1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erreichbarkeit website von ebay

THEMA: Erreichbarkeit website von ebay
Startbeitrag
Hallenser 61 - 14.09.14 13:59
Hallo in dier Runde,

hat von Euch heute schon jemand versucht auf die Website von ebay zu kommen ? Ich bekomme nur eine Fehlermeldung.

Gruß Uwe

ich kann auch nicht auf MyEbay zugreifen
Gruß
Klaus
Hallo,

ja, die Website ist offenbar gerade eben zusammengebrochen. Bis vor wenigen Minuten lief noch alles tadellos. Kommt vor, sowas.

Grüße,
Steve
Hallo Uwe
geht bei mir auch gerade nicht.
gruß Detlev
Hallo Uwe...
...versuche gerade mich einzuloggen....mit dem selben Resultat wie du...muessen wir später nochmal probieren glaube ich

mfNG jens
Probleme haben nur diejenigen Verkäufer, deren Auktionen gerade auslaufen...
Gruß
Klaus
danke in die Runde,

ich dachte schon, ich hab ebay oder das Internet gelöscht

Gruß Uwe
... na, da hat mein Killervirus ja endlich mal funktioniert. 😎

Duck' und wech...
interessant wieviele drauf zugreifen.. hab mich auch schon gewundert..
moinsens,

14.07 Uhr keine Probleme beim Zugriff auf die Seite.

mfG

Ralf

... wie sagte doch Boris Becker vor Jahren in der AOL  Werbung...

Ich bin drin

Also alles schon wieder im grünen Bereich

Gruß aus dem Wellness Tempel Meridian Spa
Hallo,

nicht ganz. Artikel lassen sich nicht wirklich aufrufen.

Lg
Nico
@6

halb so schlimm, hab hier noch ´ne Kopie irgendwo.......

Gruß und noch ´nen schönen Sonntag

Jörg
Momentan gehts wieder nicht
Suchmodus geht schon über 1 Stunde nicht.
Probleme angeblich weltweit das seit ca 12 Uhr .


Gruß Andy
@7:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... na, da hat mein Killervirus ja endlich mal funktioniert.



Guck mal aus dem Fenster ...
USA geht aber
http://www.ebay.com/sch/Minitrix-/38269/i.html?_sop=1
gruß Detlev
und einen lok"b"engel haben die auch
http://www.ebay.com/itm/TRIX-MINITRIX-N-13412-B...;hash=item5b0521b831

.. und ebay.ch geht auch und ist in Deutsch
Hallo,

eBay.fr
und eBay.it

geht auch nicht.

Gruß
Peter
P7
@5
Hallo Klaus,

da haben die Verkäufer in dieser Zeit ja echt die A...karte gezogen, der Preis entsteht ja größtenteils kurz vor Ende der Auktion. Doch ist man auch als Käufer betroffen, wenn man sich etwas ausgeguckt hat und nun nicht zum Bieten kommt

Verregnete Sonntagsgrüße
Uwe
Hallo,

ebay.ch
geht auch nicht.

Gruß
Peter
P7
@16

Habe hier kein Fenster,  liege auf der Dachterrasse des erwähnten Wellness Tempels.
Wozu brauche ich ebay in der Sauna?
😎🌞
Hallo
zu 16

irgendwelche Banausen gibt es immer.
Natürlich brauch man eBay auch in der Sauna,
wovon soll einem denn noch heiß werden.

Von Spurweite-N.de rüberwechsel zu eBay klappt, aber dann einloggen
klappt wieder nicht.

Gruß
Peter
P7
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Klaus Lübbe

Probleme haben nur diejenigen Verkäufer, deren Auktionen gerade auslaufen...



Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Hallenser 61

da haben die Verkäufer in dieser Zeit ja echt die A...karte gezogen, der Preis entsteht ja größtenteils kurz vor Ende der Auktion.



Ich vermute mal, dass Ebay SICH im "Kleingedruckten" vollständig abgesichert hat . . .  


Gruß
Thomas
Cool,
hab' gerade ein Schnäppchen gemacht, weil Niemand höher bieten konnte, Sorry!

