1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 103 222 im RailAdventure Neulack

THEMA: 103 222 im RailAdventure Neulack
Startbeitrag
MarkusR - 14.09.14 07:59
Hallo,

die 103 222 wurde vor kurzem von der DB AG nach Fristablauf ausgemustert und für eine sechstellige Summe an RailAdventure verkauft. Die Lok wurde vom neuen Besitzer im gleichen Schema wie die bereits vorhandene 139 lackiert. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich wunderbar streiten aber seht selbst:

https://www.facebook.com/RailAdventure/photos/a.../?type=1&theater

Grüße
Markus


Ne, ist nix !

Gruss

RS
Guten morgen

Sieht nach einer neuen Beschriftungsvariante aus für Fleischmann und Roco und die anderen Hersteller

Gruß marko
Hallo!

Durch das helle Grau und das dunkelgraue Fensterband und Bauchbinde (bzw. Lichterbinde) erinnert sie im Frontbereich stark an ihre italienische Schwester, die E444.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ja wenn das mal nix ist......

Ja, das ist mal nix ...

Grüße,
Uwe
Die Lok wird kommen , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche . Nur von wem ??? Denke mal es kommt von beiden Herstellern ( Wie die Touristikzug 103 auch ) . Bei Trix wäre die Chance auf den Luxon Aussichtswagen http://jernbane.net/upload_02/1348341001_inn13-radveluxon.jpg denkbar .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,

nee ist nix...
Aber Hauptsache unter dem Lack steckt eine weitere tolle Lok, welche erhalten bleibt...

schönen Sonntag
Hallo

sieht eigentlich recht gut aus, alternativ ein V auf die Spitze, aber durchaus mutig und innovativ. Wirkt ein bischen edel, aber auch an der Front etwas nackt. Soviel  dazu.

schönen Sonntag

Kurt
Hallo,
zumindest ist die Epoche 6 nicht langweilig. Soviel unterschiedliche Farben bei den privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen und auch die immer zahlreicheren Regionalfarben, wie jetzt z. B in Baden.-Württemberg oder auch die Hamsterbacken in Leipzig.
Ideal für die Modellbahnindustrie. Ein Fahrzeug mit vielen unterschiedlichen Farben. Da war die Epoche 4 dagegen fast schon langweilig....
Irgendwie sollte aber noch ein Farbbalken oder sonst etwas auf die Vorderfront der 103.So wirkt sie im "Gesicht" irgendwie unvollständig.

Gruß
Thomas
Hallo,

im Vergleich zur TEE-Lackierung in Epoche IV ist das in der Tat nix mehr, aber wie die Kollegen schon geschrieben haben, bleibt die Lok damit erhalten - ein Farbkleid lässt sich leicht ändern

Gruß, Phil
Grauenhaft!!!

Die arme Lok!!!

Boris
Hallo,

und ich dachte bisher immer, eine 103 könne man garnicht häßlich lackieren... man lernt eben nie aus.

Gruß Engelbert
Hallo
das ist eben Design


auf Pfälzisch: waas solln  "des sign"

mfg
Nora
Fehlt nur noch 'n Reichsadler auf der Front und dann haben wir Winter-Tarn... Wirklich eine etwas komische Sorte Weiß.

Ich sag mal so ich hätte nix dagegen wenn die Lok kommt, dann für 70 Euro verramscht wird... dann kauf ich sie mir auch und stell sie auf meine EP VI-Anglage

Gruß

Sebastian
Örrgggs.

Absolut gut: 103 222 lebt!

Ungut: die Lackierung geht ja gar nicht.

Die Farben sind völlig ok, aber bei den Flächen haben sie es nicht raus beim Schienenabenteuer. Bei einer Kastenlok sieht die Aufteilung ganz gut aus. Die Re 4/4 ist gelungen, die 139 macht ein wenig auf Panzerknacker, geht aber auch. Die Übertragung der Gestaltungsprinzipien auf die 103 sehe ich als verunglückt.
Der dunkle »Tischläufer« über dem Lokkasten könnte noch funktionieren. Leider hat man keinen sensiblen Umgang mit der charakteristischen Front gefunden. Der dunkle »Strich« auf Lampenhöhe ist unbeholfen und die Augenbinde funktioniert auch nur bedingt.
An manchen Stellen wurden die Strukturen des Lokkastens und seiner Elemente aufgenommen, bei anderen Details ignoriert. Diese Ignoranz war auch schon beim Luxon (der ADmh) zusehen, wo der dunkelgraue Balken irgendwie die Fenster verbindet, ohne die Fenster ganz zu umfassen. Daraus ergibt sich eine sehr unruhige Gesamtgrafik.

Ich schließe mich dem oft gelesenen Tenor an, Hauptsache sie fährt, die Farbe kann man ja wieder ändern

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

Schoene farben für die 103!
Die lok wirkt ein bischen '2014 a Rail Odyssey-achtig'.

Gruss,
Richard
Sieht irgendwie japanisch aus...

LG, Andreas
Hi,
ist zwar jetzt nicht "klassisch" 103, aber das Design find ich gar nicht mal schlecht.
Immer noch besser als Verkehrsrot.

Da gibt es einige - weit häßlichere - Designs: Zebra, usw.

Und wie schon oben erwähnt, bleibt so eines weiteres Modell der schönsten E-Lok erhalten.

LG
Manuel
Hi,

so wie Sie ist --> hässlich,
aber die 103er als "rotes Zebra" könnte ich mir sogar gut vorstellen.

--> Wer Photoshopt das mal?

Gruß Michael
Hi !

Hier was hübsches   https://www.facebook.com/RailAdventure/photos/.../?type=3&theater

Auch ich finde diese Lackierungsvariante geht garnicht.  
Gruß Thomas
@Thomas:

OT: DIE wiederum sind doch hübsch lackiert

Gruß Michael
Warum nicht... ? Aber die Nase ist mir auch zu nackig. Wirkt fast wie amputiert.

Gruß
Eglod
...also mir gefällt sie !!

Ich gehöre aber auch wohl zu den drei Modellbahnern, die eine TEE - Lackierung schon immer ätzend fanden...

Also her damit liebe Hersteller, aber bitte mit DCC und Sound !!

Uwe

Hallo,

Der Rail Adventure 103 ist angekommen in MiNi-Gremberg!

Gruße aus Belgien,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;