1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Suche Railjet Spirit of Vienna

THEMA: Suche Railjet Spirit of Vienna
Startbeitrag
Qatman - 16.09.14 16:24
Hallo

nachdem ich nun doch seit einiger Zeit vergeblich im Internet gewühlt habe, suche ich mein Glück auf diesem Wege. Will einen Railjet "Spirit of Venna" (die ganz rote/schwarze Ausführung) kaufen,
kann diese aber nirgends finden. Ist dies schon ein Auslaufmodell?
Wenn ja, wo kann man diese Garnitur (4 teilig) noch kaufen?
MfG

Josef

Ist seit längerem ausverkauft. 2. Auflage unbekannt. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, den die Fahreigenschaften zu sehr stören...

Gruß
Eglod
Hallo,

das ist kein Auslaufmodell, sondern das Modell ist ausverkauft. Die Serie stammt aus 2012 - Du bist 2 Jahre zu spät dran. Im Vorjahr wurde die "Fahne" produziert und aktuell ist die Ausführung "Ski" im Handel.

Grüße, Peter W.
Jetzt müsste man wissen, wie gut oder wie schlecht sich "Fahne" und "Ski" im Vergleich zu Standard verkaufen. Dann könne man abschätzen, wie wahrscheinlich eine 2. Auflage von Standard wäre...

Gruß
Eglod
Hallo,

kommt das jetzt alle 2 Monate?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=793379&sb1=railjet

mfg
Andi
tante edith meint Ich hab falsch link verlinkt......

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=792096&sb1=railjet


Wie meinst Du das?
Sorry falsch verlinkt:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=792096&sb1=railjet

Ich meine damit das er vor nicht einmal 2 Monaten fast das gleiche gefragt hat und darauf super Antworten bekommen hat.

Gegenfrage an Josef, welches 4 teilige set meinst du, das mit Lok oder Steuerwagen?
@andy90

Sehr geehrter Herr andy90, es scheint Ihnen ja schwer gegen den Strcih zu gehen, dass ich diese Frage  noch einmal hier eingestellt habe.
Ich  kann mich aber nicht erinnern, dass ich mich an Sie persönlich mit dieser Frage gewandt habe noch beabsichtigt hatte Sie persönlich damit zu belästigen.
Sie scheinen wohl sonst keine anderen Probleme oder Sorgen zu haben, als die verschiedenen Postings zu lesen, zu analysieren und Ihre unnötigen und ungefragten Kommentare abzugeben.
Soviel ich weiß, ist es auch keine Verpflichtung auf ein Posting zu antworten. Auch nicht für Sie.

In der Hoffnung keine weiteren Kommentare mehr von Ihnen zu hören.

MfG

Josef
Hallo Josef,
davon abgesehen das scheinbar die Popkornjahreszeit anbricht, sei der Hinweis gegeben, dass du dich mit der Bitte um Hilfe an alle Forumsmitglieder wendest. Ein Forum lebt davon, dass nette Menschen bereit sind diese bitte zu erfüllen. ABER sie tun dies freiwillig und es ist zu verstehen, dass sie sich eventuell verarscht vorkommen wenn Leute ständig die gleiche Frage stellen und die begrenzte Zahl von Antworten die es darauf gibt einfach nicht hören wollen. Eine nicht verwendung der Suche Funktion ist übrigens defakto das gleiche nur mit unterschiedlichen Autoren - es lässt vermuten das man die Einstellung hat möglichst wenig eigenen Aufwand zu betreiben und sich auf der Arbeit der Anderen ausruhen zu wollen - wer den Eindruck nicht erzeugen will sollte ein minimum an Aufwand betreiben ...

my 2 cent
Kami

P.S. ja es ist offtopic - ja es ist eine Antwort die nichts mit dem Thema zu tun hat - aber dennoch hoffe ich sie hilft dir persönlich im Umgang mit uns allen weiter ...
Moin,
Auch OT aber Andy meint damit, das der gute Josef auch einfach seinen alten Beitrag/Anfrage von vor 2 Monaten einfach hätte wieder reaktivieren können. Gruß Björn
Kami, da geb ich Dir recht, dass es nette Menschen gibt, die bereit sind, freiwillig und gerne jemandem weiter zu helfen. Das Forum soll davon leben zum Wohle und zur Hilfe Aller. War bius jetzt der Meinung, dass es hier Leute gibt, die einfach sagen, wenn was zu sagen ist. Jemandem weiter zu  helfen. Das kenne ich anderen engischsprachigen Foren auch so.

