1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Roco H0 67127 8tgl.DR Set nur 49,90

THEMA: Roco H0 67127 8tgl.DR Set nur 49,90
Startbeitrag
Peter W. - 18.09.14 09:33
Hallo,

da ab und an auch H0er mitlesen hier eine Info. Bei Roco gibt es in H0 aktuell ein Set mit 8 Güterwagen (alle KKK!) beschriftet DR Ep.III um nur 49,90 UVP.

Es wäre schön, wenn Fleischmann auch so etwas in N auflegen könnte.
Gerne auch mit anderen Länderausführungen.

Grüße, Peter W.

Moin Peter,

danke für den Hinweis. Klasse, da sind sie wieder, einfach nicht totzukriegen. Auch das ganze auch noch zum taschengeldfreundlichen Preis. Da werde ich mir wohl allein aus Nostalgiegründen ein Set gönnen. Das waren damals vor fast 40 Jahren in meinen Märklin H0-Zeiten meine ersten Güterwagen, die nicht von Märklin waren. Was für ein Quantensprung in der Detaillierung... Das es mit der Vorbildnähe z.T. etwas großzügiger gehandhabt wurde, hat mir http://www.modellbahnfrokler.de/kritik/einfachserie.html  glücklicherweise erst Jahrzehnte später verraten

Gruß, Carsten

Ja! In Spur-N für DB, DRG, Länderbahn, SNCF oder Öbb würde ich das sofort auch nehmen!
Aber da kosten ja 3 Kohlewagen (wie z.B.: 821202) schon 60,- Teuros!
Hallo,

nahezu genau die gleichen Modelle gab es ja auch bei Roco im N Sortiment. Es ist noch nicht so lange her, da kostete einst ein Wagen regulär ATS 100,- also EUR 7,- (ohne KKK). Vielleicht ginge das mit KKK um 9,90 EUR.

Aber nein, nein, bitte nicht die erfundenen DB, DRG Nummern etc. durchiterieren! Das wäre völlig unsinnig. Mit solchen Kompromissmodellen ist ja der Gebrauchtmarkt gesättigt. Die Wagen haben doch alle irgendwo ein Vorbild. Eine für den Hersteller nahezu kostenneutrale Maßnahme wäre die möglichst vorbildgerechte Beschriftung mit den entsprechenden Anschriften der deutschen, polnischen, österreichischen, französischen usw. Bahnen. Zumindest DB, DR, ÖBB, SNCF, SNCB und NS Anschriftenmuster gibt es sicher in der Kartei.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

mein Senf:
Das sind Artikel oder auch Modell*e. Gerne im Hobbysortiment als solches gekennzeichnet.
Als Füllung oder "vorübergehender Platzhalter" - gerne. Für das Kinderzimmer: geht nicht.
Grund:
Da Modell* müsste man das * ( das Sternchen ) immer erklären. Fehlt mal eben dieses * steht da Modell - was die Dinger eben nicht sind. Auch das Lernmoment fehlt völlig: in all die andere Länder fahren "unsere" Wagons, nur anders Beschriftet.
Bei geschickter Vorbildwahl + Epoche kann das hinhauen. Pi mal Daumen aber, ist eben dies Quatsch.

LG aus NL,
StaNi
Hallo,

wenn ich vor der Wahl stünde, auf einer Ausstellung mit Publikum einen Zug um EUR 49,- aufzustellen oder einen, wo jeder Wagen 49,- kostet, wie würde ich mich wohl entscheiden? Die ganzen superteurer superdetaillierten Modelle sind schön und gut, aber was mache ich damit? Die kann ich mir zu Hause in die Panzerglasvitrine stellen.

Grüße, Peter W.

Ja Peter, das zeigt leider auch die Realität auf Ausstellungen heute - da gilt ja das ungeschriebene Gesetz "Man stelle niemals irgendwo eine Lok ohne Zug ab" - so schnell kannst gar nicht schauen und weg ist sie. Von daher führen sich langsam aber auch die Ausstellungen ad absurdum, wenn man dort nur mehr mit "nicht diebstahlgefährdeten alten Kraxn" herumfahren kann. Wer schaut sich das dann noch an? Sehr traurig, diese Entwicklung.

Grüße, Phil

P. S.: Mir wurde Gott sei Dank noch nix gestohlen, einem Kollegen eine FLM 2016er schon...

Hallo,

ja da kann man neidisch werden....mit Lippe Hauspreis sogar nur schlappe 45 Euro

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Roc...p-0/ein_produkt.html

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Roc...-de-p-0/produkt.html

Gruß
Uwe
Könnte Fleischmann genauso machen wenn sie es wollten aber warum denn wir freuen und doch auch über ein Wagen der 13€ kostet weil es billiger ist wie der Rest .

Gruß Andy
Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Peter W.

Die Wagen haben doch alle irgendwo ein Vorbild.

Eben nicht. 6, setzen.

E D I T
Falsch Holla, ein Paar hatten tatsächlich irgendwo 1 Vorbild.
/ E D I T

LG aus NL,
StaNi

Edit: ich war voreilig, Pardon



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;