1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: O-Güterwagen Minitrix Art. Nr. gesucht

THEMA: O-Güterwagen Minitrix Art. Nr. gesucht
Startbeitrag
Friedhelm - 07.09.14 19:28
Hallo N-Bahn-Freunde,
ich habe bei ebay einen unbekannten Güterwagen erstanden. Mir ging es eigentlich um den mit angebotenen Fleischmann Wagen der KPEV. Aber wo ich dem Trix Wagen der DB einmal habe, möchte ich gerne meine auch die Artikel Nr in die Bestandsliste eintragen.
Der Wagen trägt die Aufschriften DB  680 924  O 11 .
In der N-Datenbank habe ich ihn nicht gefunden

Viele Grüße
Friedhelm

Die von Friedhelm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Friedhelm
müßte aus 15047 sein
gruß Detlev
Hallo Friedhelm,
der müßte aus dem Startset 11467 sein.
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=1&MaxCount=3

Gruß
Christian S.
Hallo Detlev,
die Wagen aus 15047 haben alle ein Bremserhaus, das passt nicht. Trotzdem vielen Dank.

Hallo Christian,
ja das kommt hin, vielen Dank! Ich hatte schon vermutet, dass der Wagen aus einem Start-, Zug- oder Wagenset stammt, konnte ihn aber nicht finden.
Mit der Artikelnummer ist er in der N-Datenbank zu finden.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm
in 15047 haben nur 4 Wagen ein Bremserhaus.Außerdem ist dein Wagen mit Schotterladung und die hat so weit mir bekannt ist der Wagen in 11467 nicht.
gruß Detlev
Hallo Detlev,
jetzt wird es kompliziert. Also, ich hatte über die Wagen ohne Bremserhaus glatt hinweg gesehen, mein Fehler. Jetzt habe ich mir das Bild in der N-Datenbank noch einmal angesehen. Die Wagen mit Bremserhaus haben die Bedruckung so, wie mein Wagen, die ohne haben den typischen Europ-Rahmen. Lesen kann man das auf dem Bild der Datenbank allerdings nicht, nur erahnen.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass ein Schotter-Einsatz von 15047 einen Weg in den Wagen aus 11467 gefunden hat. Er liegt sehr lose im Wagen. Der Verkäufer hat das sicherlich nicht alles genau recherchiert, er hat den Wagen auch als einen von Fleischmann angeboten, obwohl das "Trix" darunter konnte ich sogar lesen.
Lassen wir diese Frage also offen. Danke euch beiden für die Informationen!
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,

hab jetzt nachgeschaut da ich beide Sets habe.
Der Wagen ist aus 15047. ( Vier Wagen mit und sechs Wagen
ohne Bremserhaus, alle mit Schotter beladen )
Der Wagen aus 11467 ist ohne Beladung. ( Nr. 682 424 )

Gruß
Christian S.
Hallo Christian,
und haut das auch mit der Bedruckung hin? Oder ist das Bild in der Spur-N-Datenbank: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1
da nicht korrekt?

Gruß
Friedhelm
Hallo Friedhelm
das Bild in der Datenbank ist ein Neuheitenscan,da gibt es dann auch mal leichte änderungen.
http://www.effert.de/trix/tr15047.jpg
Von den Wagen ohne Bremserhaus sind drei mit SAAR und drei mit DB bedruckt.
gruß Detlev
Hallo Detlev,
jetzt ist alles klar. Das Bild auf deinem Link ist viel besser. Was ich für den "Europ-Kasten" hielt ist also die "Saar" Beschriftung. Die DB-Wagen passen.
Nochmals vielen Dank!

Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;