1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold 2065 Wo gehört dieses Teil hin?

THEMA: Arnold 2065 Wo gehört dieses Teil hin?
Startbeitrag
diesunddas123 - 11.09.14 22:09
Bei meiner neu erworbenen Köf II wollte ich Kohlen einmal inspizieren.
Als ich die Kappen abzog, kamen die Kohlen nicht raus.
Also habe ich den Motor vorsichtig auf den Tisch geklopft und schwups lag ein Bauteil auf dem Tisch, das vermutlich ein Entstörkondensator ist  (siehe Bild, das Teil in der Pinzette).

Nun die Frage: Wo gehört das hin? Das ist mein erster Arnold Motor und so was ist mir noch nicht untergekommen.

VG Michael

Die von diesunddas123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Michael,
der Kondensator sitzt in einer Nut, so, dass die Kohlenhalter auch ihn festhalten und kontaktieren. Das müsste die Nut sein, die man auf den Bildern erkennen kann.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Michael,

ich denke Carsten hat es richtig erklärt - anbei ein Bild vom Köf-Motor.

Gruss, Harry.

Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Carsten, Harry!

Vielen herzlichen Dank. Ja, die Nut habe ich gesehen, aber beim ersten Versuch passte er da nicht rein. Jetzt, wo ich wusste, dass er da rein muss, ging er auch rein

Die Kohlen habe ich derweil ausgeglüht und den Motor gereinigt.
Jetzt ist wieder alles zusammen und die Kleine fährt wunderbar auf der Teststrecke. Bin echt positiv überrascht, wie schön sie anfährt und welche geringen Geschwindigkeitn möglich sind.
Hier mal ein kleiner visueller Eindruck:
https://youtu.be/kBO-a5dCDlc


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;