1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit Fleischmann RH 2048

THEMA: Probleme mit Fleischmann RH 2048
Startbeitrag
Modellbahnfreak1 - 04.09.14 19:51
Hallo,
also ich habe mir bei DM-Toys nur die Lok und das digitale Zubehör gekauft, hat alles wunderbar funktioniert, dann erstmal 3 Wochen in den Urlaub, bin dann endlich wieder zu Hause bei meinen Zügen da dreht die Rh2048 noch ein paar Runden und dann war Schluss. Die Lok bleibt stehen und Ende war, die Beleuchtung hat zwar noch funktioniert aber das wars dann auch, habe die Lok jetzt erstmal zur Reparatur geschickt und muss noch aufs Ergebniss warten. Mich ärgert sowas dann doch sehr zumal ich mir da eine fabrikneue Lok gekauft habe und die so schnell den Geist aufgegeben hat.
Jetzt habe ich die Frage, hat noch jemand das selbe Problem gehabt mit der 2048? Und wenn ja habt ihr eine Ahnung an was es gelegen hat?
Grüße Simon

Hallo,

meine funktioniert noch. Und wenn Du vor dem Einschicken hier gefragt hättest, wäre vielleicht eine Eingrenzung des Fehlers möglich gewesen.

Hattest Du einen Decoder Reset versucht? Hattest Du die Lok analog oder digital betrieben? Hattest Du die Lok nach Auftreten der Störung nochmal im Analogbetrieb probiert?

Sicher ist so ein Ausfall sehr ärgerlich aber nicht auszuschließen.

Grüße, Peter W.
Hi,
ich habe sie digital betrieben und leider auch nicht versucht ob sie analog funktioniert aber es lag nicht am Trafo da alle anderen Züge noch über den Trafo fuhren.
Wie mache ich einen Decoder Reset? Bin leider ein Neueinsteiger im Digitalsystem.
Ich hätte schon früher gefragt aber mir ist erst heute eingefallen, dass ich hier mal nachfragen könnte und da war die Lok schon auf dem weg zurück.
Grüße Simon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;