 abschalten, damit ein Zug nicht rot oder weiss angestrahlt wird.

Den Pantoblitz kann man entsprechend dem gehobenen Pantographen einschalten (Panto 1 oder Panto 2 oder auch beide).

gruss ho.
Hallo,

darf ich mal fragen um was für eine Platine es sich handelt?
Wo kann man sie beziehen?
Auf dem Video ist nicht zu erkennen wie die LED verkabelt ist. Kuperlackdraht vermute ich mal.
Kannst Du mal ein Foto vom Panto machen und einstellen?
Ich bin auf jeden Fall begeistert und solche Videos wecken bei mir Begehrlichkeiten!!!

Gruß

Robert
Hallo Robert,

am besten wendest Du Dich direkt an DM-Control Daniel Mikeleit oder an Rautenhaus digital.
Leider kann ich im Moment keine weiteren Detail-Bilder von der Lok machen, da ich sie nicht hier habe. Ansonsten liegst Du mit Deiner Vermutung schon ganz gut.

Gruß
Uli

hallo robert

deine begehrlichkeit kann, was diese panto-blitz-loks betrifft, gestillt werden.

das ist eine von mir entwickelte platine mit integriertem decoder.
hat insgesamt 13 licht-ausgänge. und viele automatische funktionen.

die platinen kannst du von mir in eingebautem zustand /schlüsselfertig)bekommen.

interesse? - bitte mail an mich.

anbei bilder vom dach bzw. panto einer E40. wenn du nicht sehen kannst, wie die led's angeschlossen sind, umso besser. wenn du es erkennen kannst, auch gut.

gruss ho

Die von ho zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;