LG
Micha B
Hallo,

scheint ein dickeres Problem zu sein. Auf allestoerungen.de werden seit ca. 12:00 über 17.000 Meldungen wegen Störungen beim Laden von Ebay gemeldet.

Ich wollte an sich noch etwas steigern

Grüße
Uli
Toll,

und die Auktionen auf die ich biete enden um 17 Uhr.......


Gruß
Uwe
Oder der Server der NSA ist von russischen Hackern geknackt worden und liefert jetzt alle unsere Daten....

Ist Ebay nicht vor kurzem schon mal gehackt worden und Daten gestohlen?

Gruß
Uwe
Mein iPhone geht wieder aber auf allen anderen Geräten geht nix

Puh Gott sei dank Verkauf ich gerade nicht und brauch auch nichts weiter


Gruß Andy

Hallo zusammen,

bei mir läuft Ebay wieder

Gruß Rainer
17.30 Uhr E-bay geht bei mir wieder.
gruß Detlev
Hallo,
die Seite öffnet sich wieder,
aber kein login möglich!
Scha(N)de.

Gruß Simon
Ich kann mich auch noch immer nicht einloggen
Soweit geht es, aber einstellen ist gerade auch nicht möglich. Gerade probiert.
Gruß

Ingo
Hallo,
Kann mich ebenfalls nicht Einloggen. vor ein paar Tagen spielte ebay mir schon einen Streich. Bin irgendwie nicht wirklich in die Kategorien gekommen.
Norbert
bin eingeloggt,bieten geht auch
gruß Detlev
Ja Einloggen geht wieder na mal sehen wie lange. Scheint ja öfter mal Probleme zu geben in letzter Zeit.

gruß Norbert

Hallo,

irgendwie verstehe ich es nicht, in meinen Suchoptionen waren zwischen 12:00 Uhr und jetzt Artikel neu eingestellt . Ich konnte aber meinen beobachten Om12 noch in der letzten Minute öffnen und habe ihn auch aus der Bucht geangelt .

Johannes
Moin,

Ebay.nl und Ebay.de war heutenachmittag auch nicht von NL erreichbar.
Heute Funzt es wieder

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

bei Ebay USA sind die Probleme leider immer noch nicht beseitigt:
Praktisch alle Suchanfragen führen zum Ergebniss Null Treffer . . .

Gruß
Thomas
Danke für die Info Thomas, aber ich kaufe lieber im Bereich "Germany"
Im Falle einer Reklamation ist die Kommunikation über die ebayplattform sehr verwirrend. Hat mich schon mal fix reingelegt.

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Jürgen,

eine Kommunikation mit Ebay USA ist (bis auf die Eröffnung von "Fällen") praktisch unmöglich!
Eine Möglichkeit Ebay USA eine Mail zu schicken, gibt es nicht. Die Telefonnummern sind aus dem Ausland nicht anrufbar.  

Anrufe bei Ebay Deutschland führen zu dem Verweis die Zuständigkeit für läge bei Ebay USA . . .



Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

genau das meinte ich. Bei so einer "Fall-Eröffnung"  hat mich sowohl der englische Text, als auch dessen deutsche "Übersetzung" derart hinter's Licht geführt, dass ich unbeabsichtigt den Fall geschlossen hatte, bzw. gleichzeitig einen Fall mit anderen Parametern eröffnete. Hat mir viel Ärger eingebracht.
Also - kein Kauf (mehr) über die US-Plattform - jedenfalls für mich !

Gruß aus Nordertown
Hallo
Welcher PC ist am besten zum Spielen?
Lg😄😄😄
Jetzt läufts aber wieder normal, bei mir......


Gruß
Uwe
Moin,

und vor ein paar Minuten hat das ##@/$#@\'# - System zwei Auktionen gefressen, bei denen ich mitbieten wollte.
Kurze Zeit später konnte ich die zwar wieder aufrufen, latürnich zu spät.
  
Nochmal

##@/$#@\'# !!!



Viele Grüße

Bernd

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

##@/$#@\'# !!!


Hübsche Zeichenfolge, soll uns das irgendwas bestimmtes sagen ? Oder kenn nur ich diese "Sprache" nicht ?

