1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Geländer für UP Turbinenlok ConCor 3321

THEMA: Geländer für UP Turbinenlok ConCor 3321
Startbeitrag
Nimmersatt - 06.09.14 09:45
Hallo!

Kennt jemand einen Hersteller für (geätzte ?) Geländer für die Union Pacific GTEL 65 von ConCor? Macht das jemand als Auftrag, wenn ich die Vorlage mache?

Viele Grüße

Nimmersatt

Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Manuel,

Hersteller weiß ich jetzt keinen, aber frag mal bei ptlbahn ( http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=2492&fid=797221 ) nach, der macht dir evtl sowas...


Gruß

Werner D.
wenn sie nicht Übergestern gebraucht werden, und du eine Maßskizze hast/machst, dann kann ich sie auf eines der nächsten Ätzbleche mit unterbrinden.
Wenn du selber Zeichnen willst, kann ich auch deine Zeichnungen integrieren wenn sie im Tiff-Format in 4-Farbtechnik sind und eine Auflösung von 20Pix/mm=508DpI haben.
Mindeststrichstärke solte Materialstärke sein (0,2mm sind die meisten Bleche von mir, andere Stärken sind möglich, aber dauern länger bis der Film voll ist)
Um die Teile muß ein Halterahmen von min. 1mm (andere verlangen 5mm und mehr)
Bohrschablone könnte bei bedarf auch integriert werden.
Also melde dich, wenn du es gemacht haben möchtest. Alles andere dann per Mail.
Hallo Thomas und Werner,

das war super. Kontakt zu Thomas habe ich aufgenommen! Danke!

Nimmersatt
Servus,

ich stehe auch vor ähnlichem Problemen. Baue gerade 2 Transferlok DT6-6-2000. Habe handrails für diese Maschine als Ätzteil aus UK erhalten.
Mir ist sie aber zu "dünn". Ich löte sie jetzt selbst mit verkupfertem Stahldraht 0,35 und 0,7mm. Es sind Oberleitungsdrähte.

Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;