1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hobbytrain VS 145 - eure Meinung

THEMA: Hobbytrain VS 145 - eure Meinung
Startbeitrag
markus67 - 03.09.14 14:18
Hallo zusammen,

ich überlege seit längerem, mir Hobbytrain Artikelnummer: H2683, Bauart VS 145 (Wagen-Sets) zu kaufen. Der Preis liegt meist bei 179,--€.

Einerseits finde ich diese Modelle optisch gelungen, andererseits für eine nichtmotorisierte Version viel Geld. Es sind doch eigentlich nur 2 Wagen (wie der Name des Sets sagt), oder?

Welche Meinung habt ihr dazu, bzw. hat schon jemand das Set?

Danke und Grüße
Markus

Hallo Markus,


Zitat

Es sind doch eigentlich nur 2 Wagen (wie der Name des Sets sagt)




Zwei Steuerwagen (wie die Nummer des Vorbildes sagt).  


Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

worin besteht denn der Unterschied zwischen "Wagen" und  "Steuerwagen" für mich als "Nutzer"?

Macht dieser Unterschied den Preis aus?

Gruß
Markus

Hi!

Also, wenn Du Dich nicht in den VS reinsetzen willst und von da steuern....

Beide sind antriebslos, nur das Thema Beleuchtung unterscheidet die VS von "normalen" Wagen

LG

Peter
Hallo,

zum Unterschied zu einem herkömmlichen Wagen haben die (Modell) Steuerwagen auch eine Schnittstelle und Spitzenlicht eingebaut - die Steuerwagen von anderen Anbietern kosten dann umgerechnet auch in etwa das Gleiche. Und sie sind wirklich sehr schön detailliert

lg
ismael
Ihr Guten!

Ich finde die Wagen auch sehr schön und möchte sie gern haben. Unbedingt sogar. Allerdings nicht zu dem Preis. Ich werde warten, ob der Preis nicht noch ein wenig, sagen wir: nachgibt.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo zusammen,

kleiner Tip von mir:
bitte vor dem Einsatz auf der Anlage die Puffern prüfen. Bei meinem  Set war dies eine "wacklige" Angelegenheit. Schon nach einer Runde auf der Anlage hatte sich ein Puffer verabschiedet, habe ihn aber wieder gefunden.
Das sollte man mit einem Tröpfchen Kleber reparieren.

Beste Grüße
Klaus
N'Abend!

Achtung: Die innere Abdeckung der Verpackungseinlage stammt offenbar von der VT/VS-Verpackung mit der Folge, dass die Aussparungen für die Trittstufen bei einem der beiden Steuerwagen diese nicht schützen, sondern diese von der Verpackungsabdeckung nach innen gebogen werden. War bei allen von mir begutachteten Packungen der Fall. Die lassen sich zwar etwas zurückbiegen, aber fragt mich nicht wie oft.

Schönen Abend noch wünscht

Eckhard
Moin,

frage: Sind die beiden VS gut Rollbar ? Rollfähigkeit leichtgängig ?

Gruß Björn
Hallo,

@7,
genauso ist es, ist mir auch bei allen Packungen aufgefallen !!

@8,
also meine Trix V36 zieht sie ohne Probleme, soll heißen, sie rollen super.
Die Stromabnahme erfolgt über die Achsspitzen.

Grüße.

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen, ich habe mir jetzt mal einen bestellt, auch wenn der Preis immer noch schmerzt.

Nun ja ..

Viele Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;