Anzeige:
THEMA: arnold ice 3
THEMA: arnold ice 3
hallo zusammen,
suche schon seit längerer zeit eine ice 3 - grundeinheit von arnold, die variante ist mir eigentlich egal...db-ag oder ns!
nach meinen infos ist die holland-variante wohl leichter zu bekommen....in holland selbst scheint das kein problem zu sein. aber wie siehts bei uns hier aus?!
über die preisvorstellung einiger anbieter kann man nur den kopf schütteln...wer zahlt dafür denn bitte die meiner meinung nach unverschämte uvp von über 300 €uro ???
beim mec-bonn hätte ich die grundeinheit für 180 €uro im abverkauf bekommen.....wenn ich nicht ne halbe stunde zu spät dran gewesen wäre.
naja, gut ding will weile haben....vielleicht kann mir einer von euch helfen..
grüsse
daniel
suche schon seit längerer zeit eine ice 3 - grundeinheit von arnold, die variante ist mir eigentlich egal...db-ag oder ns!
nach meinen infos ist die holland-variante wohl leichter zu bekommen....in holland selbst scheint das kein problem zu sein. aber wie siehts bei uns hier aus?!
über die preisvorstellung einiger anbieter kann man nur den kopf schütteln...wer zahlt dafür denn bitte die meiner meinung nach unverschämte uvp von über 300 €uro ???
beim mec-bonn hätte ich die grundeinheit für 180 €uro im abverkauf bekommen.....wenn ich nicht ne halbe stunde zu spät dran gewesen wäre.
naja, gut ding will weile haben....vielleicht kann mir einer von euch helfen..
grüsse
daniel
Fidelis [Gast] - 20.08.04 20:02
@ Klinkenputzer
Tu mir mal 'ne mail mit deiner Adresse! Stehe in der Forumsuserliste.
Gruß Fidelis
Gruß Fidelis
Fidelis [Gast] - 20.08.04 20:05
@ Klinkenputzer
Gruß Fidelis
Gruß Fidelis
Fidelis [Gast] - 20.08.04 20:06
Buääähhhhhh, E I N E mail reicht.......
klinkenputzer [Gast] - 20.08.04 20:14
fidelis, du hast post....ich habs bei einer mail belassen *ggg*
Martin S. [Gast] - 21.08.04 10:41
@klinkenputzer
geizhals
bei ebay ging das Bord-Restaurant neulich für 222,-Euros weg:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3739445104
Andere Frage: Gibt's die Zwischenwagen eigentlich noch irgendwo (bezahlbar)?
Viele Grüße,
Martin
geizhals
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3739445104
Andere Frage: Gibt's die Zwischenwagen eigentlich noch irgendwo (bezahlbar)?
Viele Grüße,
Martin
klinkenputzer [Gast] - 21.08.04 11:42
bin eh der meinung, es sollte sich gfn oder mtx mal mit dem gedanken befassen, selbst einen 3er aufzulegen zu akzeptablem preis-leistungs-niveau.
oder hobbytrain...wäre der weg in die richtige richtung, die formenbauerei ist keine hexerei und modelltechnisch ist der ice 3 von arnold nun auch kein überding...eigentlich recht einfach.
besonders, da überhaupt nicht klar ist, ob jemals wieder was unter arnold produziert wird.....die spinnen die italiener!
grüsse aus msp
daniel
oder hobbytrain...wäre der weg in die richtige richtung, die formenbauerei ist keine hexerei und modelltechnisch ist der ice 3 von arnold nun auch kein überding...eigentlich recht einfach.
besonders, da überhaupt nicht klar ist, ob jemals wieder was unter arnold produziert wird.....die spinnen die italiener!
grüsse aus msp
daniel
Cox [Gast] - 21.08.04 16:07
Können die einfach nicht, Daniel. Kennst Du EINEN ICE aus deutscher Produktion, der was taugt? Hübsch sehen sie aus aber das wars auch schon.
Fleischmann motorisiert zu schwach ( 1 + 2 ), jede 120 oder 103 zieht dem was vor. Und Trix ( 1 ) hängt die Drehgestelle asymmetrisch auf, damit sind Entgleisungen vorprogrammiert. Frag mal Modellfrey, der hat sie zurückgegeben.
