1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kabelverlegen LED Leuchten

THEMA: Kabelverlegen LED Leuchten
Startbeitrag
ChristianL - 07.09.14 20:15
Hallo,

wie verlegt Ihr die "Kabel" (besser wohl "Drätchen"9 von Lampen, die eine LED als Leuchtquelle haben (siehe BIld).

Alle anderen Kabel kann ich mit Kabelbinder halbwegs sauber bündeln. Bei diesen dünnen Dingern fehlt mir im Augenblick die Fantasie, wie ich sie sauber verlege und trotzdem den Überblick behalte und vor allem keine Angst haben muß bei andren Arbeiten zu zerreißen.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß

Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Christian,

Wir haben das bei uns so gelöst, die Kabel so weit wie möglich einkürzen( den Widerstand/Diode wieder anlöten) und Schrumpfschlauch drüber ziehen. Ab dem Widerstand/Diode dann mit normalen Kabeln weiter gehn...

Gruß Alex


Hallo Christian,

die Kupferlackdrähte sollten zugentlastet werden. Dazu in der Nähe des Mastfußes eine 2-polige Lötleiste setzen, den zu langen Kupferlackdraht (statt abschneiden) über ein Rundholz spiralig drehen und dann an die Lötleiste löten. Ab da geht es mit normalen Leitungen weiter.
So entgeht man der Gefahr des Abreißens und man kann ohne viel Aufwand auch mal die Lampe wechseln..

Gruß, Roland
Hi Christian,

ich hab Lüsterklemmen möglichst nahe am Montageort und führe von dort weg "normale" Kabel

lg Michi
Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe genau den "Fehler" gemacht und die Kupferlackdrähte zu lang verlegt. Ich werde sie nun zusammenrollen und dann ab Mastfuß unterhalb der Durchführung gleich mit normalem Draht verbinden.

Grüße

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;