Gruß aus Nordertown
Sollte das Thema nicht in den Off-Topic-Bereich verschoben werden? Obwohl hier wohl einige betroffen sind, das ist kein Eisenbahnthema.
Die großen Computerportale berichteten übrigens schon darüber. auch die Leitmedien wie Spiegel Online und BLÖD.

Grüße
Zwengelmann
Hallo,

irgendwann musste der Gau mal kommen!

Na ja , warten auf den Supergau? Er wird bestimmt kommen!

Gruß
``'##^^%%''
Uiiieee!!

Jetzt weis ich auch warum ich soviel Modellbahn "Krimskrams",
für eine handvoll Euro ersteigern konnte.

Bis bald..
Hans-I.
****??==)(>>>""°°°

Sonntag, 14. September 2014 | 15:12 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

*aufgrund eines technischen Problems haben einige eBay-Mitglieder Schwierigkeiten mit wichtigen Bereichen der eBay-Website. Wir arbeiten an der Lösung des Problems und möchten uns für möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, Ihre Transaktion abzuschließen.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

Und die Auktionen der Anbieter ...waren am A........!

*@q$%§"!
!"§$%&/()=?

Gruß
Uwe
"."
Wer bietet noch weniger Info ?

Gruß
*
Die Betonung bezieht sich auf EINIGE Mitglieder!
Wie klein muß ebay sein!
.
Hallo,
gestern war ja ein Schnäppchentag....
ich hatte den Eindruck, dass viele, die nicht in "mein Ebay" reinkamen, auch nicht wussten, wass wann ausläuft....:)
Also : eine Breitseite Billigofferten abgegeben, und viel abgeschossen.... :)
Selten Sonntags so viel billig gekauft. :)
Zu Preisen, wie zu Ebay. Anfangzeiten.... :)
Von mir aus sollte es öfter solche Störungen geben... :)
Glückauf,
Hallo!

Sicher für einige wird es ein Schnapper Tag gewesen sein.
Aber Ebay und die Verkäufer werden sicher noch Rede Bedarf haben.


Gruß Holger
Statement von eBay

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1903

Tja also wenn ich weiß dass die Plattform nicht funktioniert hat sollte ich eigentlich alle Verkäufe in dem Zeitraum rückgängig machen...

Gruß

Sebastian
@Sebastian,

das wird denen wohl zuviel Aufwand sein........vielleicht haben die sich auch im Kleingedruckten gegen so etwas abgesichert.

meint
Uwe
Hallo,

@Sebastian: Danke für den Link. Immer wieder für Heiterkeit gut, diese Sprechblasen:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ebay

Wir sind zuversichtlich, dass wir die nötigen Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass wir über die Mitarbeiter, Prozesse und Infrastruktur verfügen, um im E-Commerce eine führende Rolle zu spielen.



Wie meinen? Da ist Ebay zuversichtlich, dass Ebay Änderungen vornehmen wird, um xy sicherzustellen? Wäre ich auf Ebay angewiesen, würde ich mir schon etwas mehr als "Zuversicht" wünschen, dass Ebay was macht. Aber: Bin ich ja nicht.

Belustigte Grüße,

Udo.
Hallo,
"Stromversorgungsprobleme"!!

Großer Shiva, spende ihnen Energie.

Hans-I.
Moin moin!

.....also, ich würde mal sagen, falls es die angesprochenen Stromvesorgungsprobleme eventuell doch    nicht gewesen sein sollten: Vielleicht dann lieber mal wieder das Ebay-Passwort ändern?

(hab ich vorsichtshalber gemacht      )

Grüße von
Hans-Jürgen.
Hallo,


Zitat - Antwort-Nr.: 60 | Name: Kerner

"Stromversorgungsprobleme"!!




Ein System-Administrator erhält von einer Firma die Beschwerde, daß ihr
Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer Freitags zwischen 13.40
und 14.00. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen. Der
Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das
Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen. Also
beschließt er, sich am Freitag in den Serverraum zu begeben, vor den
Server zu setzen und auf 13.40 zu warten. Punkt 13.40 geht die Tür auf,
herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker vom Server, steckt ihren
Staubsauger ein und saugt den Boden . . .


Gruß
Thomas
Coole Geschichte !