Und ob man ein System, es ist ja nicht nur die Lok, bei einer Leiche wie Arnold kaufen sollte, ist fraglich. Was der nun taugt, weiß ich auch nicht. Mit ist er zu teuer.
Hast recht, warten wir auf Kato.
Gruss
HJ
Fleischmann motorisiert zu schwach ( 1 + 2 ), jede 120 oder 103 zieht dem was vor. Und Trix ( 1 ) hängt die Drehgestelle asymmetrisch auf, damit sind Entgleisungen vorprogrammiert. Frag mal Modellfrey, der hat sie zurückgegeben.
Und ob man ein System, es ist ja nicht nur die Lok, bei einer Leiche wie Arnold kaufen sollte, ist fraglich. Was der nun taugt, weiß ich auch nicht. Mit ist er zu teuer.
Hast recht, warten wir auf Kato.
Gruss
HJ
Bei eBay bekommst Du den ICE 3 immer wieder angeboten, auch extra Mittelwagen!
Hab meinen auch von dort, Preis weis ich leider nicht mehr! Bin aber sehr zufrieden damit!
Gruss aus Wien; Gerhard!
http://my.heim.at/MEC-Schwechat/
Hab meinen auch von dort, Preis weis ich leider nicht mehr! Bin aber sehr zufrieden damit!
Gruss aus Wien; Gerhard!
Cox [Gast] - 22.08.04 10:55
@ Doc Saurer
In welcher Konfiguration fährst Du ihn denn? Der Zug würde mich wirklich reizen aber ich mag ihn nach den schlechten Erfahrungen nicht blind kaufen. Kann man den in Doppeltraktion fahren und wie sieht das dann mit der Zugkraft aus? Wegen der Blockstrecken müßte ich wohl aus dem hinteren Zug den Motor entfernen.
Diese Fragen gelten auch für den ICE 2 von Fleischmann. Nach ersten Tests mußte ich leider feststellen, daß der Zug für mich nicht brauchbar ist. Der ICE 1, auch von Fleischmann, zieht jetzt nach dem Umbau auf Faulhaber problemlos 12 Zwischenwagen. Ich mußte allerdings die Beleuchtung des letzten Triebkopfs lahmlegen weil der Zug im Bogen umfiel.
Eigentlich seltsam: Ich habe spaßeshalber 120 / 103 / 101 vorgespannt. Die können das.
Gruss
HJ
In welcher Konfiguration fährst Du ihn denn? Der Zug würde mich wirklich reizen aber ich mag ihn nach den schlechten Erfahrungen nicht blind kaufen. Kann man den in Doppeltraktion fahren und wie sieht das dann mit der Zugkraft aus? Wegen der Blockstrecken müßte ich wohl aus dem hinteren Zug den Motor entfernen.
Diese Fragen gelten auch für den ICE 2 von Fleischmann. Nach ersten Tests mußte ich leider feststellen, daß der Zug für mich nicht brauchbar ist. Der ICE 1, auch von Fleischmann, zieht jetzt nach dem Umbau auf Faulhaber problemlos 12 Zwischenwagen. Ich mußte allerdings die Beleuchtung des letzten Triebkopfs lahmlegen weil der Zug im Bogen umfiel.
Eigentlich seltsam: Ich habe spaßeshalber 120 / 103 / 101 vorgespannt. Die können das.
Gruss
HJ
@Cox
Den ICE 3 fahre ich mit 2x1.Kl., 5x2.Kl., inkl. Triebköpfe!
Speisewagen hab ich keinen, weiß auch nicht ob es ihn überhaupt (noch) gibt.
Der ICE 2 hat 2x1.Kl.,1x Speisewagen und 4x2Kl. als Zwischenwagen!
Der ICE 1 hat einen 2.Kl. Wagen mehr.
Fahren alle problemlos!
Mit Doppeltraktion hab ich beim ICE keine Erfahrung, werde ich aber sicher mal versuchen wenn ich einen ICE 2 Triebwagen mit Defekt bekomme.
Gruss aus Wien; Gerhard!
Den ICE 3 fahre ich mit 2x1.Kl., 5x2.Kl., inkl. Triebköpfe!
Speisewagen hab ich keinen, weiß auch nicht ob es ihn überhaupt (noch) gibt.
