1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: minitrix 12001 BR 41 Tenderleiter vorne

THEMA: minitrix 12001 BR 41 Tenderleiter vorne
Startbeitrag
Terrier - 17.09.14 12:48
Hallo zusammen,
bei meiner BR 41 ist auf der Lokführerseite die vordere Tenderleiter ein Stück abgebrochen. Bei Trix habe ich versucht das Ersatzteil 12532600 zu bekommen, dies ist aber anscheinend zur Zeit nicht lieferbar.
Hat vielleicht jemand eine solche Tenderleiter, die ich kaufen könnte?

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

genau vor dem gleichen Problem stand ich vor einiger Zeit auch. Ich habe dann alle Ersatzteilblätter der Minitrixloks durchgesucht, die diesen Tender ( auch BR 01, BR 03, BR 44) auch haben. Fündig dürftest Du bei den in den letzten Jahren ausgelieferten Loks haben. Obwohl dort die gleichen Teile Verwendung finden, haben sie doch eine andere Ersatzteilnummer. Vermutlich liegt es daran, dass die von Dir genannte Teilenummer noch eine Trixnummer ist und Märklin nun ein neues Nummernsystem eingeführt hat.

Gruß Sven

P.S.: Habe gerade die Rechnung gefunden. Bestellt hatte ich dann bei Ingo, der Erstatzteilpreis lag vor ca. 2 Jahren bei 1,00 €. Sollte meine empfohlene Methode doch als Fehlversuch scheitern, so dürfte er jedoch verkraftbar sein.
Hallo @1,
der Tender der BR44 (Antriebslos) hat andere Aufstiegsleitern.

Selbst wenn man die zu letzt produzierten Loks
wie die 12272, 12330 etc. absucht wird man bei Trix nicht fündig.

Grüße.

Hallo,
das o.g. Ersatzteil habe ich vorrätig. Habe mit Christian schon Kontakt aufgenommen. Teil wird
nächste Woche an Chr. gesendet.
lg jojo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;