Ich konnte nicht ahnen, dass es hier Leute gibt, die aufpassen, prüfen, und der Meinung sind kritisieren zu müssen. Ob eine Frage angebracht ist oder nicht. Mir persönlich wäre es fremd, jemandem zu kritisieren auch wenn er 5 mal die gleiche Frage stellt.

Im Übrigen waren die Antworten auf meine erste Frage nicht so super...

Josef
hm,
wie kommst du drauf, dass jetzt bessere Antworten kämen?

Ich verstehe schon, dass sich Leute ein wenig ausgenutzt vorkommen, die sich Zeit nehmen, um einfach so irgendwelche Fragen zu beantworten, nur um anderen weiterzuhelfen, während sich diese anderen nicht mal die Mühe machen, die Suchfunktion zu bemühen oder gar zeigen, die Antworten nicht sonderlich gewürdigt zu haben, indem sie dieselbe Frage einfach noch mal stellen, ohne auf die Antworten eingegangen zu sein.

nur so zum Nachdenken,
lg, BS
Die Antworten waren korrekt und ausführlich, daß man es "nicht super" findet wenn das gewünschte Modell seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt wird mag ja verständlich sein aber das ändert sich auch nicht wenn die Frage danach noch zehn Mal in einem eigenen Thema gestellt wird.
Wer den Zug unbedingt will muß einen gebrauchten ergattern oder irgendwo einen Händler finden der noch einen rumliegen hat.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo Josef,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Josef

Ich konnte nicht ahnen, dass es hier Leute gibt, die aufpassen, prüfen, und der Meinung sind kritisieren zu müssen. Ob eine Frage angebracht ist oder nicht. Mir persönlich wäre es fremd, jemandem zu kritisieren auch wenn er 5 mal die gleiche Frage stellt.


Der eine ist so, der andere so. Ob einem sowas persönlich fremd ist, oder nicht, so ein Forum hat explizite und implizite Regeln und Gewohnheiten, an die sich die Forumsteilnehmer mit der Zeit gewöhnen und bemühen zu halten. Und zu diesen Regeln / Gewohnheiten hier in diesem Forum gehört auch - und zwar meiner Meinung nach nicht ganz unbegründet - zu Themen möglichst wenige Threads zu eröffnen.

In diesem Sinne kann man auch den Text, der bei Eröffnung eines neuen Themas erscheint, verstehen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Haben sie schon die "Forum durchsuchen"-Funktion verwendet, um zu prüfen,
ob dieses Thema / Frage / Problem bereits früher einmal diskutiert wurde?



Wenn Du nun - warum auch immer - die gelebten Regeln misachtet hast, fällt das einer Menge von Leuten auf. Nicht jeder macht Dich drauf aufmerksam, viele werden Deinen Beitrag einfach ignorieren, ggf. auch folgende Beiträge von Dir, insbesondere, wenn Du in dem Stile einfach weitermachen würdest. Und das würdest Du wohl, wenn Dich keiner darauf aufmerksam macht.

Du bist noch relativ neu hier angemeldet, daher diese etwas ausführlichere Antwort.

Viele Grüße & noch viel Spaß im Forum,

Udo.
In der Zeit, wo sich jemand darüber aufregt, dass eine Frage mehr als einmal gestellt wird, kann ich auch die Frage beantworten. Das hat mit Faulheit, oder noch blöder, wie etwas weiter oben steht,  mit Ausnutzen von anderen nichts zu tun, das ist doch Unfug. Wir sind doch aus Freude am Hobby hier.
Gruß Achim
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir sind doch aus Freude am Hobby hier

so sollte es sein
aber - den Eindruck kann man hier - wie auch in vielen anderen Foren - eher nicht gar so oft haben.
Eher zur Selbstbeweihräucherung, zum Rechthaben, zum Streiten, zum Verhöhnen... lässt sich beliebig fortsetzen

hier hat allerdings Andy schon recht, auf den ersten Post vor grade mal 2 Monaten hinzuweisen, in dem die Frage erschöpfend, wenn auch wohl nicht zufriedenstellend, beantwortet wurde...
Grüße
Peter
Danke Achim...Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich bin letztendlich auch an der Freude an diesem Hobby hier.

Josef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;