Der ICE 2 hat 2x1.Kl.,1x Speisewagen und 4x2Kl. als Zwischenwagen!
Der ICE 1 hat einen 2.Kl. Wagen mehr.
Fahren alle problemlos!
Mit Doppeltraktion hab ich beim ICE keine Erfahrung, werde ich aber sicher mal versuchen wenn ich einen ICE 2 Triebwagen mit Defekt bekomme.
Gruss aus Wien; Gerhard!
Andreas Pothe - 22.08.04 13:11
@10: Der Speisewagen ist, wie hier gezeigt wurde, kürzlich für 222 EUR bei Ebay "über den Tresen" gegangen...
@Andreas Pothe
Das ist mir dann doch ein "bisschen" zu teuer! *sfg*
Gruss aus Wien; Gerhard!
Das ist mir dann doch ein "bisschen" zu teuer! *sfg*
Gruss aus Wien; Gerhard!
modellfrey [Gast] - 22.08.04 16:27
@ Cox Leider ist der ICE 3 nicht kuppelbar. Und mit dem Fahrverhalten des ICE 2 von Gfn war ich und bin es immer noch zufreiden. Grüße Wolfgang
Thomas Frank - 23.08.04 11:05
Sehe den ICE 3 bei uns immer (morgens, mittags, abends) nur 8-teilig incl. Triebköpfe und Restaurant. Sind andere Konfigurationen denn auch o.k.?
Das Restaurant, als Arnold Modell, habe ich über einen Forumsteilnehmer für 80,-- bekommen. Der ganze Rest ist von ebay zu recht akzeptablen Preisen.
Gruß
Thomas
... falls jemand noch einen Restaurantwagen zuviel hat, darf er sich gerne bei mir melden... .png)
lg
ismael
lg
ismael
Martin S. [Gast] - 23.08.04 13:03
wie kommt's eigentlich, daß es die Grundeinheit und einen 2.-Klasse Zwischenwagen recht häufig gibt, die restlichen (incl. Restaurant) aber dermaßen Mangelware sind?
Grüße,
Martin (dessen ICE3 auch ohne Verpflegungseinheit über die Anlage fährt)
Grüße,
Martin (dessen ICE3 auch ohne Verpflegungseinheit über die Anlage fährt)
Claus [Gast] - 23.08.04 18:01
@17
Hallo Martin,
ganz einfach: Die tatsächlich produzierten Stückzahlen waren zu niedrig! Irgendwie fiel ja das Erscheinen des IC3 mit der Übernahme durch Limarossi zusammen (zumindest zeitnah). Da die Italiener vornehmlich den vorhandenen Lagerbestand abverkauften anstatt neue Ware zu produzieren, kommt es bei bestimmten Artikeln zu Engpässen. So ist es auch z.B. bei den Rheingold-Ergänzungswagen zum Set 0352: Den Großraumwagen 3963 gibt es immer noch bei einigen Händlern, aber der Abteilwagen 3962 ist einfach nicht zu bekommen! Den suche ich selbst noch wie verrückt, aber so gut wie keine Chance, selbst ebay gibt nichts her. Und das über Monate!
Gruß, Claus
Hallo Martin,
ganz einfach: Die tatsächlich produzierten Stückzahlen waren zu niedrig! Irgendwie fiel ja das Erscheinen des IC3 mit der Übernahme durch Limarossi zusammen (zumindest zeitnah). Da die Italiener vornehmlich den vorhandenen Lagerbestand abverkauften anstatt neue Ware zu produzieren, kommt es bei bestimmten Artikeln zu Engpässen. So ist es auch z.B. bei den Rheingold-Ergänzungswagen zum Set 0352: Den Großraumwagen 3963 gibt es immer noch bei einigen Händlern, aber der Abteilwagen 3962 ist einfach nicht zu bekommen! Den suche ich selbst noch wie verrückt, aber so gut wie keine Chance, selbst ebay gibt nichts her. Und das über Monate!
Gruß, Claus
Ich glaube es ist ganz einfach an der Zeit MTX und GFN daran zu erinnern, dass der ICE3 ja quasi ein noch zu realisierendes Modell ist. Wer würde denn daran denken jetzt noch einen ICE3 von ARNOLD zusammenzustellen?