Ich habe in einem großen Rechenzentrum gearbeitet, ich weiss, dass das unmöglich ist. Die Stromversorgung ist in großen Schränken installiert. Wenn es so wäre, wäre ein Lichtbogen sichtbar gewesen und keine Putzfrau mehr da, bzw. ein Aschehäufchen.

VG
Kurt Hegermann

Vielleicht hat Ebay ja bloß die Stromrechnung nicht bezahlt . . .



  


Gruß
Thomas
Moin,

soeben von ebay gekommen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Liebes eBay-Mitglied xxxxxxx,
diese Mitteilung bezieht sich auf die technischen Probleme, die vor Kurzem bei eBay auftraten, und beschreibt, wie wir dafür sorgen, dass Sie als einer unser geschätzten Verkäufer auch in bedauerlichen Fällen dieser Art geschützt bleiben.
Am Sonntag, den 14. September behinderten vorübergehende Probleme die Verfügbarkeit verschiedener eBay-Websites und Kundenservice-Plattformen weltweit. Die ersten Probleme wurden um 12:15 Uhr festgestellt und das eBay-Technologie-Team begann sofort, an einer Lösung zu arbeiten. Wenige Stunden später um 19:45 Uhr war die Funktionalität der Websites größtenteils wiederhergestellt.
Die persönlichen Daten unserer Kunden waren während dieses Vorfalls zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Wir sind uns im Klaren darüber, wie wichtig die einwandfreie Verfügbarkeit von eBay für Ihre Geschäfte ist, und bedauern, dass unsere Leistungen in jüngster Zeit Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir entschuldigen uns für diese Probleme und unternehmen gezielte Schritte, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
Die folgenden Maßnahmen gewährleisten, dass Ihnen für Ihre Transaktionen als Verkäufer, die durch diese Probleme behindert wurden, keine Nachteile entstehen:
• eBay erstattet automatisch alle Gebühren für bestimmte Angebote, die am Sonntag, den 14. September 2014 zwischen 12:15 Uhr und 21:45 Uhr endeten. Mit dem um zwei Stunden verlängerten Zeitraum möchten wir sicherstellen, dass tatsächlich alle möglicherweise betroffenen Kunden diese Rückerstattung erhalten.


o Die Gebühren werden für alle beendeten Auktionsangebote (mit Ausnahme von Verkäufen zu einem Sofort-Kaufen-Preis) sowie für alle Festpreisangebote gutgeschrieben, die ohne Verkauf endeten (mit Ausnahme von Angeboten, die für 30 Tage oder mit der Option "Gültig bis auf Widerruf" eingestellt wurden).


o Kostenlos eingestellte Angebote, die von den Problemen betroffen waren, können innerhalb von 7 Tagen erneut kostenlos eingestellt werden. Dies gilt auch für Verkäufer, die alle ihnen zustehenden kostenlosene Angebote bereits genutzt haben.

• Alle Transaktionsmängel, die sich auf die Probleme zurückführen lassen, werden entfernt und wirken sich nicht auf den Servicestatus des Verkäufers aus.
Die Gutschriften werden Ihrem Konto bis spätestens 23. September 2014 zugewiesen und in der im Oktober ausgestellten Rechnung aufgeführt.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von größter Wichtigkeit und Ihr Vertrauen in den Service von eBay ist das Fundament unseres Erfolgs.
Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Steve XXXXXX
Global Customer Experience





Beste Grüße
Kai
Tja - die Gebühren werden erstattet, aber was ist mit den Mindererlösen aufgrund ausbleibender Gebote ? Müssen diese "Verkäufe" zu diesen Konditionen / Preisen tatsächlich abgewickelt werden ?
Nur aus Neugierde gefragt, bin weder als Verkäufer (Leidender), noch als Käufer (Schnäppchenabgreifer) involviert.

Gruß aus Nordertown

Hallo Hans-Jürgen,

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Exitus

Tja - die Gebühren werden erstattet, aber was ist mit den Mindererlösen aufgrund ausbleibender Gebote ? Müssen diese "Verkäufe" zu diesen Konditionen / Preisen tatsächlich abgewickelt werden ?



Die GEBÜHREN werden nur denen Verkäufern erstattet, deren Auktionen ohne GEBOT und damit ohne Verkauf geblieben sind !