In diesem Punkt bin ich froh, dass ich nicht DB AG-Material fahre, sonst bräuchte ich auch unbedingt einen :)
Aber der ICE3 ist schon ein super Zug - im Vorbild und im Modell - und er wäre bestimmt auch etwas für Moba-Einsteiger jüngeren Alters. Auch wenn es da schon den ICE-T von GFN gibt. Das sollte kein Argument sein.
Grüße Uli
In diesem Punkt bin ich froh, dass ich nicht DB AG-Material fahre, sonst bräuchte ich auch unbedingt einen :)
Aber der ICE3 ist schon ein super Zug - im Vorbild und im Modell - und er wäre bestimmt auch etwas für Moba-Einsteiger jüngeren Alters. Auch wenn es da schon den ICE-T von GFN gibt. Das sollte kein Argument sein.
Grüße Uli
spurneun [Gast] - 23.08.04 21:33
Also der ICE 1 von GFN ist absolut ok. Sowohl optisch als auch technisch. Der Dauereinsatz ( 10 Tage Messe in Vollversion) ebenso unproblematisch. Der ICE 2 von GFN ist auch ok, bis auf die Bugkupplung. Aber halt ein Kompromiß, genaus wie das Vorbild im Prinzip a Schmarrn is. Des Halbzugkonzept ist gescheitert. Der ICE 3 von ARNOLD war spitze. Wenn man die schwarzen Fenster (die weiße Farbe war aufgedruckt) wegrechnet, wars ein toller Zug. Und von wegen einfache Konstruktion: Die extrem große, extra gelagerte und im eingebauten Zustand überdrehte Schwungmasse war eine Meisterleistung und der Zug an sich der ganze Stolz vom Konstrukteur Hr. Emmerling. Auerßdem wer macht sonst so viele verschiedene Drehgestelle für einen Zug? Ich hoffe doch von ganzem Herzen, daß der Zug irgendwo wieder produziert wird. Am besten die 4-strom Version. Bei Ebay den Speisewagen für gut 200 Teuros kauf ich mir nicht. Der IC-T von GFN ist im Prinzip auch ok, aber an den Drehgestellen so dermaßen zu hoch, daß mir die Galle hochkommt. Auch mit Neigetechnik muß das anders gehen, beim 610er klappts ja auch mit der richtigen Höhe. Der ICE von MTR kommt eh nicht in Betracht, weil einfach a Witz. Wenn schon die Räder viel zu groß sind....
Also der ICE 3 von ARNOLD reißt schon ein tiefes Loch in der N-Bahn Szene. Aber vielelicht sind ja die Formen noch irgendwo in Europa zu finden und in einem einigermaßen ertragbaren Zustand. Und wegen der Kupplung: Seid doch froh, daß der nciht zum Kuppeln geht, dann muß man sich nicht zwei Züge kaufen, die es derzeit eh nicht gibt.
Martin
Also der ICE 3 von ARNOLD reißt schon ein tiefes Loch in der N-Bahn Szene. Aber vielelicht sind ja die Formen noch irgendwo in Europa zu finden und in einem einigermaßen ertragbaren Zustand. Und wegen der Kupplung: Seid doch froh, daß der nciht zum Kuppeln geht, dann muß man sich nicht zwei Züge kaufen, die es derzeit eh nicht gibt.
Martin
Hallo,
weil ja jetzt doch offensichtlich einige ICE-3-Besitzer mehr mitlesen als neulich, möchte ich nochmal zwei meiner Fragen loswerden, die ich schon einmal in den Raum gestellt hatte, deren Beantwortung aber bislang eher mäßig war:
Erste Frage:
Der ICE-3 ist vom Farbton eher in einem sehr hellen grau (lichtgrau oder so...) gehalten (mit dem roten Streifen natürlich
, aber nicht wirklich in weiss. WE/Wutz schrieb, das sei schon richtig so, der richtige Farbton sei eben auch kein weiss - nur: Die anderen ICEs (anderer Hersteller), die ich so in den Fingern hatte, schienen mir eben "weisser"....
Frage also: Ist das bei Euch auch so? oder nur bei mir?
--------
Zweite Frage:
Der nicht angetriebene Kopf des ICE-3 ist - im Gegensatz zu den Mittelwagen - unglaublich schwer (macht wohl deshalb Sinn, falls er mal - an der Spitze - geschoben wird) aber auch unglaublich schwergängig (weil die Räder nicht spitzengelagert sind, sondern in demselben Kasten liegen, bei dem im angetriebenen Kopf die Antriebsmechanik sitzt). In der Summe aber führt das dazu, dass das Ding wie Blei auf den Schienen liegt - rollen will ich das echt nicht nennen...
Wolfgang (modellfrey) schrieb, er habe die Drehgestelle demontiert und an den Aufhängungen herumgebogen - wie sind Eure Erfahrungen???
-----
Anmerkung: die ursprünglichen Threads sind:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=77751
und http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=71418)
Wenn hier was zu den Themen rumkommt, werde ich beide mit einem entsprechenden Hinweis versehen...
------
Danke schonmal,
Mathias
weil ja jetzt doch offensichtlich einige ICE-3-Besitzer mehr mitlesen als neulich, möchte ich nochmal zwei meiner Fragen loswerden, die ich schon einmal in den Raum gestellt hatte, deren Beantwortung aber bislang eher mäßig war:
Erste Frage:
Der ICE-3 ist vom Farbton eher in einem sehr hellen grau (lichtgrau oder so...) gehalten (mit dem roten Streifen natürlich
Frage also: Ist das bei Euch auch so? oder nur bei mir?
--------
Zweite Frage:
Der nicht angetriebene Kopf des ICE-3 ist - im Gegensatz zu den Mittelwagen - unglaublich schwer (macht wohl deshalb Sinn, falls er mal - an der Spitze - geschoben wird) aber auch unglaublich schwergängig (weil die Räder nicht spitzengelagert sind, sondern in demselben Kasten liegen, bei dem im angetriebenen Kopf die Antriebsmechanik sitzt). In der Summe aber führt das dazu, dass das Ding wie Blei auf den Schienen liegt - rollen will ich das echt nicht nennen...
Wolfgang (modellfrey) schrieb, er habe die Drehgestelle demontiert und an den Aufhängungen herumgebogen - wie sind Eure Erfahrungen???
-----
Anmerkung: die ursprünglichen Threads sind:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=77751
und http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=71418)
Wenn hier was zu den Themen rumkommt, werde ich beide mit einem entsprechenden Hinweis versehen...
------
Danke schonmal,
Mathias
spurneun [Gast] - 24.08.04 08:14
der Farbton ICE3 ist ok!
Loko [Gast] - 24.08.04 10:24
Mathias,
dass der Steuerwagen etwas schwergängig läuft, ist eigentlich unerheblich, da der Motorwagen stark genug ist. Ein Umbau ist m.E. nicht erforderlich, selbst bei recht kräftigen Steigungen wie meine (über 3%).
Gruss
Alex
dass der Steuerwagen etwas schwergängig läuft, ist eigentlich unerheblich, da der Motorwagen stark genug ist. Ein Umbau ist m.E. nicht erforderlich, selbst bei recht kräftigen Steigungen wie meine (über 3%).
Gruss
Alex
klinkenputzer [Gast] - 24.08.04 17:03
n´abend !
@fidelis: danke für deinen tip, leider wars nix.
@all: das hier sollte nicht wieder in einem dieser elend-treads enden, in dem alles hunderttausend mal wieder durchgekaut wird.
die frage bleibt weiterhin ganz einfach:
wo gibts den ice 3 von arnold als DB oder NS - variante günstig noch zu kaufen (neu oder fast neu) oder kennt einer jemanden der einen kennt der einen kennt....?
falls jemand eine bezugsquelle für die zwischenwagen hat, kann er die ja auch mitteilen, denn damit müsste allen suchenden hier im forum geholfen sein.
gracias und tschö
daniel
(mit kopfweh vom lesen dieses treads.....wiederholung, wiederholung, blub!)
@fidelis: danke für deinen tip, leider wars nix.