Hatten bereits Gebote vorgelegen (1 € für ein Wohnmobil) ist der Verkauf wohl rechtswirksam und Ebay fein raus, weil Sie eh nur VERMITTLER zwischen Käufer und Verkäufer sind.

Weigert sich der Verkäufer nun die Ware zu diesen Konditionen zu liefern, kann der Käufer zwar bei Ebay einen Fall eröffnen, müsste aber letztendlich den Käufer auf Vertragseinhaltung bzw. Schadenersatz u.s.w. verklagen.

Ob sich das allerdings bereits z.B. bei einer für 1,00 € ersteigerten N-Lokomotive (Wert sagen wir mal 100,00 €) lohnt ?

Diese "technischen Probleme" bei Ebay können also letztlich zu einem kleinen Tsunami von zusätzlichen Gerichtsverfahren führen . . .

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

den "Schadenersatz" zu beziffern halte ich allerdings für unmöglich. Weder ebay noch irgendein Anwalt wird eine Gläserne Kugel vorweisen können, die den fiktiven evtl. erzielten Preis, und somit den "Schaden" benennen kann. Und der "Wert" eines Artikels liegt wie immer im Auge des Betrachteres.

Gruß aus Nordertown
Bei einigermaßen regelmäßig verkauften Produkten kann man da schon einen regulär zu erwartenden Preis annehmen. Ich würde das als Verkäufer nicht einfach hinnehmen.

Carsten
Hallo Hans-Jürgen,

das der Verkäufer dem Käufer den gezahlten Preis (z.B. 1 € + Versandkosten) zurück erstattet, weil er den Artikel "nicht liefern kann", setze ich mal voraus.

Bliebe dem Käufer dann nur eine Klage auf Schadenersatz (in Höhe z.B. des üblichen Preises gleichwertiger Waren).

Immerhin stellt Ebay hier sogar selber eine "Glaskugel" bereit :

Für einige Monate können ja beendete Auktionen noch gesucht, gefunden und eingesehen werden.

Gruß
Thomas

Hallo Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 69 | Name: Carsten Hölscher

Ich würde das als Verkäufer nicht einfach hinnehmen.



Das bräuchtest Du ja auch nicht. Du müsstest nur dem Käufer mitteilen, das z.B. die Ware beim Verpacken beschädigt wurde . . .
(Allerdings solltest Du die Ware dann zunächst erst einmal nicht erneut einstellen )

Gruß
Thomas
Hallo,
Na, ich finde meine Auktionen, die ich beobachte, auch ohne "mein EBAY", ich gebe i.d.R. die Gebote eh`irgendwann ab, wenn ich den Artikel bekomme, ist gut, wenn nicht, dann nicht....
Dann ein ander mal. Warum den Tag anscheinend viele nicht geboten haben, kann mit dem "mein EBAY-Problem " zusammenhängen, muss es aber nicht. Denn : wer einen Artikel zur Beobachtung abspeichert, der weiss doch i.d.R. , was er sucht. Also : einfach den Begriff eingeben, und die Zeit des Auslaufes der Auktion auf einen Zettel schreiben... :)
Na, jeder sieht es wohl anders.
Ich habe auch schon Artikel verbimmelt, wo ich nicht viel bekommen habe, teils, weil kein "Sicherheitsgebot" vorlag, teils, weil eben den Tag der Artikel anscheinend nicht gefragt war... :)
Andererseits habe ich schon unerwartet viel Geld für MOBA bekommen, wenn ich Dinge aus "Konvoluten", die ich ersteigert habe, einzeln eingestellt habe, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, warum die so viel für das Zeug ausgeben....
Ich konnte dann diese Gelder wieder schön in meine Suchen reinvestieren. :)
Übrigens: bei mir ist niemnd vom Vertrag zurückgetreten, somit war das evt. alles im "normalen Rahmen", was die Preise betrifft, mit viel Glück an einem Tag.
Glückauf,
Hallo...,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das der Verkäufer dem Käufer den gezahlten Preis (z.B. 1 € + Versandkosten) zurück erstattet, weil er den Artikel "nicht liefern kann", setze ich mal voraus.


dieses ist/wäre auf jeden Fall Betrug.

Grüße
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;