@all: das hier sollte nicht wieder in einem dieser elend-treads enden, in dem alles hunderttausend mal wieder durchgekaut wird.
die frage bleibt weiterhin ganz einfach:
wo gibts den ice 3 von arnold als DB oder NS - variante günstig noch zu kaufen (neu oder fast neu) oder kennt einer jemanden der einen kennt der einen kennt....?
falls jemand eine bezugsquelle für die zwischenwagen hat, kann er die ja auch mitteilen, denn damit müsste allen suchenden hier im forum geholfen sein.
gracias und tschö
daniel
(mit kopfweh vom lesen dieses treads.....wiederholung, wiederholung, blub!)
Loko [Gast] - 24.08.04 17:22
Daniel,
wenn Dir das Lesen dieser Threads so schwer fällt, dann starte sie gar nich erst, denn Deine Frage, wo man die denn günstig kaufen könne, wiederholt sich genauso - und weiss im übrigen kein Mensch - sonst hätte sich derjenige schon selbst eingedeckt. Guck regelmäßig bei Ebay rein, mehr Chancen wirst Du kaum finden.
Alex
wenn Dir das Lesen dieser Threads so schwer fällt, dann starte sie gar nich erst, denn Deine Frage, wo man die denn günstig kaufen könne, wiederholt sich genauso - und weiss im übrigen kein Mensch - sonst hätte sich derjenige schon selbst eingedeckt. Guck regelmäßig bei Ebay rein, mehr Chancen wirst Du kaum finden.
Alex
klinkenputzer [Gast] - 24.08.04 18:42
alex,
ebay is sowieso klar....aber hier im forum werden eher die ergänzungwagen für den zug gesucht, soweit ich das mitverfolge.
nach der grundeinheit kräht (fast) kein hahn.
meine frage nach einer bezugsquelle habe ich eingestellt, weil eben das in noch keinem tread besprochen wurde. ich hab ja etliche durchgeforstet....es wird aber immer nur abgeschweift vom eigentlichen thema, und das nervt halt manchmal weng.
so, ich hoffe ich bin keinem auf die füsse getreten...ende!
tschö
daniel
ebay is sowieso klar....aber hier im forum werden eher die ergänzungwagen für den zug gesucht, soweit ich das mitverfolge.
nach der grundeinheit kräht (fast) kein hahn.
meine frage nach einer bezugsquelle habe ich eingestellt, weil eben das in noch keinem tread besprochen wurde. ich hab ja etliche durchgeforstet....es wird aber immer nur abgeschweift vom eigentlichen thema, und das nervt halt manchmal weng.
so, ich hoffe ich bin keinem auf die füsse getreten...ende!
tschö
daniel
Hallo Daniel ,
>>... weil eben das in noch keinem tread besprochen wurde ...<<
... weil es auch nicht ins Forum gehört;
für diese Art "Frage" gibt es die "Kleinanzeigen" :
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/mod...e_von_Spur_N_Artikel
Gruß ; AL,-me
>>... weil eben das in noch keinem tread besprochen wurde ...<<
... weil es auch nicht ins Forum gehört;
für diese Art "Frage" gibt es die "Kleinanzeigen" :
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/mod...e_von_Spur_N_Artikel
Gruß ; AL,-me
Martin S. [Gast] - 24.08.04 19:24
vor ein paar Monaten hatte "Züge und mehr" in Hamburg noch Grundeinheit (~240 Euro) und 2-Klasse Zwischenwagen.
Und tschüß,
Martin
Und tschüß,
Martin
Claus [Gast] - 24.08.04 20:19
Thema Preise ICE3:
Die Grundeinheit unter 200 Euro zu bekommen, kann man sich abschminken! Meine Beobachtungen von Angeboten im ebay und bei Händlern zeigten auch, dass die NS-Version erheblich seltener angeboten wird als die DB-Version! Diverse Ergänzungswagen sind auch noch preislich vertretbar zu bekommen, nur der Bord-Restaurant hebt regelmäßig ab! Ich hatte den ICE3 samt 2 Zusatzwagen. Nachdem es mir aber in einem Jahr nicht gelungen war, die anderen beiden zu bekommen, hab ich's drangegeben und ihn wieder verkauft (Grundeinheit für 230, Ergänzungswagen weiß ich nicht mehr). Man braucht Geduld, sehr viel Geduld, um diesen erstklassigen Zug zu komplettieren, mehr ist dazu nicht zu sagen! Mich würde nur mal interessieren, ob der jemals wieder mit den vorhandenen (?) Formen produziert wird oder nicht. Eine Neukonstruktion von einem anderen Hersteller wäre eigentlich überflüssig, der Arnold war schon top! Vermutlich wartet die Konkurrenz auch noch ab, was in der Richtung passiert, bevor sie einen eigenen auf den Markt bringt.
Ich wohne übrigens in unmittelbarer Nähe einer Bahnstrecke und sehe den ICE3 täglich mehrfach. Er ist eigentlich immer 8-teilig!
PS: Einzige Beschaffungsquelle (von ganz wenigen Händlern mal abgesehen, die aber auch meist nur noch die Grundeinheit haben) ist ebay oder Tauschbörsen! Sicher hätte ich meinen im Laufe des einen Jahres komplett bekommen können, nur war ich nicht bereit, für einen Speisewagen den Preis des Grundsets zu bezahlen...
Gruß, Claus
Die Grundeinheit unter 200 Euro zu bekommen, kann man sich abschminken! Meine Beobachtungen von Angeboten im ebay und bei Händlern zeigten auch, dass die NS-Version erheblich seltener angeboten wird als die DB-Version! Diverse Ergänzungswagen sind auch noch preislich vertretbar zu bekommen, nur der Bord-Restaurant hebt regelmäßig ab! Ich hatte den ICE3 samt 2 Zusatzwagen. Nachdem es mir aber in einem Jahr nicht gelungen war, die anderen beiden zu bekommen, hab ich's drangegeben und ihn wieder verkauft (Grundeinheit für 230, Ergänzungswagen weiß ich nicht mehr). Man braucht Geduld, sehr viel Geduld, um diesen erstklassigen Zug zu komplettieren, mehr ist dazu nicht zu sagen! Mich würde nur mal interessieren, ob der jemals wieder mit den vorhandenen (?) Formen produziert wird oder nicht. Eine Neukonstruktion von einem anderen Hersteller wäre eigentlich überflüssig, der Arnold war schon top! Vermutlich wartet die Konkurrenz auch noch ab, was in der Richtung passiert, bevor sie einen eigenen auf den Markt bringt.
Ich wohne übrigens in unmittelbarer Nähe einer Bahnstrecke und sehe den ICE3 täglich mehrfach. Er ist eigentlich immer 8-teilig!
PS: Einzige Beschaffungsquelle (von ganz wenigen Händlern mal abgesehen, die aber auch meist nur noch die Grundeinheit haben) ist ebay oder Tauschbörsen! Sicher hätte ich meinen im Laufe des einen Jahres komplett bekommen können, nur war ich nicht bereit, für einen Speisewagen den Preis des Grundsets zu bezahlen...
Gruß, Claus
Erich Löntz [Gast] - 12.08.05 21:41
habe einen Arnold ICE zug Digital deutsch 4 - teilig
vollfunktiostüchtig,
Beim Fahren tritt ein Quitschen auf
Verkauf komplett 150,00 in bar
Erich Löntz
Jahnstrasse 13
85095 Denkendorf
Tel 08466 / 783
Fax 08466 / 8167
e - mail loentz-gmbh@t-online.de
bin stets erreichbar
vollfunktiostüchtig,
Beim Fahren tritt ein Quitschen auf
Verkauf komplett 150,00 in bar
Erich Löntz
Jahnstrasse 13
85095 Denkendorf
Tel 08466 / 783
Fax 08466 / 8167
e - mail loentz-gmbh@t-online.de
bin stets erreichbar
@Erich
Fehlt nur noch Dein Lebenslauf!.png)
Zur Info: Für sowas gibt es hier die "Kleinanzeigen":
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/index.php
Weißt halt für das nächste Mal Bescheid. Für einen Interessenten wäre noch von Bedeutung der Zustand (Gebrauchsspuren oder nicht) und ob mit Originalverpackung usw.
Gruß, Claus
Fehlt nur noch Dein Lebenslauf!
Zur Info: Für sowas gibt es hier die "Kleinanzeigen":
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/index.php
Weißt halt für das nächste Mal Bescheid. Für einen Interessenten wäre noch von Bedeutung der Zustand (Gebrauchsspuren oder nicht) und ob mit Originalverpackung usw.
Gruß, Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;